Solaris im Test der Bike Juli

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Registriert
22. Dezember 2012
Reaktionspunkte
1.381
Ort
Buchholz Nordheide
Moin, ähm....möchte sich jemand als Abonnent der Bike outen? Falls ja, könnt ihr bitte mal den Test vom Solaris in der neuen Bike scannen und hier einstellen.

Wie immer war es mit der Testbikeanforderung der Münchner etwas schwierig. Die wollten ein Bike in der Konfiguration von Cotic UK haben und das Bike sollte nicht teuerer als 3000,- Euro sein.

Ist also schon mal etwas unfair da wir uns mit den Komplettbikes der Big Guns messen die natürlich ganz andere Preis bieten können als Cotic.

Wie auch immer, nach langer interner Diskussion haben wir a) ein Bike mit guter Gabel b) monsterschweren Laufrädern mit WTB Walzen c) ohne Dropper-Stütze (Skandal vorprogrammiert) geschickt.

Ich würde gern mal wissen was die Bike daraus gemacht hat. Ich denke auf Grund von b) und c) sind wir sicher übel schlecht im Test.
 
Abo habe ich nicht, bekomme aber als DIMB Mitglied oder war es als BIC DIMB Racingteam Mitglied ein paar Ausgaben für umsonst zugeschickt.
Finde nicht das das Solaris schlecht weg kommt, klar die Stütze wird erwähnt und die Zugführung wird bemängelt.
Das ihr auch nach Kundenwunsch aufbaut wird auch erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch über die dimb. Im Text wurde auch das Gefühl der Stahlrahmen nochmal ausdrücklich gelobt. Sehr guter Test. Nur Abzüge wegen Reifen und Stütze sind immer seltsam. Was soll das schon aussagen? Lustig finde ich aber das Wort preiswert in der 3 Mille Klasse.
 
Vielen Dank!! Hm, ich hätte es einen schlechteren Test erwartet und in der Tat sehen wir gar nicht so übel aus. Im Fahrverhalten ist es sehr ausgewogen und patzt weder hoch noch runter. So fährt es sich ja auch "in der Praxis".

Was um Himmels willen ist denn die Praxis-Wertung in der Bike :ka:

Werden die Rahmen nicht mehr im Labor gemessen? Ich hätte jetzt so ein paar NM Werte im Vergleich zu den andern Bikes im Testfeld erwartet.:ka:
 
Hab sie auch über die dimb. Im Text wurde auch das Gefühl der Stahlrahmen nochmal ausdrücklich gelobt. Sehr guter Test. Nur Abzüge wegen Reifen und Stütze sind immer seltsam. Was soll das schon aussagen? Lustig finde ich aber das Wort preiswert in der 3 Mille Klasse.

Abzüge zu vergeben ist da wohl echt lächerlich....
 
Gewagt, ums Hochladen von Zeitschriftinhalten zu bitten. Dass es dann tatsächlich noch jemand macht... :eek:
 
Gewagt, ums Hochladen von Zeitschriftinhalten zu bitten. Dass es dann tatsächlich noch jemand macht... :eek:
.....ich bin auch immer wieder begeistert wie wagemutig die Leute hier sind. Neulich ist einer mit einem 26" im Wald gefahren. Ich habe mich um Kopf und Kragen geschrieben weil ich 2x10 Oldschool finde.
 
.....ich bin auch immer wieder begeistert wie wagemutig die Leute hier sind. Neulich ist einer mit einem 26" im Wald gefahren. Ich habe mich um Kopf und Kragen geschrieben weil ich 2x10 Oldschool finde.

Erst gestern war ich wieder so ein wagemutiger Held, auf einem als inzwischen unfahrbar geltentem 26" mit einer 3x9 Schaltung, der durch Wald- , Fluss- und Stadtlandschaften fuhr und dann auch einen Riesen-Spaß hatte ... :eek: :eek: :eek: :D :D :D
Bis auf das, dass mich beinahe so ein Vollpfosten auf der Straße schier vom Bike geholt hätte, ging alles glimpflich ab ...

Ja, wer ein wenig mündig ist wird sich doch selber ein Bild machen können ...
... und das kann durchaus sehr individuell sein ... ;) :)
 
Abo habe ich nicht, bekomme aber als DIMB Mitglied oder war es als BIC DIMB Racingteam Mitglied ein paar Ausgaben für umsonst zugeschickt.
Finde nicht das das Solaris schlecht weg kommt, klar die Stütze wird erwähnt und die Zugführung wird bemängelt.
Das ihr auch nach Kundenwunsch aufbaut wird auch erwähnt.


Moin

Hört sich im großen und ganzen doch ganz gut an:):daumen:.
Dropperstützen sind Nachrüstteile ;)...das Kriterium verstehe ich auch nicht:rolleyes:!
Zumal wir generell nur nach Kundenwunsch aufbauen und offiziell keine Komplettpakete anbieten.
Warum wird die Zugführung bemängelt?Das würde mich mal brennend interessieren...
Etwa wegen der nicht durchgehenden Verlegung?
Mag mir jemand den Test mal bitte einscannen und mir per Mail schicken?
Lieben Dank dafür:):daumen:...([email protected])

Grüße

Nils:)
 
Zum Thema Split Kabelverlegung. Ich hab an meinem anderen Stahl Hardtail aus Yorkshire dessen Namen ich hier nicht nennen kann :D durchgehende Schaltliner und am Soul eben die klassische Split Variante. Am Soul fahre ich Jagwire mit Zwischenlinern und die schalten sich um WELTEN leichter als die durchgehenden Züge und halten schon seit jahren den Dreck draussen....

Ich fand den Test übrigens sehr lustig. Plötzlich sind die BIKE Profis überrascht wie viel Spaß man mit einem Trail Hardtail mit entsprechender Geo und Federweg haben kann und wie geil sich ein Stahlrahmen fährt der dabei noch leichter und wartungsärmer als ein Fully ist.....Good morning! Sowas bauen die Engländer schon seit fast 20 Jahren!!!! :lol:
 
Zurück
Oben Unten