Snowboardshops in unserer Region

War Top. :daumen:
Es gab zwar keinen Tiefschnee, aber richtig schöne Buckelpisten. :love:
Danke an den Chauffeur und Julia.

:winken:

jep. dieses wochenende war nicht wirklich schlecht...
(ausnahmsweise mal selbst vor der cam)

MariusTurn_klein.JPG

also gut, dann eben ein sportler mit nur einem sportgerät...

_MG_5894klein.jpg
.

juhuuu. neues lins-chen ist scharf wie currywurst! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch schon besser aus :D

was hast du denn für ne Knipse??? Ich beschäftige mich ja endlich auch mal mit dem Thema und hab mir für solche Aktionen die FZ28 zugelegt....dummerweise bekommt man nie Bilder von sich wenn man boardengeht :D:lol:

^^gegenfrage: welche töpfe benutzt du beim kochen? ;)

ausrüstung ist relativ irrelevant beim knipsen. so nen shot bekommst mit jeder kompakten hin, vielleicht nicht ganz so scharf, das sieht man aber erst ab bildschirmgrösse...
z.b. das bild von mir (skifahrer) ist mit ner durchschnittlichen älteren kompakten aufgenommen...

ansonsten geh in mein album und schau dir vom bild die exif-daten an. dann biste wieder ne ecke schlauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^gegenfrage: welche töpfe benutzt du beim kochen? ;)

ausrüstung ist relativ irrelevant beim knipsen. so nen shot bekommst mit jeder kompakten hin, vielleicht nicht ganz so scharf, das sieht man aber erst ab bildschirmgrösse...
z.b. das bild von mir (skifahrer) ist mit ner durchschnittlichen älteren kompakten aufgenommen...

ansonsten geh in mein album und schau dir vom bild die exif-daten an. dann biste wieder ne ecke schlauer ;)

Tschuldigung dass ich gefragt hab :rolleyes: ....klar kannst du mit jeder Knipse knipsen, aber die Quali hängt schon vom Kameramodell ab! Ich meine nicht das Motiv-Quali!!

Tschuldigung dass ich gefragt hab :rolleyes: ....klar kannst du mit jeder Knipse knipsen, aber die Quali hängt schon vom Kameramodell ab! Ich meine nicht das Motiv-Quali!!

naja, bei so perfekten lichtbedingungen schafft es eigentlich jede cam einigermassen scharf zu knipsen.
die "richtige" schärfe bekommst nur durch das passende objektiv. meins ist ein neu angeschafftes canon 70-200 f4 L usm wenn dus genau wissen willst ;)
in meinen augen das beste was gerade noch so in nen sportrucksack passt bzw das kleinste mit hervorragender bildquali. :)

die farbqualität bekommst du so nur wenn du im "raw-format" fotografierst. dabei macht die cam keine automatischen bildbearbeitungen - dasmacht sonst jede knipse mit jedem bild (farben, kontrast etc). vorteil: viel mehr farben bzw kontraststufen, nachteil: eigentlich jedes bild musst du selbst nachbearbeiten bzw "entwickeln" (die originaldatei bleibt dabei immer 100% erhalten).

ps: pixelangabe etc ist unwichtig. meine 350d die vor 5 jahren eingeführt wurde hat immer noch den gleichen sensor (wichtigstes bauteil) wie eine aktuelle aus der gleichen serie (450d). hat zwar "nur"8mio pixel statt 12mio (oder 14?), die qualität ist aber die gleiche ;)
bei weiteren fragen sie ihren händler oder lesen sie im internet nach ;)

das ist der Eiger. links die berühmt Nordwand, recht der Nordwest-Gletscher bzw das was davon übrig ist (auf den ich es abgesehen hätte...)

oder meinst du "Lech" am Arlberg? ??

Zurück