So schön alte MTB´s sind..

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Dafür geht's bestimmt top :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Franki hällt bestimmt schon ausschau nach dem nächsten 28 "
     
  4. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    So ähnlich sind auch die Wege wo ich mit den Pacer Unterwegs bin
    K1600_P1070896.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Heute früh gab es erst 28"
     
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Lieber später zu schätzen wissen,als garnicht
     
  7. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Ich habe das ja jahrelang geübt, so ein 28er geht schon auch sehr gut für gröberes Geläuf. Allerdings brauche ich bei mir hier zwingend die MTB-Untersetzung und Stollenreifen. Beim Bergabfahren muss man aber schon aufpassen worüber man rollt, dass geht mit dickeren Reifen deutlich entspannter und schneller.

    [​IMG]
    (Soiern)
    Für die (schönen) oben gezeigten Wege ist so ein 28er durchaus eine gute Alternative zu einem 26er, auf Wurzelteppichen im feuchten Zustand würde ich mich mit einem 26er (oder 29er) schon wohler fühlen.
    Im trockenen Zustand geht's, dann halt a bisserle langsamer:
    [​IMG]
    (Bikepark in Tschechien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Dort war es teilweise noch matschig,tiefer Boden.

    Da ist man mit den Dackelschneidern sehr schnell am Ende.
    Trockene,harte Waldböden und das Teil geht super ab.
    Danke für die Fotos Armin.
     
  9. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Nicht unbedingt: Mit meinen grünen Michelin-Schlammreifen bin ich auf nassem Boden an einer garchen Steigungen viel weiter hochgekommen als ein Freund mit seinem 26er mit Stollenreifen. Die "Dackelschneider" sind zwar tiefer eingesunken, haben aber dadurch festen, griffigen Untergrund erreicht. Der Kumpel mit seinen 2,3"-Schlappen ist voll durchgerutscht.
    Wenn die Cyclo-Crosser Rennen fahren, wundere ich mich auch immer durch was für Untergründe die sich durchwühlen können.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  10. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Das ist ja mal ein cooles Foto.:daumen:
     
  11. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    [​IMG] Jetzt mit Syncros,danke an Tom.:)
    Ach und mit DX Umwerfer,danke an Lars.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Hübsch geworden... bei Gerds /meinem alten Speci dreht es mir (leider) den Magen um.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Gerd macht das schon,mein Ding ist es nicht so mit viel bunt oder silber Henrik.
    Überwiegens schwarz,mit ein bissl silbernen DX Sachen find ich schon dezent.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Jeder wie er mag, ist wie beim Jakob und mir: Der Jakob steht auf Silber und ich eher auf Schwarz. Wobei man Silberfarben konsequenter durchziehen kann.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Markus als nächstes dann 29er?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Eher ein altes 28er mit dickeren Schlappen. 28er sind schöner als die heute üblichen 29er. ;)
     
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    EH :i2:Moritz,niemals.
    Ich kann auch total verstehen wenn ihr denkt es passt hier eigentlich nicht rein,aber mittlerweile wurde an dieser Stelle schon soo viel passendes und unpassendes gezeigt.

    Ich wollte son 28 Zoll Teil einfach mal ausprobieren,mehr nicht.
     
  18. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Man kann ja Ruhig zweigleisig Fahren
    Heute 26 Morgen 28
    So mache ich das,aber meistens gewinnt 28 :D
    Axel
     
  19. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    [​IMG]
    Hm,ich glaub die mach ich mir wieder hübsch und verbaue die.
    Sollten allemal leichter sein als die schwarzen Shimano Spanner.
     
  20. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Jenau
    20170316_180920[1].
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  21. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012

    Wenn ich wieder Kohle hab kommen da schwaze Felgen mit schwarze Naben dran,Rom wurde ja auch nicht an einem Tag fertig
     
  22. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Also ich hab in den letzten 25-30 Jahren 3 Crosser besessen und irgendwann gingen mir die großen und somit weniger steifen Laufräder auf den Sack...auch bei den moderneren Modellen ist wegen des ewigen Gewichtsfetischismus keine Besserung eingetreten. Aber ich bin tatsächlich alles damit gefahren, wo ich sonst mit dem Mtb unterwegs war...Geht Alles aber im Zweifelsfall muss man eine saubere Linie fahren.
     
  23. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Alles richtig was hier gesagt wurde,naja fast.
    28 Zoll macht auf Tour Spass,nen bissl Waldboden können die sehr gut ab.
    26 Zoll weil das Wetter Morgen wieder bescheiden werden soll.

    Deshalb bastel ich an meinen Laubfrosch wieder rum.
    Da kommen noch Onza Barends dran-ohje,was hab ich gesagt.:wink:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  24. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    Wieso ohje? Ist doch eigentlich nur konsequent, zu den 90ern gehören auch Barends. Ich habe hier auch noch so ein Profilegeschwür liegen, das wird irgendwann auch nochmal verbaut.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    eben Tom,alles mal probieren.
    Ich bin die Dinger bis dato noch nicht gefahren und hab da auch kein Problem mit sie mal zu testen.
    Hat jemand weisse Onza Decals die auf die Barends passen würden?
     
  26. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Kleiner nebenefekt der 28 " hier, Unterhaltung u abwechslung