Socken, Handschuhe und Schuhe

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
94
So nun der zweite Thread. Würde das gern trennen.

Ich würde mir gerne noch Socken und Handschuh holen, welche vor Regen gut schützen.
Sollten dann auch warm sein. Ich denke hier braucht man wohl je wahrscheinlich zwei Varianten.

Hätte gerne Socken und Handschuhe, welche man auch im Sommer an Tagen wo das Wetter eher bewölkt ist (wohl so um die 17-22 grad - hatte ich dieses Jahr paar mal) oder nach Regentagen wenn es nicht so kalt ist aber der Boden nass und matschig ist anziehen kann. Und wasserdicht wäre natürlich cool, wenn plötzlich der Regen kommt.
Hatte ich dieses Jahr zwei mal in der Schweiz und ich glaub dann wäre das Mega.

Als zweite Alternative gerne für die kalten Tage hier in Deutschland bei 0-13 Grad oder so welche die schön warm halten. Falls die ersten vielleicht zu kalt sein sollten.


Das gleiche gilt dann einfach für die Handschuhe. Habe jetzt einfach ganz normale Fox für den Sommer und als es plötzlich geregnet hat (wo mit wir eh gerechnet haben) waren die nach 5 Minuten komplett durchnässt und meine Hände waren so kalt das meine Hände gefühlt gefroren waren, ich aber noch 1,5 Stunden vom Berg runter und zurück musste. Horror. Deswegen geil wenn man welche hat die am solchen kühlen Sommertagen nicht zu krass wärmen und wasserdicht sind.
Und auch hier wäre cool wenn die an kalten Wintertagen so bis 0 Grad oder so passen, falls es der eine nicht tut.

Habe Größe Hände haha

Hatte bei Socken mal folgende raus gesucht:
GripGrab Lightweight Waterproof Socken
Oder
GripGrab Waterproof Merino Thermal Socken

Bei den beiden hab ich keine Ahnung was der Unterschied sein soll, außer das die einen dümmer sind. Aber auch in der Funktion :D

Handschuhe weiß ich leider gar nix.


Schuhe fahre ich ja die FiveTen FreeridePro und evtl. Überlege ich ob ich mir eh ein 2. paar zulege und dann am liebsten für diese nassen und kalten Tage.
Hier finde ich die FiveTen Freerider DLX (früher Elements) sehr spannend und haben auch gute Bewertungen. Mit den FiveTen komme ich eh super zurecht.
Aber ich finde die FiveTen Impact High aufgrund der schönen Höhe am Knöchel auch spannend. Aber sind die genauso dicht und so wie die DLX (Elements)? Und kann man sich mit denen auch noch gut bewegen?

Vielleicht hat hier einer Erfahrungen oder kann den Unterschied erklären

Sorry für die vielen Punkte aber gibt genug die Erfahrung haben und dafür ist ein Forum ja da :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten