Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Starrgabel ist jetzt ein weites Feld, dem Rad entsprechend würde ich mal bei Surly reinschauen.

Die Krampus kommt da na ran, 483mm (hat ja kein SAG), 48erOffset und Boost und Stahlbil 😘

Krampus

ansonsten hab ich noch die ein oder andere Chinacarbon Forke gesehen.
Boost und Starr ist wohl zu exotisch.

Im Sobreshop gab es auch mal was starres, ist im Moment aber nicht gelistet.
Vielleicht mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sobre Dad steel 29er à la sauce française...
ein schöner Dad 10 von Cyclic 31 :love:

Weihnachtlich 🎅, gar nicht so einfach im Moment Hope Parts zu bekommen.

Heute kam das Versatile an.
Habe Laurent bei der Bestellung gebeten ohne Decals zu liefern, da ich eigentlich kein weiteres "Schwarzes" wollte.
Rahmen kam absolut clean an, alle Schrauben,Schaltauge Decals beigelegt, Top.

Jetzt bring ich es aber irgendwie nicht übers Herz es zu entlacken. 🤤

Ach ja zum Gewicht, ca. +87g in Grösse L zum angegebenen M Rahmen
Hier wird nicht getrickst...

DI002373.JPG
 
Mein Dad ist nicht mehr allein.. ;-)

Heute die erste größere Runde gedreht, noch ein wenig feinjustage nötig und den richtigen Umwerfer finden der mit STI und MTB Kurbel klarkommt.
Ansonsten fährt es sich "vielseitig" wie gewünscht.
6.JPG


Aus drei mach eine - die Niederrheinübersetzung.
Schaltet unerwartet gut

5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Farbwahl und sehr böse Gabel. 😘

Wie ist dein Fahreindruck?
Ja.... Schwarz ist so ziemlich das schlimmste als Rahmenfarbe. Bis nächstes Jahr für einen blauen wollte ich nicht warten 😅 für eine neue Lackierung hatte ich ebenfalls keine Nerven 🙈
Also ist es halt dieses Mal halt kein schönes Rad 😂

Zum Eindruck kann ich in ein paar Wochen was schreiben.
 
Ich habe ein gebrauchten Dad erworben und da sollen alle Teile aus der Restekiste dran.
AXS, Di2 & Co sind mir zu schade für Streusalz und Wintersiff.
Der Dad soll dafür herhalten.

Eben schau ich den Rahmen so an und mir kam die Idee, dass ich den Rahmen auf der Antriebseite zwischen den zwei Schrauben der Ausfallenden ja auch auftrennen könnte und somit Gates-ready wäre.... 🧐🤔
Das wäre dann was für den Frühling. Einmal neuen Anstrich bitte...

Die Verbindung über die massiven Ausfallenden sollte da eigentlich voll ausreichen!?!
Alternativ könnte man von außen noch ein Gegenstück anbringen...

20210113_212127.jpg


Wie sind denn andere Meinungen dazu?

Achja, hat jemand noch zum schmalen Kurs ein paar SSP-Ausfallend für's Dad 7 z.H.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein gebrauchten Dad erworben und da sollen alle Teile aus der Restekiste dran.
AXS, Di2 & Co sind mir zu schade für Streusalz und Wintersiff.
Der Dad soll dafür herhalten.

Eben schau ich den Rahmen so an und mir kam die Idee, dass ich den Rahmen auf der Antriebseite zwischen den zwei Schrauben der Ausfallenden ja auch auftrennen könnte und somit Gates-ready wäre.... 🧐🤔
Das wäre dann was für den Frühling. Einmal neuen Anstrich bitte...

Die Verbindung über die massiven Ausfallenden sollte da eigentlich voll ausreichen!?!
Alternativ könnte man von außen noch ein Gegenstück anbringen...

Anhang anzeigen 1187716

Wie sind denn andere Meinungen dazu?

Achja, hat jemand noch zum schmalen Kurs ein paar SSP-Ausfallend für's Dad 7 z.H.?
ja mach mal...versuch macht kluch
 
Eben schau ich den Rahmen so an und mir kam die Idee, dass ich den Rahmen auf der Antriebseite zwischen den zwei Schrauben der Ausfallenden ja auch auftrennen könnte und somit Gates-ready wäre.... 🧐🤔
Das wäre dann was für den Frühling. Einmal neuen Anstrich bitte...
Die beiden "Kettenblattschrauben", mit denen das Ausfallende angeschraubt ist sind sicher nicht dafür geeignet, die Traglast zu übernehmen. Denke die werden auf kurze Zeit brechen. Ketten- und Sitzstrebe werden beim fahren sicherlich flexen. Ich würds nicht machen :D

Eine Gegenstück ist auch schwerlich zu befestigen, es sei denn du lässt wieder was dranlöten, bzw. schweißen. Aber das ist sicher nicht der Sinn hinter der Aktion...
 
Ich hätte die Last nicht auf die Schrauben gelegt, sondern das Ganze sollte sich natürlich formschlüssig abstützen...

Aber erstmal fahr ich das Ding so.
 
Zurück
Oben Unten