Sohnemann sucht Bike - brauche eure Hilfe

Cool , wird schon funzen . Sehr vorsichtig währe ich dabei das Bike irgendwo stehen zu lassen . Schulhof , Straße ect . Schau mal wann deine HH Versicherung eventuell bei einem Diebstahl zahlen muß . Mach vom Bike eine Teileliste und jede Menge Bilder vom Bike u. den Teilen um im Falle eines Falles einen Wert festlegen zu können .
 
Oder Bremse geklaut, Dämpfer futsch, Gabel mit Bremssattel geklaut und Bremsleitung durchgeschnitten :D
Steckachse geklaut, Hinterrad geklaut, Sattel mit Stütze geklaut,...
Und wenn du denkst du hast ein gutes Schloss, wird der Rahmen durchgesägt und die Teile auf Ebay verkloppd.
Oder es wird einfach nur demoliert, in die Bremsscheibe oder Speichen getreten, irgendwelche Neider etc.
Da kann ich garantieren, dass es in der ersten Woche sowas passiert.
 
In die Schule geht es mit dem alten Bike!

In der Garage mache ich eine Verankerung in die Wand und das Rad wird immer angeschlossen.
Ist keine Garantie. Aber hält auf.

Mit den Bildern das ist eine gute Idee.
 
Für die Bilder gibts von der Polizei eine schöne App namens Fahrradpass. Da kann man alles eintragen, Fotos hinterlegen und im Schadensfall sofort ein PDF mit den Daten rauslassen. Hier mal der Link für Apple.

Gruß
tebis
 
Zurück
Oben Unten