Solaris, gibts die nicht?

Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
161
Standort
Ruhrpott
Nachschub in XL ist für Dezember angekündigt. Man kann schon reservieren.
 
Dabei seit
9. März 2008
Punkte für Reaktionen
99
Standort
Dresden
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Cotic Solaris in der Größe M, Farbe egal, möchte von 27,5 auf 29 umsteigen. Bitte alles anbieten. Danke
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
735
Standort
Buchholz Nordheide
Bei der nächsten Lieferung von Flare Max Rahmen gibt es dann auch für das Modell Darkmetal-Grau...dann wird die Gabel in ein Flare Max wandern und in mein Solaris kommt eine 34er Fox Stepcast

PS @BrotherMo Aktuell ist noch ein grüner Rahmen in XL lieferbar!
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte für Reaktionen
85
Habe heute nach langem Warten und einigem Ärger mit DPD endlich Post aus England bekommen. Solaris XL in grün, was für ein geiles Teil.
Ich suche aus Gründen für diesen Rahmen eine WEISSE 29" Boost Gabel, 120 oder 130 mm Federweg, am liebsten wäre mir eine Pike o. Revelation oder Entsprechendes von Fox. Irgendwie scheint es aber keine weissen Gabeln mehr zu geben, zumindest habe ich trotz intensiver Suche bisher nix gefunden. Falls also jemand sowas noch rumstehen hat und loswerden möchte oder weiß, wo ich eine bekommen kann, bin für alle Infos dankbar (zur Not würde ich auch ohne Boost nehmen)

Kennt einer von euch das Schraubenmaß für die Trinkflaschen - Bohrungen? Die Schrauben waren leider nicht dabei und ich würde gerne direkt die Richtigen bestellen.

Danke für Euren Support und beste Grüße
Raui
IMG_8921.jpg
 

Anhänge

herrundmeister

Konafiziert
Dabei seit
20. März 2008
Punkte für Reaktionen
2.611
Standort
Süd West DE
Habe heute nach langem Warten und einigem Ärger mit DPD endlich Post aus England bekommen. Solaris XL in grün, was für ein geiles Teil.
Ich suche aus Gründen für diesen Rahmen eine WEISSE 29" Boost Gabel, 120 oder 130 mm Federweg, am liebsten wäre mir eine Pike o. Revelation oder Entsprechendes von Fox. Irgendwie scheint es aber keine weissen Gabeln mehr zu geben, zumindest habe ich trotz intensiver Suche bisher nix gefunden. Falls also jemand sowas noch rumstehen hat und loswerden möchte oder weiß, wo ich eine bekommen kann, bin für alle Infos dankbar (zur Not würde ich auch ohne Boost nehmen)

Kennt einer von euch das Schraubenmaß für die Trinkflaschen - Bohrungen? Die Schrauben waren leider nicht dabei und ich würde gerne direkt die Richtigen bestellen.

Danke für Euren Support und beste Grüße
Raui
Anhang anzeigen 772244
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1160950-formula-35-thirtyfive-140-mm-29-weiss
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte für Reaktionen
85
Bei mir waren fünf M5x10 dabei.
...sende mir per PM deine Anschrift und sende dir ein paar Schrauben und Clipse
Vielen Dank für die Tips. Die Formula ist heftig teuer. Mal sehen was noch so geht, habs nicht besonders eilig. Sonst halt doch schwarz:confused:

Ich habe noch eine weitere Frage: Eigentlich wollte ich oldschool mit Umwerfer aufbauen. Cotic schreibt auf der Homepage, Sideswing passt.
Kettenlinie 50mm bis 32 Zähne, Kettenlinie 53mm bis 36 Zähne. Mein Sidswing Umwerfer kann nur 50 mm, habe auch im Netz keinen mit 53mm gefunden. Dann kann ich doch aber mit normaler Kurbel keine 2 Kettenblätter fahren, z.B. 36 /26, weil es wg. der Kettenlinie nicht passt. Nehme ich eine Boost Kurbel, passen zwar die Kettenblätter, aber der Umwerfer nicht :spinner:! Hab ich da jetzt ´nen Denkfehler, oder geht doch nur Einfach ?
Danke im Voraus und beste Grüße
Raui
 

herrundmeister

Konafiziert
Dabei seit
20. März 2008
Punkte für Reaktionen
2.611
Standort
Süd West DE
Ich habe das mittlerweile auch aufgegeben. Der Umwerfer müsste weiter nach Aussen, Es gibt Spacer für Direct Mount Adapter Schellen z. Bsp. Problem Solver. Habe sowas hier, aber bis jetzt noch nicht getestet. 26er innen wird nur mit Boost Spider gehen.
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte für Reaktionen
85
Also ich habe gerade mal den Bikemech meines Vertrauens gefragt. Er sagt, dass die Boostkurbeln normalerweise mit den handelsüblichen Umwerfen kompatibel sind, da der Unterschied ja nur 3 mm beträgt und man das über die Zugspannung und die Anschläge gut einstellen kann. Ich werde es einfach mal ausprobieren und gucken, ob es passt. Wenn nicht , baue ich halt auf einfach um, ist bei Shimano ja kein Problem. Die Boost Schelle von Problem Solvers wäre sonst auch noch eine Lösung, ist mit 49€ aber recht teuer, dafür das es nur eine Schelle ist. DM - Umwerfer käme ja dann auch noch dazu....
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte für Reaktionen
85
ich korrigiere, Anruf vom Bikemech, hab ihn ins grübeln gebracht, bei Boost passt nur Umwerfer DM oder E-type, vorher von mir gesagtes ist nonsens.:aufreg:
Also dann doch die PS - Lösung oder Einfach:lol:
 

MrE

Dabei seit
7. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
8




Melde mich mal nach langer Inaktivität hier zurück.
Ein paar Bilder von meinem Solaris, das leider gestohlen wurde.
 
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
161
Standort
Ruhrpott
So endlich (fahr-)fertig:
IMG_2109.JPG
Mit 2x11. So ist die Fuhre kompatibel mit meinen anderen Rädern. Hier sind z.B. aktuell die Laufräder von meinem Fuel Ex verbaut. Kann ich einfach hin und her tauschen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben