So macht es keinen Spaß mehr

Ich würde immer vor dem Radfahren 0.5 L Vitamalz trinken. Das hilft, ich hab dann immer Energie wie ein Stier.
 
Den Eindruck macht's auch auf mich.
Kämpfen, nicht jammern. :bier:
Ich bin die letzten Jahre mit meiner Schönwetterfahrerei, Ausredenfahrerei und Winterschlaf ganz gut zurecht gekommen. Bin die letzten 10 Jahre annährend die gleichen Umfänge gefahren, nur ab diesem Frühjahr und auch zum Teil das ganze Jahr über, wars einfach anders und das kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

couch.jpg
 

Anhänge

  • couch.jpg
    couch.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 102
nur ab diesem Frühjahr und auch zum Teil das ganze Jahr über, wars einfach anders und das kann ich mir nicht erklären.
Das Blöde am Älterwerden ist, daß mans zum ersten Mal erlebt, und daß es individuell unterschiedlich abläuft.
Die Zukunft erfolgreich voraussagen, klappt auch ganz selten. Also muß man rumprobieren und, wenn man Glück hat, kann man von Erfahrungen anderer den einen oder anderen Tipp bekommen, was bei denen geholfen hat.
Obs Dur auch hilft, wirst Du dann sehen. Aber dazu muß mans machen. Heißt: seine Verhaltensweise (stückweise) ändern. Nur rumphilosophieren und klagen, über das, was immer ging und jetzt "plötzlich" nicht mehr geht, kann man machen. Bringt einen auch weiter - vor allem bergab.
 
....
Danke für die knieviddeos, kenn ich schon alles. Hilft aber nix, da die Schmerzen bei z.b. Kniebeugen von einer Verletzung stammen.

Verletzung?
Schwedi, was denkst Du von wo her meine Knieschmerzen beim Hockeversuch kamen?
Kreuzbandriß/OP vor 10 Jahren.
Hab auch zuerst gedacht, damit geht das wohl nicht.
Aussage von Strong & Flex: Ignorieren - war richtig.
Schmerzen ließen bei der Hocke Woche für Woche nach.
Heute null Schmerz mehr.

Nur, ewige Schonhaltung ändert nix.

Lieber Gruß
Sessiontrialer
 
Verletzung?
Schwedi, was denkst Du von wo her meine Knieschmerzen beim Hockeversuch kamen?
Kreuzbandriß/OP vor 10 Jahren.
Hab auch zuerst gedacht, damit geht das wohl nicht.
Aussage von Strong & Flex: Ignorieren - war richtig.
Schmerzen ließen bei der Hocke Woche für Woche nach.
Heute null Schmerz mehr.

Nur, ewige Schonhaltung ändert nix.

Lieber Gruß
Sessiontrialer
Danke für deinen Rat. Aber sein 30 Jahren hinteres Kreuzband gerissen. Es schmerzt nicht bei der Übung und auch nicht einen Tag danach, sondern von Woche zu Woche mehr.
 
Ich würde mir da nun auch keine großen Sorgen machen. Letztlich ist es doch nur eine Sache des Trainings. Vielleicht hattest du auch nur einen schlechten Tag. Wenn du regelmäßig dran bist, klappt es auch wieder besser ;)
 
Vitamin D Mangel kann durch aus zu ernsten Problemen führen. Auch ein niedriger Hämoglobinwert schränkt die Leistungsfähigkeit enorm ein, daber das scheint ja bei dir i.O. zu sein. Eine Freundin hat einen chronischen Vitatamin B Mangel, die klagt über ähnliche Symptome und ist auch nach kurzen Runden fix und alle. Die ist a) noch keine Ü50 und b) war sie früher wirklich schnell und sehr ausdauernd, konnte lange steil bergauf fahren. Vielleicht solltest du das mal checken lassen. Die E-Bike Kommentare würde ich einfach ignorieren. :rolleyes:
 
Das ist der Schub durch den Zucker (8,2g KH). Ganz nebenbei wirst du fett. Kannst gleich eine Coke saufen.
Ich hoffe, das sollte ein Witz sein. Ein halber Liter Cola/Saft/Malzbier kann nicht fett machen. Wenn man beim Biken je nach Fitness-Zustand zwischen 500 und 1200 kcal pro Stunde verbrennt, dann sind die 200 kcal von einem halben Liter Cola ganz sicher nicht geeignet, den Blutzuckerspiegel über das normale Maß anzuheben. Im Gegenteil fördern zur Verfügung stehende Kohlenhydrate den Abbau des Körperfetts.
 
Vitamin D Mangel kann durch aus zu ernsten Problemen führen. Auch ein niedriger Hämoglobinwert schränkt die Leistungsfähigkeit enorm ein, daber das scheint ja bei dir i.O. zu sein. Eine Freundin hat einen chronischen Vitatamin B Mangel, die klagt über ähnliche Symptome und ist auch nach kurzen Runden fix und alle. Die ist a) noch keine Ü50 und b) war sie früher wirklich schnell und sehr ausdauernd, konnte lange steil bergauf fahren. Vielleicht solltest du das mal checken lassen. Die E-Bike Kommentare würde ich einfach ignorieren. :rolleyes:
Ja Vitamin d3 und b12 fehlt. Hab ich vom doc schon bekommen. Vielleicht hilft!
 
Also wenn D3 und B12 fehlen, dann solltest du dich bald wie ein neuer Mensch fühlen. Ein einziger Mangel davon hat schon derbe Auswirkungen auf den Alltag (Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw.). Was für einen Dosierungsvorschlag hast du denn bekommen und was für Präparate?

LG
 
D3 decristol 1000, zwei Stück pro Tag, drei Monate lang. Und b12 folsäure weis ich jetzt nicht da Packung in der Arbeit. Es sind 800 Mikrogramm irgendwas.
 
Du musst dein Vitamin D3 schon gleich richtig auffüllen. Diese Dosis reicht nicht mal zum Erhalten. Du musst du dich aber auf guten Seiten informieren.
Der Arzt soll dir mal Dekristol 20000 aufschreiben und dein Calcium mit kontrollieren und gleichzeitige Einnahme von Vit. K2 nicht vergessen.
 
Dein Arzt soll einfach mal das machen was @Mausoline schreibt. Was ist denn nur los mit dem Typ? :D

Vitamin K2 sorgt dafür dass das Kalzium auch da landet wo es hingehört.

Wie immer muß drauf geachtet werden das sämtliche Nährstoffe vorhanden sind. Gleichzeitig aber kein Mangel oder Überschuss besteht. Es ist vollkommen egal um welchen Nährstoff es sich dabei handelt. Wenn etwas nicht passt dann fühlt man sich früher oder später schlecht. Und bevor man aber irgendwelche "chemische Keulen" auspackt sollte der Nährstoffhaushalt immer durch die Nahrung reguliert werden. Ich hoffe dein Arzt ist so schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinem Arzt haben die nicht passenden Mangelwerte von Vitaminen nicht interessiert. Die Vitaminempfehlungen habe ich von meiner Heilpraktikerin.
 
Also meinem Arzt haben die nicht passenden Mangelwerte von Vitaminen nicht interessiert.
Ja, weil er Ahnung und Erfahrung hat. Wie groß war die Abweichung überhaupt? Wenn man sich mal ein paar Wochen zu einseitig ernährt dann geraten halt einige Werte mal aus dem Normbereich. Deswegen muß man aber nicht gleich durchdrehen. Und eine Heilpraktikerin ist halt nur eine Heilpraktikerin.....da würde ich vorher noch zur Ernährungsberatung gehen.

Grundsätzlich solltest du aber deinen "Trainingsplan" überdenken. Da solltest du dich steigern. Du machst einfach zu wenig.
 
Jetzt kannst du dir aussuchen wer es besser weiß ;) Es scheint, dass sogar manche Ärzte im Krankenhaus schon weiter sind als dein Arzt.

Vitamin D ist u.a. auch für die Knochen wichtig. Informier dich selber und entscheide dann.

Zusätzlich öfters biken und vielleicht auch die Ernährung überdenken, mußt du selbst rausfinden.
 
Habe mir jetzt einen pulsmesser zugelegt. Bin heute mal eine 2 Std. Runde gefahren. Im normalen Gelände war ich immer so im Grundlagenbereich von 130 bis 140 Schläge. Jedoch sind halt auch drei Anstiege mit dabei wo der Puls auch mal auf 170 hochgeht. Anstiege so 5 bis 10 Minuten lang. Zählt die Tour noch als "Grundlagentraining" oder ist diese Form des radelns eher contraproduktiv. Wäre es besser nur in der Ebene zu fahren und den Puls auf einem gleichmäßigem Level zu halten?
 
Habe mir jetzt einen pulsmesser zugelegt. Bin heute mal eine 2 Std. Runde gefahren. Im normalen Gelände war ich immer so im Grundlagenbereich von 130 bis 140 Schläge. Jedoch sind halt auch drei Anstiege mit dabei wo der Puls auch mal auf 170 hochgeht. Anstiege so 5 bis 10 Minuten lang. Zählt die Tour noch als "Grundlagentraining" oder ist diese Form des radelns eher contraproduktiv. Wäre es besser nur in der Ebene zu fahren und den Puls auf einem gleichmäßigem Level zu halten?
Bei deinem Volumen: einfach fahren. Wenn du nur bummelst, wirst du keinen adäquaten Reiz setzen. Um über gezielte Grundlagenfahrten nachzudenken, müsstest du dein Pensum deutlich erhöhen; und dann wären 2h auch zu kurz für Grundlage und zu lang für aktive Regeneration.
 
Zurück
Oben Unten