Solaris, gibts die nicht?

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
883
Standort
MSP
Da ich ein Solaris für mein 29"-Stahlklumpen-Projekt in die enger Wahl gezogen habe, suche ich natürlich Erfahrungen. Finde hier aber nicht wirklich welche. Können da mal die Solaris-Fahrer bitte etwas berichten.

Was ist aus dem Rahmen geworden:
:)

Heute kam ein Paket, ein Paket, ein Paket mit was Grünem drin.

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1176604][/URL]
der sollte doch eigentlich inzwischen fahren :daumen:
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
neee, der baut noch auf... sollte aber bald fahren, bzw. muss. schaltwerk fehlt noch, bremsleitungen muss ich noch wechseln, kleinkram dran... ich hoffe in 14 tagen spätestens fertig zu sein.

edit: was ich aber schon sagen kann ist:
lieferung prompt!
verarbeitung sehr gut!
zugverlegung kann man diskutieren, mir taugts.
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
883
Standort
MSP
Danke schon mal für die Info. Hattest du den Rahmen nackt gewogen?
Und welche Reifenbreite passt hinten rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2008
Punkte für Reaktionen
22
Reifenbreite; 2,25 / 2,30...die Hinterbaubreite ist auch für 2,4 ausreichend, aber der Umwerfer kommt dann dem Reifen zu nahe...beim Solaris sind die Kettenstreben sehr kurz....das ist durchaus gewollt!
Das Bike klettert wie Sau...sehr geil. Du kannst das Solaris mit einer 100er oder 120iger Gabel bestücken.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
hier noch die versprochene gewichtsangabe:
2,41 kg inkl. steuersatz und sattelklemme (- ca. 110 gr), rahmen in l.

die reifen sind gerade gekommen, werde ich heute abend mal aufziehen. Foto folgt dann wieder im zeige-thread.
 
Dabei seit
20. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
808
Standort
Frechen
Hi,
wenn Du lust hast schau doch mal im Englischen Forum mtbr dort gibt es schon einige Berichte über das Solaris,habe mich dort auch etwas eingelesen bevor ich mein Solaris bestellt habe.
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten,daß sich das Solaris doch sehr wendig fahren läßt und Steigungen sehr gut meistert(klettert wie Sau)ist nicht mal übertrieben.
Schwalbe Reifen bis 2.25 breite paßen gut,ist noch ausreichend Platz zwischen den Kettenstreben.
Bin bis jetzt begeistert,paßt eben alles Qualität und Verarbeitung und Support seitens Baelko.
Gruß
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
883
Standort
MSP
Danke für die Infos.
Werd mich mal bei den Engländern reinlesen.
 
D

Deleted139849

Guest
Servus,

wat ist denn auf der Eaven-Site los?
Solaris gibbet net mehr? Umbauarbeiten?
Was kostet der Rahmen bei EavenCycles?

Grüße
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
geht doch alles... 639,00 € ohne steuersatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2008
Punkte für Reaktionen
22
geht doch alles... 649,00 € ohne steuersatz. :)
....na, wir mussten zwar die Preise etwas erhöhen....der schwache Euro hat uns gebeutelt :rolleyes:, aber ganz so teuer ist es doch nicht geworden. Ein letzter Rahmen in Orange ist noch da. Das Cyan kommt auch ziemlich gut, die Farbe des "alten" BFes. Oder alternativ das "neue" Grün.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
so, seit gestern sind schaltwerk, schaltzug und kurbel verbaut... pedale und bremsen fehlen noch... neue fotos gibt es erst, wenn die grüne kiste fertig ist. :)
 

martn

bratwurst of steel
Dabei seit
2. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
793
Standort
Dresden
ich hatte in der allgemeinen cotic-galerie schon immermal bisschen was geschrieben. das solaris ist ein sehr vielseitiges und ausgewogenes, großartiges fahrrad. ich möchts nicht mehr missen (ohje, ich bins shcon knapp drei wochen nich mehr gefahren... dem leicht lädierten fuß geschuldet).


All Martn Schussfahrrad by all martn, on Flickr
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
ich mag diesen look... bei mir ist übrigens 1 x 9 geworden (32 kb vorne, wegen kinderanhänger un so)....
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
883
Standort
MSP
ein Solaris in orange :love:, da komm ich jetzt echt ins grübeln :confused:
Welche Größe ist es?

Bin mal auf das "oldrizzo"-Bike gespannt. Was du bisher gezeitgt hast, gefällt schon mal.
 

oldrizzo

sonst nichts!
Dabei seit
10. September 2004
Punkte für Reaktionen
509
Standort
am taunus
endspurt.... die leitungen für die bremse sind endlich da... d.h. ich kann das rad fertig aufbauen.
 
Oben