Sölden, Saalbach oder ganz woanders hin?

Registriert
19. Oktober 2013
Reaktionspunkte
3
Ort
Mönchberg
Hallo zusammen :)
ich fahre dieses Wochenende zusammen mit meinem Vater zum Biken in die Alpen, für 4 Tage.
Die Frage ist nur, wohin genau..
Er ist 59 und fahrtechnisch ein ziemlicher Anfänger, ist eigentlich immer nur Touren gefahren, war vor einem Monat in Sölden und fand es dort sehr cool (Ausblick, hochgelegene, entspannte Trails und viele Hütten). Er möchte "Viel Spaß bei wenig Risiko", was für ihn bedeutet, keine Sprünge. Ist für ihn "unnötiges Risiko" :D
Ich bin mittlerweile 22 (hatte meinen letzten Beitrag hier im Forum als ich 16 war :oops:) und habe da wohl einen deutlich höheren Anspruch, bin auch gerne mal im Bikepark, am liebsten auf flowigen Jumplines, mein Traum wäre nach Leogang und dort dann die Hot Shots oder Flying Gangster, habe etwas Angst mich in Sölden zu langweilen.
Allerdings soll der Urlaub erstmal insgesamt rund sein und uns beiden gefallen.
Daher kann es sein, dass Sölden tatsächlich eine gute Wahl ist.
Gibt es noch Alternativen mit ähnlich hochgelegenen Trails aber deutlich mehr Tables u.ä. ?
Dachte an Saalbach, allerdings scheinen die Strecken bzw. Berge deutlich flacher zu sein.
Sind beide auf E-Bikes unterwegs.
Wäre euch sehr dankbar für weitere Vorschläge :)
Vielleicht helfen wir ja so auch dem ein oder anderen zukünftigen Leser weiter.
 
Fiss wäre vllt auch noch eine Idee. nur weiß ich nicht ob es nicht zu wenig Trails für euch gibt: eine Jumpline ohne Gaps (wenn ich mich richtig erinnere), einen Flowtrail, und noch Wurzeln von Rot bis Schwarz.
Dazu Trails ausserhalb des Parks die ich aber nicht gefahren bin.
 
Danke für eure Antworten - leider habe ich die erst gerade eben gesehen und wir mussten schon buchen, werden nach Sölden fahren.
Livigno hatte ich auch auf dem Schirm - vielleicht nächstes Mal!
Serfaus habe ich immer noch auf dem Radar - falls mir Sölden wirklich zu langweilig ist, könnten wir an unserem letzten Tag, am Montag, frühs nach Serfaus (Bikepark) und nachmittags dann nachhause, verkürzt den Heimweg sogar etwas.
Allerdings schätze ich, dass wir eher in Sölden bleiben, da ich einen (für mich) noch geileren Park (Greenhill) näher an meinem Zuhause habe.
Dann vielleicht lieber in 1-2 Wochen mit 'nem Kumpel dorthin und ordentlich Gas geben statt meinen Vater die Trails in Serfaus runterzuquälen ;) .
Freue mich aber schon. Gibt ja schon sehr viele verschiedene Trails und auch schöne, hochgelegene Hütten mit mega Aussicht in Sölden.
 
Allerdings schätze ich, dass wir eher in Sölden bleiben, da ich einen (für mich) noch geileren Park (Greenhill) näher an meinem Zuhause habe.
Bin schon da geweesn und wenn man auf Airtime steht füht man sich da sicher wohl. Aber an sich lässt sich deutsches Mittelgebierge nicht mit Alpen vergleichen.
Ich glaube in Sölden werden auf den letzten Metern mehr Höhenmetern mit langweiligen Trails verschenkt als es im Sauerland überhaupt zu bewältigen gibt
 
So, erster Tag ist geschafft! Sind heute Mittag angekommen und erstmal die Ohn, Gahe und noch 2-3 andere blaue Lines gefahren.
Macht wirklich Laune :)
Sehr flowig und auf jeder Line waren mal mehr, mal weniger kleine Tables, was das ganze auch für mich sehr spaßig macht.
Gab auch nicht viele Bremswellen, die Strecken sind in guten Zustand.
Zu den Strecken kommen natürlich noch die vom Winter bekannten Hütten, da kommen andere Gebiete wohl nicht ran.
Morgen dann die Teäre und Zahe auschecken, bin gespannt!
 
Saalbach.
Lässig für Dad und wenn du willst kann man sogar locker mit dem eBike nach Leogang rüberfahren.

Oops. Wohl zu spät geantwortet.
 
So, erster Tag ist geschafft! Sind heute Mittag angekommen und erstmal die Ohn, Gahe und noch 2-3 andere blaue Lines gefahren.
Macht wirklich Laune :)
Sehr flowig und auf jeder Line waren mal mehr, mal weniger kleine Tables, was das ganze auch für mich sehr spaßig macht.
Gab auch nicht viele Bremswellen, die Strecken sind in guten Zustand.
Zu den Strecken kommen natürlich noch die vom Winter bekannten Hütten, da kommen andere Gebiete wohl nicht ran.
Morgen dann die Teäre und Zahe auschecken, bin gespannt!
Warum nicht die Ollweite, höchster Punkt im Bikepark?
 
Zurück
Oben Unten