Snowboardshops in unserer Region

^^eieiei. doch nicht vordrehen!!! ;)

hier mal was aktuelles von der Saison ausm Zillertal: http://fotos.mtb-news.de/s/35989

hochfuegenIMG_1667020hochfuegenIMG_1667020.jpg

Du meinst pic2, stimmt sieht auf den ersten Blick komisch aus, weiß auch nicht mehr was ich da gemacht habe, aber hätte ich es nicht gemacht, hätte ich den Fotomäähn umgemäääht :lol:

Vordrehn/rotation ist ja auch erlaubt ...
... aber Gegendrehn/-rotation geht gar nicht ;)

@Donnersberger: An dem WE war ich auch, war genial und kaum was los.
Powder, Buckel, Böxli,... a draum.

:winken:

Das will ich sehn.
Ohne Vorrotation Buckelpiste, einen Speed Check, Rail Slide, ...
Rotation ist eins der vielen Tools die einem zu Verfügung stehen.
Leider meist suboptimal eingesetzt.
Meiner Meinung nach gibt es eh kein falsch, nur ein besser.

Das will ich sehn.
Ohne Vorrotation Buckelpiste, einen Speed Check, Rail Slide, ...
willst du mich mit meinen extremen 15 tagen Snb erfahrung sehen? :lol:
da müsstest du mir schon viel bieten, dass ich das über mich ergehen lassen ;)

der Arlberg war aber mal wieder nicht soo schlecht die Tage...

Anhänge

• webarlberg_fritschiIMG_1771034.jpg
    webarlberg_fritschiIMG_1771034.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 39
Da Snowboard und Skifahren von den Grundelementen doch sehr, sehr ähnlich sind.
Musst Du dazu gar nicht Boarden.
Als guter Skifahrer der von Fahrtechnik ne Ahnung hat,
bin ich davon überzeugt, dass du beurteilen kannst was einen guten Boarder auszeichnet. ;)

Bei mir geht es Donnerstag für 10 Tage los.
Arlberg steht bei mir erst Ende Januar Auf dem Programm.
Immer noch eins meiner Lieblingsreviere.
Allein wegen der Abfahrt. :love:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich davon überzeugt, dass du beurteilen kannst was einen guten Boarder auszeichnet. ;)

die Farbe der Jacke, die man trägt? ;)

^^mmmh, Maroiköpfe-Langen? war bislang zu faul dort hochzulaufen bzw war nicht nötig. (wenns was auf der Tiroler Seite sein sollte, kenn ichs nicht)
Aber ich werd trotzdem kein Arlberg-Fan...

Biete Mitfahrgelegenheit:

Hab mich mal hier angemeldet, wer kommt mit?
ggf. hänge ich noch einen Tag vorher/nachher dran

Fr 28. - So 30.01.2011 Montafon Test Camp JAN III

> Du überlegst dir mit dem Skitourensport zu beginnen ?
> Du bist boarder und wolltest schon immer wissen, ob und wie ein Splitboard funktioniert ?
> Du bist skifahrer und willst mal richtig coole freeride Tourenski testen ?
> Du kannst sicher abseits der Piste fahren ?
> Dann bist DU bei unseren Touren Beginner Camps genau richtig !

http://www.splitboards.eu/camps_d.htm

Wieder zurück, war voll gut :daumen:

Mit einem gesplitteten Snowboard den Berg hoch, oben zusammengesteckt (ca 5 Minuten incl. Felle abmachen) und dann den Berg runter :)

Wir waren in der Gegend um Schruns/Montafon, Bielerhöhe in der Nähe der Saarbrücker Hütte

der Hang war so Zucker... ich könnt jetzt noch zucken so Zucker war der!

imStubai.jpg

eigentlich nur zur fred-markierung (dass ich ne benachrichtigung krieg - wenn sich hier was tut :-)
sobald die saison wieder losgeht

wir hatten es heute beim Biken auch wieder vom Snowboarden, es war ein Bekannter aus Österreich angereist, der berichtete, dass die letzten Tage auf >1600 Neuschnee gefallen ist.. mir kam die Frage auf, gehört das jetzt zur letzten Saison oder ist das schon die neue??
Naja, auch egal, nächste Woche ist erst mal wieder sommerliches "Snowboarden" am St. Leoner Wakeboard-See angesagt :)

beim nostalgieteil - bin ich mir so richtig saualt vorgekommen (vom material her und ähnlichen erlebnissen in den skigebieten - skipass und trotzdem weder sessellift noch schlepper fahren dürfen)

jaja. alaska/canada mitm heli iss schon'n traum... aber wir in europa ha'm ja den bec des rosses und für weicheier wie mich den mont gele ;-)

http://www.zapiks.com/nissan-xtreme-verbier-09-bec.html

was hats den mit dem "riders club" auf sich? upps, den veranstalter kenn ich gar nicht...

bin auch grad im planungsstadium für die erste schneewoche der saison (erste dezemberwoche) - saisoneröffnung les 2 alpes - fast so weit weg wie risoul....
preislich im ähnlichen bereich: ~220 Euro (App + 7d Skipass)

was hats den mit dem "riders club" auf sich? upps, den veranstalter kenn ich gar nicht...

der ridersclub gehört zu dem Engelhorn in Monnem, zahlt man 39 Euro/Jahr und hat Versicherungen und andere Goodies incl.

bin auch grad im planungsstadium für die erste schneewoche der saison (erste dezemberwoche) - saisoneröffnung les 2 alpes - fast so weit weg wie risoul....
preislich im ähnlichen bereich: ~220 Euro (App + 7d Skipass)

les2alpes gefällt mir ganz gut, da war ich vorletztes Silvester auf einem Snowboardcamp, oben breite Gletscherpisten zum Carven, mittig einen ganz netten Funpark & ne Boarderx-Strecke und unten (war) ne anspruchsvolle/vereiste Buckelpiste, viele Tiefenmeter ohne Langeweile :daumen:

Zurück