Solaris, gibts die nicht?

Jau, das ochsenblutrote Fast Red. :)

Gibt aber ein neues Rot bei Cotic (s. Solaris Bestellmenü) und das heißt nicht Fast Red sondern tatsächlich Dwarf Red.

Könnte ein ziemlich klassisches Rot werden, wenn man dabei an Zwergenmützen aus landläufigen Bilderbüchern denkt, aber vielleicht hat Cy dabei ganz andere Assoziationen.
Wir werden sehen.

wahrscheinlich ein Rot mit mehr bling bling und heller als das fast red. Wird sicher hübsch, nur bei Kratzern wird man den Originallack nicht nicht bekommen und Glamoureffekte erschweren einem das Ausbessern. Falls ich beim neuen Solaris zuschlage, lasse ich meinen alten grünen Rahmen neu lackieren. Kennt jemand eine gute Adresse für schonende Entlackung und Neulackierung?

radzwei
 
Also, kann ich aus mehrmaliger Erfahrung empfehlen. Haben mir sogar Steuersatz und Tretlager demontiert, professionelle Stopfen überall, RAL und NCS Farbpallette und ohne Nachfrage und Aufpreis Klar gepulvert über der Farbe. Innerhalb weniger Tage.
 
Gibt es denn schon irgendwelche Beispiele von dem Zwergenrot?

Nicht, dass ich wüsste, aber die neuen Rocket Farben sind schon mal bei Flickr zu sehen und meiner Erfahrung nach sind Neuigkeiten dort eher früher als später zu sehen. Die sichere Bank für eine frühe Info über neue Farben etc. ist aber so oder so der Newsletter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Frage in die Runde: Würdet ihr das neue Solaris Max auch für XC-Runden empfehlen? Beim alten hätte ich noch ja gesagt, mit der neuen Longshotgeo bin ich mir da nicht ganz sicher. Falls ja, welche Größe bei 1,88m?
 
Ich habe im Longshot-Solaris eine 120er Gabel und einen 30er Vorbau. Damit geht das Teil erstaunlich gut bergauf. Und ich meine wirklich gut (Radstand). Und noch besser bergab. CC-Hardtail? Jein, eher Allround-Hardtail. Je nach Reifenwahl und Vorbaulänge/höhe.
Das Ding hat unheimlich Potential - in beide Richtungen. Für mich eher Trail-Hardtail, aber mit z.B. Race Kings und 10mm mehr Vorbau wäre das (für mich) sicher auch ein gutes CC-Hardtail.
Meine Meinung: Top Gerät!
Bez. Größe ist die Empfehlung von Cy schon sehr gut.
 
Hi,
Frage in die Runde: Würdet ihr das neue Solaris Max auch für XC-Runden empfehlen? Beim alten hätte ich noch ja gesagt, mit der neuen Longshotgeo bin ich mir da nicht ganz sicher. Falls ja, welche Größe bei 1,88m?

Ich habe mich bei gleicher Größe für XL entschieden und bin super zufrieden. L geht denke ich auch, das Bike wird dann wohl etwas verspielter .....
Beim Verwendungszweck schließe ich mich GT97 an : alles geht, klasse Allrounder !
 
Hi,
Frage in die Runde: Würdet ihr das neue Solaris Max auch für XC-Runden empfehlen? Beim alten hätte ich noch ja gesagt, mit der neuen Longshotgeo bin ich mir da nicht ganz sicher. Falls ja, welche Größe bei 1,88m?
...absolut! Ich bin mit das Solaris auch schon mit 120mm Gabel gefahren, es ist sehr agil, dabei aber nicht unangenehm sensibel. Wenn du nur mal gelegentlich ein XC Rennen fährst und es sonst als schnellen Tourer nutzt, dann ist es super dafür geeignet. Sowohl von Fox mit der 34er Stepcast als auch von RS mit der SID gibt es passende Race-Gabeln dafür. Ich habe zwei Satz Laufräder, einmal Carbon mit 2.2 und einmal Alu mit 2.4, so kann ich je nach Tour die Räder wechseln. Wobei ja der passende Rahmen eher dieser ist: http://www.cotic.co.uk/product/sodaMAX

...vielleicht L als XC Bike mit entsprechend langem Vorbau...bei einem XC Bike ist es ja wichtig möglichst viel Druck aufs Vorderrad zu bekommen....also Vorbau lang, Position nach vorne und unten
 
Danke für die Rückmeldungen! Wollte es hauptsächlich für schnelle Feierabendrunden im Flachen und gelegentliche Touren im Pfälzerwald/HD nutzen. Für letzers habe ich noch 2 Fullies hier. Stahl reizt mich, vorallem als Maschinenbauer, doch sehr. Jetzt muss ich mal tief in mich gehen...
 
So, das Solaris hat jetzt Dank eines netten Members hier eigene Schuhe (die gleichen wie das Fuel Ex).
564DE3C7-3B04-4560-80F8-7D568F4DF2EB.jpeg

Das Lustige: Der Fuel-Ex-Fahrer ist ein begeisterter Ex(wegen Rücken)-Solaris-Fahrer :D
 

Anhänge

  • 564DE3C7-3B04-4560-80F8-7D568F4DF2EB.jpeg
    564DE3C7-3B04-4560-80F8-7D568F4DF2EB.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 248
Kann mir bitte Mal jemand mit den Größen helfen? @Eaven Carsten vielleicht?

Das Schwarze mit der Porno Lackierung ist M, das graue L - oder sind das L und XL?
Danke!


Screenshot_20181003-072610-01.jpeg
Screenshot_20181003-072513-01.jpeg
 

Anhänge

  • Screenshot_20181003-072610-01.jpeg
    Screenshot_20181003-072610-01.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20181003-072513-01.jpeg
    Screenshot_20181003-072513-01.jpeg
    250,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
oben L, unten M, laut Paul von Cotic - hatte ihn auch Mal angeschrieben.
Das obere Rahmendreieck ist größer bzw höher...

Schade dass ich L brauche...
 
Zurück
Oben Unten