Sölden im Sommer... wie ist das?

Danke :). Ja, war wirklich gut dort, die Infrastruktur ist zwar nicht ganz so bikemäßig durchgeplant wie Saalbach/Hinterglemm, aber die Trails sind dafür einfach schöner, waldiger und aktuell noch nicht so zerfahren. Die Teäre-Line ist absolut genial (lässt sich auch hervorragend mit einem Enduro-HT fahren), aber nach 1–2 Tagen ist dann auch der Reiz vorbei und man sucht sich wieder "richtige" Trails. Wissen sollte man, dass die meisten Trails "shared" angelegt sind, d.h. Wanderer und Biker müssen sich die Pfade teilen, was bei mir aber ganz gut funktionierte solange alle freundlich waren. Und in den steilen Sektionen in den abgelegeneren Bereichen war kein einziger Wanderer und man konnte es laufen lassen.
 
Rücksichtnahme versteht sich von selbst :daumen:
Mag das auch lieder auf "Naturbelassenen" Trails unterwegs zu sein als auf den Retorten Strecken. Bin jetzt auch kein Bikepark nutzer,Saalbach/leogang fand ich mal ganz ok aber immerwäre das nichts für mich. Bin auch kein Flieger.
Denek das wir da in Sölden schon besser aufgehoben sind bei dem was man so sieht
 
Es gibt von den Verantwortlichen dort die Aussage, Sölden zum "Whistler der Alpen" machen zu wollen. Denke also, daß sich in den nächsten Jahren dort noch einiges bewegen wird. ;)
 
Das kann ich mir gut vorstellen, neben der Teäre entsteht (oder ist schon fertig?) ja eine mächtige DH-Jumpline. Leider ist Sölden selbst, meiner Meinung nach, eher ein 70er Jahre Skiort, da gibt es auch mächtig Handlungsbedarf.
 
Die Teäre Line ist schon amüsant aber noch 2 Abfahrten braucht man doch auch wieder was anderes :)
Die Singletrails sind super. Wir gehen diese jahr zur Schnitzeljagt, da bin ich sehr gespannt drauf. Vorallem wollen wir mal die Trails am Gletscher erkunden. Kann mir jemand verraten welcher da gut ist bzw ob es da eigentlich welche gibt.

Die neue Line müsste schon fertig sein. Irgendwo hab ich dazu mal einen Bericht gelesen. Oder sie wird erst noch geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, hatte nur mal in einem MTB-Magazin irgendwas von Tirol, April, kurze Hosen gelesen, kann aber gut sein das ich da was durcheinander gebracht habe. Dann verschiebe ich das lieber auf August ;)
 
Hallo zusammen,

hab hier im Forum schon einige tolle Touren Tipps bekommen und auch schon in Sölden ausprobiert.
Besonders die technischen Trails interessieren mich.

Dieses Jahr solls erneut nach Sölden gehen und unteranderem die ein oder andere Biketour auf oder über einen höheren Gipfel. Hab auch schon gelesen dass der Aufstieg zum Schwarzkogel mit dem Bike zwar beschwerlich aber möglich ist. Jedoch nur mit Rückweg über die Aufstiegsroute nach Sölden.

Würde gerne eine Tour in Sölden starten die über den Kamm ins Pollestal und dann nach Huben führt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Pfad vom Schwarzkogel ins Pollestal?
Ist der fahrbar oder zum Teil fahrbar bis zur Talsohle?
Vielleicht kennt auch jemand ein Video oder hat Bilder?

Oder gibt’s ne alternative mit dem Bike über den Kamm ins Pollestal? Vielleicht über den Polleskogel?

Meist findet man ja von allem irgendwas. In diesem Fall leider nicht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Schon im Voraus vielen Dank ans Forum auch für die bereits veröffentlichten Tipps.

Gruß

Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyy,
weiß jemand wie die Bedingungen im Bikepark Sölden nach einem regnerischen Tag sind? Werden die meisten Strecken schnell wieder trocken oder dauert das länger 😊
 
Zurück
Oben Unten