Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel

Anzeige

Re: Sobre Dad "2013", inspiriert vom Onkel
Nun alles eingekauft...
image_sp.fw.0028_1.jpg

image_ku.fw.0040_3.jpg
image_ca.sm.0033_1.jpg

Ich hab voll das schlecht Gewissen weil ich schon wieder die Kohle raus hau.................
wobei wenn ich seh wi e es beim Onkel läuft bin ich grad wieder beruhigt :-)

Also generell möchte ich kein leichteren Laufradsatz, 1500g waren bei mir schon im 26" Bereich mit meinen 85Kg grenzwertig. 1600-1700g sind also beim 29er für mein Gewicht. Mir ist klar, dass ein Novatec Laufradsatz oder Fun Works 100g leichter sind, optisch sind die jedoch sehr langweilig.

Da hast du mich missverstanden.
Der LRS dürfte meinetwegen auch 1900g wiegen.
Aber wegen solcher Beschriftungen würde ich nicht 200€ mehr hinlegen als für einen klassisch zusammengestellten. ;)
Ich sehe schon, keine Hoffnung auf ein ruhigeres Rad als das Beispielfoto vom Sobre! :p

Naja, 200€ werdens wohl nicht sein, oder von welcher Preisklasse gehst du aus?
Und nein, der Rahmen ist durch seine Form schon sehr klassisch, mir gefallen da Parts mit etwas pfiff. Danke für deine ANregungen, hab aber bewust ein Laufradsatz mit hoher Felge und großen Schriftzügen gesucht. Bin auch mal gespannt wie das ganz so wirkt, ist meien erster Stahlrahmen und dann noch die gewagten Parts. Aber gecleante schwarze Parts dran schrauben und nen Standartlaufradsatz einbauen, haben ja schon viele vor mir gemacht.

mir persönlich gefällt der LRS. Hat mich aber auch immer das gewicht abgeschreckt...für den preis.

Ich denke jeder versucht das beste und für sich ein schönes bike aufzubaun. Dabei ist es klar, dass es nicht jedem zu 100% gefällt. Muss es ja auch nicht.

Meine aufbauten gefallen ja auch nicht allen...

Was den Laufradsatz betrifft möcht ich etwas Klarheit in die Sach bringen. Das Gewicht von 1650g liegt auf dem Niveau eines üblichen Systemlaufradsatzes ala Crossmax oder Reynolds AL usw. Klar gibt es leichtere, optisch find ich diesen sehr ansprechend. Selbst Discountlaufradsätze mit Fun Works oder Novatec Naben liegen bei ca. 380€ mit ner Crest Felge. Ich habe nun 5€ mehr bezahlt, für nen Marjkenlaufradsatz mit geiler Optik (Geschmackssache) und nem vernünftigen Gewicht für Fahrer mit 85Kg.

wo hast du bestellt??? Ich hab über bike x-perts kommen lassen. Hat 4 wochen gedauert...

das kommt schon...auch du musst dich in geduld üben:teufel:

Auch wenns nicht viele Kommentare gibt, möchte ich durch tägliche Einträge den Thread am Leben halten.

Also welchen Reifensatz soll ich aufziehen?

den ungeliebten RaRA weil 2.1"

large_IMG_0104.JPG

oder den übergewichtigen aber griffigen Bronsen in 2.2"
large_IMG_0103.JPG

Übrigens trudeln die ersten Teile ein...

large_IMG_0105.JPG

Oh damit kann ich nicht leben,...........Vorder- und Hinterreifen müssen zumindest vom selben Hersteller sein.

Hoffe ich bin hier nicht der einzige der nen Schuss in diese Richtung weg hat???

Zurück