Hallo zusammen,
hier mal eine etwas andere Geschichte (unsere) über Canyon und unseren Weg zu Canyon Bikes:
Am 14.04.2009 waren meine Frau und ich bei Canyon in Koblenz. Wir sind Nerve XCs probegefahren und haben zwei Nerve XCs 8.0, einmal in S und einmal in M bestellt. Für beide Bikes gab das System einen LT von 04.05.2009 an. Schon dabei war klar, dass zumindes für das Bike in M der Liefertermin nicht haltbar sein würde, da der notwendige Rahmen gar nicht verfügbar war. Der MA korrigierte den LT händisch auf den 18.05. Der Rahmen für das Bike in S/weiß war verfügbar und der 04.05. erschien somit realistisch.
Am 18.05. erhielten wir für beide Bikes die erste Kommisionierungsmail, nach der die Auslieferung innerhalb von 4 Tagen erfolgen sollte (somit am 23.05.).
Am 25.05. erhielten wir die 2. Kommisionierungsmail, erwartete Auslieferung damit spätestens am 29.05.
Am 28.05. Anruf bei der Hotline und die Zusage, beide Bikes würden spätestens am 03.06. an DHL übergeben.
30.05. Zustellung des Bikes in Gr M durch DHL.
Am 03.06. Anruf bei der Hotline und Zusage, dass das Bike in Gr S am folgenden Tag, den 04.06. an DHL übergeben werden werde.
Am 05.06. Anruf bei der Hotline und Zusage, dass ich am Montag den 08.06. einen RR erhielte mit weiteren Infos zu dem fehlenden Bike. Am selben Tag schrieb ich ein freundliches aber bestimmtes Fax an Herrn Arnold persönlich (keine Ahnung, ob es ihn wirklich erreicht hat) mit Fristsetzung für die Lieferung des Bikes in S zum 10.06.
Am 08.06. erhielt ich den versprochenen RR, leider ohne belastbare Informationen über den Verbleib des fehlenden Bikes.
Am 09.06. entdeckte ich, dass das Nerve XC 9.0 in M und S als Expressbike verfrügbar ist und ich bestellte 2 x XC 9.0 in S und M per Internet.
Weitere Telefonate mit einem netten Mitarbeiter von Canyon, mit dem ich eine akzeptable Vereinbarung über die weitere Abwicklung treffen konnte.
Gestern, am 17.06. erhielt ich beide Bikes Nerve XC 9.0 in M und S und heute einen Rücksende Aufkleber für das XC 8.0. Das 8.0 geht morgen auf den Weg zurück zu Canyon.
Mein Fazit: zwischendurch war ich kurz davor, Canyon den Rücken zu kehren und mich für Bikes vom lokalen Händler zu entschieden, aber trotz einigem Gezerre sind wir nun zufriedene Canyon Kunden.
Die Qualität eines Unternehmens erkennt man immer erst, wenn es Probleme gibt und zwar an der Art, wie die Probleme gelöst werden. Ich bin mit der gefunden Lösung zufrieden und es hat sich bewährt, freundlich zu bleiben.
Vielleicht hilft das auch anderen Wartenden, über alternative Lösungsansätze nachzudenken und sie zu finden.
Viele Grüße
Bernhard
hier mal eine etwas andere Geschichte (unsere) über Canyon und unseren Weg zu Canyon Bikes:
Am 14.04.2009 waren meine Frau und ich bei Canyon in Koblenz. Wir sind Nerve XCs probegefahren und haben zwei Nerve XCs 8.0, einmal in S und einmal in M bestellt. Für beide Bikes gab das System einen LT von 04.05.2009 an. Schon dabei war klar, dass zumindes für das Bike in M der Liefertermin nicht haltbar sein würde, da der notwendige Rahmen gar nicht verfügbar war. Der MA korrigierte den LT händisch auf den 18.05. Der Rahmen für das Bike in S/weiß war verfügbar und der 04.05. erschien somit realistisch.
Am 18.05. erhielten wir für beide Bikes die erste Kommisionierungsmail, nach der die Auslieferung innerhalb von 4 Tagen erfolgen sollte (somit am 23.05.).
Am 25.05. erhielten wir die 2. Kommisionierungsmail, erwartete Auslieferung damit spätestens am 29.05.
Am 28.05. Anruf bei der Hotline und die Zusage, beide Bikes würden spätestens am 03.06. an DHL übergeben.
30.05. Zustellung des Bikes in Gr M durch DHL.
Am 03.06. Anruf bei der Hotline und Zusage, dass das Bike in Gr S am folgenden Tag, den 04.06. an DHL übergeben werden werde.
Am 05.06. Anruf bei der Hotline und Zusage, dass ich am Montag den 08.06. einen RR erhielte mit weiteren Infos zu dem fehlenden Bike. Am selben Tag schrieb ich ein freundliches aber bestimmtes Fax an Herrn Arnold persönlich (keine Ahnung, ob es ihn wirklich erreicht hat) mit Fristsetzung für die Lieferung des Bikes in S zum 10.06.
Am 08.06. erhielt ich den versprochenen RR, leider ohne belastbare Informationen über den Verbleib des fehlenden Bikes.
Am 09.06. entdeckte ich, dass das Nerve XC 9.0 in M und S als Expressbike verfrügbar ist und ich bestellte 2 x XC 9.0 in S und M per Internet.
Weitere Telefonate mit einem netten Mitarbeiter von Canyon, mit dem ich eine akzeptable Vereinbarung über die weitere Abwicklung treffen konnte.
Gestern, am 17.06. erhielt ich beide Bikes Nerve XC 9.0 in M und S und heute einen Rücksende Aufkleber für das XC 8.0. Das 8.0 geht morgen auf den Weg zurück zu Canyon.
Mein Fazit: zwischendurch war ich kurz davor, Canyon den Rücken zu kehren und mich für Bikes vom lokalen Händler zu entschieden, aber trotz einigem Gezerre sind wir nun zufriedene Canyon Kunden.
Die Qualität eines Unternehmens erkennt man immer erst, wenn es Probleme gibt und zwar an der Art, wie die Probleme gelöst werden. Ich bin mit der gefunden Lösung zufrieden und es hat sich bewährt, freundlich zu bleiben.
Vielleicht hilft das auch anderen Wartenden, über alternative Lösungsansätze nachzudenken und sie zu finden.
Viele Grüße
Bernhard