Snowboardshops in unserer Region

Moin,

ganz schön ruhig hier, naja war ja auch kein richtiger Winter, viel zu warm und kein Schnee... ;)

Ich fahre in ein paar Wochen (2.April) wieder ins Montafon, da hat's mom 2m Schnee und noch ein paar freie Plätze.

Wer Interesse hat kann sich ja melden. Saisonabschlusss / DAV-Link

Da war ich über den Jahreswechsel und war nicht sehr angetan... wenig schöne Pisten für Boarder (oftmals Gegenhänge, sehr viele Ziehwege - natürlich alles abhängig von Geschmack und Können!). Außerdem war der Schnee sehr schlecht (mehr weißer Beton als Schnee, viele Steine), obwohl auf der Website bzw. über die bekannten Schneehöhen-Portale 1,6m und "Pulverschnee" angepriesen wurde...! :eek: Einzig das Essen auf im Valisera Hüsli war echt deluxe :rolleyes:

WO- Hütte ist im Sommer ok. Hab sie vergangenes Jahr für Wandertouren genossen. Macht echt Laune. Essen ist auch akzeptabel.
Boarden ist dort nicht so toll. Feedback von anderen Winterfreaks. Hatte nämlich auch geplant dort im Winter mal hinzufahren, zumal der Preis super ist. Hab diesen Winter 15km Abfahrt in Fiss genossen. Keine Ziehwege....aber viele Cheeseheads. Hoffentlich steigt die Nordsee :daumen:

... wenn Ihr meint. Aber ich war vor 2 Jahren schon mal dort

IMG_0519_1024x768.jpg

und fand's dort sehr gut. An (viele) Ziehwege kann ich mich gar nicht erinnern. Mir machen allerdings Ziehwege und Schlepperfahren auch nicht so viel aus. Schauen wir mal.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung (ok, auch die gleiche bei 3 vo 3 Snowboardern, die mit dabei waren) und soll dir keineswegs die Vorfreude vermiesen! ;) Zum Abseitsfahren war bei uns der Schnee VIEL zu wenig. Und mir machen Ziehwege u. U. schon etwas aus, vor allem wenn schlechter Schnee und 1000 Skifahrer um einen herum dazu kommen - dazu fahre ich einfach zu schlecht...

Hatte ich bei meinem Montafon-Aufenhalt ohne "beinahe" :rolleyes: Skifahrer von hinten, technisch nicht allzu sicher, meinen Kurvenradius falsch eingeschätzt => BÄÄÄMM! mich voll abgeschossen. Zum Glück hab ich beim Boarden immer einen Rückenpanzer an, das hätte sonst weh getan. Aber so ist zum Glück keinem was passiert...

Sowas kann auch weh tun, wurde vor 2 Jahren auch mal übel von schnellen überforderten Skifahrer umgemoscht.

Ohne Helm und Rucksackprotektor wäre der Urlaub abrupt beendet gewesen.

Er hat mich zum Glück sauber umgelegt und ich bin dann einfach flach über die Piste gerutscht.

Einen Helm trage ich eh schon seit lange vor dem riesen Run auf die Helme nach dem tödlichen Unfall vor ein paar Jahren. Seit einem Sturz auf betonharter Piste auf den Hinterkopf, damals noch mit "Sturzmütze", würde ich nie wieder ohne Helm fahren...

BTW: weh tun kann man sich auch "abseits der Piste", z. B. wenn man im Nassen vor ner Hütte ausrutscht und auf einem Eisengitter landet... darf man eigentlich keinem erzählen :rolleyes:

Anhänge

• IMG_2063cr.jpg
    IMG_2063cr.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 48
Ach soooo meinst Du das. Ja ich hab mir noch bei der Pippi Langstrumpf zwei Dosen Konrads Spezialkleber bestellt, Lieferung kommt hoffentlich mit der Post. Nicht dass wieder die Pippi mit Pferd und Äffchen vorbei kommt und ich danach 2 Wochen lang die Wohnung aufräumen darf...

Zurück