Snowboard-Hanschuhe zum Biken?

Registriert
6. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenbach (63785)
Hi Leute,

ich hab im Internet gestern eine Seite gefunden auf der Fahrad- und Snowboardhandschuhe verkauft werden(www.uebershop.net) und ich hab bei den Snowboardhandschuhen ein Paar gesehn das mir ziehmlich gut gefällt, leider ich weis nicht ob das dann im Sommer vielleicht zu warm wird.
Da ich selber kein Snowboard oder Ski fahre hab ich auf dem Gebiet Snowboardbekleidung absolut keine Ahnung, kann mir da einer von euch weiter helfen.
Danke schon mal im Vorraus, :daumen:

mfg Fabi
 
Hi Leute,

ich hab im Internet gestern eine Seite gefunden auf der Fahrad- und Snowboardhandschuhe verkauft werden(www.uebershop.net) und ich hab bei den Snowboardhandschuhen ein Paar gesehn das mir ziehmlich gut gefällt, leider ich weis nicht ob das dann im Sommer vielleicht zu warm wird.
Da ich selber kein Snowboard oder Ski fahre hab ich auf dem Gebiet Snowboardbekleidung absolut keine Ahnung, kann mir da einer von euch weiter helfen.
Danke schon mal im Vorraus, :daumen:

mfg Fabi

Kleine Denksportaufgabe: Bei welchen Temperaturen fährt man Snowboard u. bei welchen Fahhrad ?
 
Hi,

ich hatte letzte Woche auf der Suche nach Bike-tauglichen handschuhen auch einige Snowboard und Skihandschuhe an den Pfoten. Zugesagt hat mir keiner davon. Zum Boarden sicherliche fein, aber die Positionen und Formen der Polster, so vorhanden, haben mir überhaupt nicht zugesagt. Ausserdem hatten einige eingenähte Hartplastikteile, wohl als Handballenschutz. Und damit für den Lenker völlig ungeeignet.

Probier so Handschuhe lieber vorher an. Am besten wenn Du kannst wo auch Bikes rumstehen. Dann kannst schonmal das Griffgefühl am Lenker ausprobieren.


Gruß,

Eisfochel.
 
danke für alle ernst gemeinten vorschläge bisher :)
aber die "pipe gloves" auf der seite sehen nich so aus als hätten sie irgendwelche polster oder protektorn, oder??
 
1765_0.jpg
 
ich habe diesen Winter schon ein paar Bike-Ausfahrten gemacht mit Snowboardhandschuhen. Meine Protektoren kann man herausnehmen. Ich finde, dass man überhaupt kein richtiges Gefühl für das Bike hat und das Dosieren der Bremsen ist auch bescheiden. aber wenn es mal unter 0° geht, sind meine Bikehandschuhe, die ich für die Herbstzeit habe zu kalt und extra noch ein Paar für den Winter zu kaufen bin ich mir zu geizig. Also ich fahr auch mit Snowboardhandschuhen, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Skihandschuhe wären da wohl noch bissel besser, da diese an den Handflächen keine Protektoren oder Polster haben, weil man ja den Skistock umgreifen muss.
 
@BikerRT
ich weis ja net aber so dick sehen die handschuhe auf den link net aus (die "pipe gloves") und bei denen steht glaub ich auch nichts von protektoren.
oder sehen deine auch so dünn aus?
 
jaa du hast schon recht , pipe gloves sind nicht so dick und sehen bike Handschuhen schon recht ähnlich... aber zum biken würd ich sie nicht garde nehmen..
Sind zwar nicht so dick wie normale Winterhandschuhe , aber denke im sommer wirst du da doch schon sehr warme flossen drin bekommen..
Vorallem sind die doch auch ne ganze ecke teurer. Kauf dir lieber günstige Bike gloves :)
 
nutze gerade die
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=43756
um mit warmen Fingern zur Arbeit zu kommen.
Bis -5 Grad bleiben die Finger im angenehmen Bereich.
Schalten geht relativ gut bremsen relativ schlecht.
Bei Manövern wo man am Lenker zieht hat man immer das Gefühl das einen der Lenker zwischen den Fingern durchrutscht. Ist aber nur vom Gefühl her so (hoffe ich). Auf der Straße OK aber im Gelände nicht.
 
Also ich denke die Pipehandschuhe kannst du locker fuers Biken nehmen.

Von Troyan hab ich mir letztens auch die Bike Flight fuern Sommer bestellt, die machen auf jeden Fall schonmal ne guten Eindruck.
 
also ich bin auch ein paar mal mit meinen ski/ boardhandschuhen gefahren.
sind bei -8 grad VIEEEEEL zu warm, selbst wenn ich den innenhandschuh rausnehme.
ich habe solche die eine daumen-zeigefinger-die andern 3 aufteilung haben.
fäustlinge kannst du vergessen und ich würde zusehen das du die finger gut bewegen kannst. meine sind schon recht dünn und flexibel aber den zeigefiner hatte ich wirklich IMMER an der bremse weil de sonst so schlecht am bremshebel vorbei ging.
weiß zwar nicht was du im sommer damit willst und vermutlich hast du das "durch die blume gesagte" der andern verstanden aber egal welche winterhandschuh du dir kaufst für den sommer werden sie zu warm sein.
 
Muss nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Hab folgen hier gerade im täglichen Einsatz, und bin recht zufrieden.
Halten schön warm, sitzen gut, könnten aber an den Gelpolstern etwas steifer sein. Aber das ist wohl eh Geschmackssache.

http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/30_56/products_id/5045


Ach ja, und geh in nen Laden, und probier an. Die Passform unterscheidet sich erheblich, das kannst im Inet kaum beurteilen. Und die Grössenangaben haben nicht mal innerhalb eines Herstellers wirklich was zu sagen.

Gruß,

Eisfochel.
 
ich weis ja nicht aber wenn mein kleiner Bruder auch mahl dazuschreiben würde worum es ihm geht dann würde er vieleicht auch "bessere" Antworten bekommen ;):lol::lol::lol:

wenn ich ihn vom Verbalen her, richtig verstanden habe, will er Handschuhe nach folgenden Ktiterien:
  1. Gefühl für dei Bremsen/Schaltung
  2. Aussehen (nicht einfach schwarz):rolleyes:
  3. und im Winter sollen sie warm halten und im Sommer nicht :lol::lol:
  4. sie sollen günstig sein;)




und ansonsten naja blablablabla;)
 
also ihr stellt euch schon an oder? ich trag einfach 2 paar langfinger handschuhe vom sommer übereinander... ein sombrio und darüber einen von sixsixone... da friert man auch bei -10 grad nicht... auch nicht wenn man 4h am stück fährt... kein schwammiges gefühl und auch ansonsten ist alles wie im sommer...oder frier ich einfach nur nicht? ich trag ja auch bei -4°C noch meine kurzen hosen beim biken.

was auch geht sind dünne fleece handschuhe in schwarz und darüber fingerlose bikehandschuhe...(trägt meine freundin) damit hat man auch gut grip und sind auch nicht zu dick. und wenn meine freundin das aushält, dann ihr gestandene mannsbilder doch eh.
 
schön das jetz doch nochein paar leute mit brauchbaren beiträgen geantwortet haben...:daumen:
ihr habt schon recht fürn sommer wirds zu warm sein, aber ich glaub im winter dürfts eigendlich keine größeren problene geben
PS: ich werde die handschuhe hauptsächlich für downhill und dirt benutzen
 
Pipegloves haben keine Protektoren und sind dünner wie "normale". Kann mir durchaus vorstellen sie zum Biken zu zweckentfremden. Bekommst trotzdem mit sicherheit kalte Finger, allerdings ist das auch nicht vermeidbar denn dünne Handschuhe mit denen man viel gefühl haben will halten halt nicht so gut warm wie dicke mit wenig gefühl. Aber die Handschuhe sind wohl nix für den Sommer. Gibt keine Eierlegendewollmilchsau. Achso, die gibts auch in stylischen muster.
http://www.blue-tomato.com/de/Hands...rtment=off&baseProduct=49986&campaign=froogle

Viel spaß
 
Zurück
Oben Unten