Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
suche noch einen sobre rahmen in grösse S...schwarz...
ohne boost standart...

wäre cool wenn jemand noch einen hat

grüsse Jens
 
Hab aufgrund von Projektänderung Adapter von nonboost auf boost übrig, 142 auf 148, kannste günstig haben eh das es daran scheitert :bier:
 
Ich möchte meinen Sobre Dad Rahmen in Gr. M verkaufen. Baujahr 2019, erst im letzten August zusammengebaut. Die Rahmenaufkleber habe ich entfernt. Rahmenfarbe Schwarz, keine 200 km gefahren worden !! Mit Steckachse. Preis : VB 300,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig.... das Radl für meine Frau.
Fein Anpassung von Schafthöhe etc noch und Gabel bekommt noch den Rocklockhebel
 

Anhänge

  • IMG_20200103_110514.jpg
    IMG_20200103_110514.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 150
Joah, unter anderem fehlt halt die Dämpfung. Für die Waldautobahn reicht es aber aus. Gute Alternative zu einer Starrgabel. Und sie passt trotz/wegen der geringen Einbauhöhe total gut zum Rad finde ich. War nach ein paar Metern fahren schon richtig hin und weg. Mit der DT hatte ich irgendwie keinen Bock auf das Sobre.
 
Mir hat die DT-Gabel in deinem Dad besser gefallen... Ich kann mit der Lauf optisch nix anfangen. Technisch möchte ich sie nicht beurteilen, da noch nicht gefahren.
 
fand die lauf im sobre ganz gut. fehlende dämpfung fand ich jetzt nicht störend.
gerne hätte ich eine art von blockierfunktion gehabt, bin aber auch eingängig unterwegs gewesen...
was mich gestört hat war die verwindung im wiegetritt und damit das klirren der scheibe.

schönes rad in dem schwarzweiss!
 
Die Lauf passt optisch sehr gut :daumen:
Ich finde 100mm Gabeln auch besser , hatte übergangsweise mal meine 120mm Pike drin. war mir viel zu hochbeinig.
 
Fahre das DAD jetzt seit einem Jahr.
Anfangs als Zweitbike neben dem Enduro, in Richtung Marathon aufgebaut.
Nach dem Umbau auf 120mm Federweg, stabile Felgen und kürzerer Vorbau, hat es mein Tyee ersetzt.
Ein toller Rahmen der mich lange begleiten wird.

Version 1: Anfang bis mitte letzten Jahres
DIDI5333.JPG


Fast verwandelt: Wegen Lieferschwierigkeiten der Speichen, musste das hintere Laufrad noch ein bissl einstecken
DIDI6188.JPG


DI000897.JPG


Aktuelle Version: Von 11,5kg auf fast 13kg optimiert?

DI001062.JPG
DI001071.JPG
DI001079.JPG
 
Zurück
Oben Unten