? so wenige 29er, aber nicht nur 29er aus D, wesshalb?

gibt es gut oder sehr gute Mountainbikes aus Deutschland? Und welche


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Anschreiben und fragen
Ist sowieso immer spannend
Was so für rechtfertigungsantworten kommen ;)
Scheint aber auch unsere Mitteleuropa Kultur zu sein, sich erklären ( zu) müssen
Leider steht es mir Nicht zu pm Mitteilungen zu veröffentlichen
Ist aber immer wider spannend wenn sich Hersteller hier rumfummeln und den Durchblick verlieren....
 
Habe mein Rad von http://www.speed-zone.biz/ bauen lassen, weiß Jmd. wo die
die Rahmen fertigen lassen?
Bin mal wegen der Kürze der Zeit von einer Deutschen Produktion ausgegangen.

Wenn Dein Bike die gleiche Stütze und Vorbau hat, wie auf den Speedzone-Bildern gezeigt, weißt Du es. Cust-Tec labelt für Händler eigene Hausmarken und bieten in diesem Rahmen ein relativ umfangreiches Baukastensystem an. Rahmen sind natürlich nicht aus Deutschland :)
 
Sorry, stehe auf'm Schlauch ... o_O
Ich wollte nur sagen das das ein Brand ist der alles zukauft
Ev Designern sie eine schwinge oder sonst ein Teilchen damit die rahmen nicht genaugleich ausschauen
Wie Millionen andere.....die häufig zu sehen sind
O815 halt
Als ich in den 90ern in einem Shop blöd rumstand am liebsten hochkarätige Rahmen verkaufen wollte.... Sagte mein Chef zu mir
Nun habe ich für 4000 Franken 10 stahlrahmen aus ritchey Rohren bestellt sie werden auch aufwändig lackiert ( sahen furchtbar aus-wie ein Regenbogen) diese 10 Rahmen mit dem Logo des Shops gingen unglaublich schnell über die theke... Kosteten eben auch nur 38 Prozent eines serottas oder fat wicked
Die Käufer hatten aber ideale Vorstellungen davon das die Röhre sorgfältig ausgesucht wurden und der Lack war so kuhl.....
Glauben Aberglaube respektiere ich
Aber ich bevorzuge das wissen....
 
Bleiben wir also mal beim großen Bruder ;) die mit Verzögerung auch 29 er angeboten haben
bergamont ghost Cube sind deutsche Brands die auch entwickeln
Wie auch Radon Canyon und andere .....
X andere Brands kaufen direkt in China Taiwan wie auch Kambodscha oder sonstwo
Bestimmen das Design und warten nach der Einzahlung auf die Fracht oder sie pulvern lackieren es in de ......

Ich wiederhole mich nochmals ohne es zu Werten
Jeder wie Er es will
Aber lasst euch nicht verarschen

Fragt nach wo es produziert wurde oder kauft es einfach und verschwendet keinen Gedanken daran

Ich mache mir ev zuviel Gedanken und bin auch ambivalent
Ich bestelle auch viel on line und bin mir bewusst das ein Mitarbeiter bei CRC etc
Sicher schlecht verdient damit ich einen günstigen Preis bekomme
 
@Don , gegen (nachher) rechtfertigen (müssen) könnte auch (vorher) gut kommunizieren (zb. wo das zeug herkommt) helfen ......

aber viele haben wohl mühe das zu tun. wie auch die meisten fahrradmechaniker mühe haben ihre geleistet arbeit halbwegs anständig zu verrechnen (beim auto fragt auch keiner ob man es vielleicht fast gratis machen könnte ....)

zt ist es auch blöd, wenn man zb. bei Fort kleinserien machen lässt kostet das deutlich viel mehr als wenn man einfach beim importeur standardmodelle bestellt und die dann verkauft.
wenn der Kunde dann einfach nach "Fort-Rahmen" googlesucht hat der villeicht eine etwas ander vorstellung von preisen.
selbst wenn man Stangenware verkauft findet man im internetz immer jemanden der noch günstiger verkauft ...
darum ist es so wichtig dass man gut und genau kommuniziert was man macht/verkauft und wo der mehrwert zum taiwan-alurahmen sein könnte ....
 
naja, jeder wie er möchte.

aber spätestens wenn man als hersteller auftritt sollte man sich schon überlegen wie man seine kunden anspricht und wer man ansprechen möchte.

es braucht halt die gute Mischung aus Marketinggeschwurbel, protzen/prahlen und als bescheidener Handwerker sein wollen.

im idealfall kann man so schon die ganzen nervensägen die nur bullshit fragen/diskutieren wollen aussortieren. jenachdem gibt es auch leute die darauf stehen genau solche leute im laden/ am phon zu haben .... wasweissich
 
Es sind Standardrahmen, die roh gekauft und im Schwabenland gepulvert und gelabelt werden. Vielen Leuten reicht das vollkommen aus, Freaks werden sich diese Teile aber nicht kaufen. Die Rahmen haben jedoch ordentliche Eigenschaften und sind durchaus anständig verarbeitet. Kann ich sagen, weil ich diese Rahmen auch bereits vertrieben habe.
 
je öfter ich mir Überschrift, Fragestellung und die möglichen Antworten durchlese, desto härter muss ich lachen... pure Comedy, vielen Dank! :D:D:D
 
Also ich denke Patria fertig selbst, auch in Deutschland. Hatte mit denen mal Kontakt wegen Stahlrahmen (Mod.Trail 29).Ist aus Columbus Zona gemufft. Rahmenpreis mit Lack 1.055 € denk ich. Weiterhin noch bei Titan ist Dresan in Aschaffenburg nach meiner Ansicht gut. Titanrahmen in Asien geschweißt und über Dresan vertrieben bzw. aufgebaut, also auch hinsichtlich Verarbeitung eine gewisse Kontrolle und das seit mehr als 10 Jahren. Und Cubetto (Süddeutschland)ist nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten (?) EHBE hat Ingo gesagt, dass die 2Souls-Stahlrahmen von Fort kommen und er sich evtl. nach einem anderen Hersteller umsehen will. Ob es mittlerweile so ist, weiß ich nicht. Weiß auch nicht, wo der Titanrahmen herkommt.


2soulscycles hat und wird nie bei Fort fertigen. O-Ton von Marc im Herstellerforum.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Sicherlich nicht alle, wir schon ! Ist Kernaussage unserer Philosophie und wir legen das auf unserer HP offen. Eine Fertigung wo auch immer kommt für uns nicht in Frage. Siehe hier: SUPPORT WIR
ride on ...

"ein Narr der denkt deutsche Firmen fertigen in Deutschland"
lässt mir ja keine Ruhe und obwohl ein Leitspruch von mir "keine Rechtfertigung in einem Forum" muss ich doch Bilder aus der heutigen Produktion posten.....
DSC_0061.JPG
DSC_0055.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0055.JPG
    DSC_0055.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 9
"ein Narr der denkt deutsche Firmen fertigen in Deutschland"

Okay, ich definiere nochmals anders: Nicht jeder Hersteller, der seinen Firmensitz in Deutschland hat, fertigt auch gleichzeitig in Deutschland. Schön, wenn Fertigung in D ist. Auch okay, wenn es nicht so ist und der Kunde Bescheid weiß. Schade, wenn der Kunde geblendet wird.
 
Zurück
Oben Unten