Solaris ..statt Upgrade oder ROS9 oder was anderes...

hab meine nur mit einem mm angekratzt...

das muss man ja nicht gleich so machen, dass es ne sollbruchstelle gibt...

ausserdem ist die stütze bombengeprüft...

Mach Dir doch die Mühe und klebe einen schwarzen, dünnen O-Ring um die Stütze, so als Kennmarke beim Absenken...

Edit: Blöder Vorschlag....Mist...beim Herausziehen nützt das ja nix

Weis jemand ob die Schrift mit Aceton abgeht ohne das das Schwarz mitkommt? Bei den 785er Sätteln wollte ich die Schrift entfernen und hab das Schwarz abgerubbelt. doof.

IMG_1284.jpg

Anhänge

• IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 91
Weis jemand ob die Schrift mit Aceton abgeht ohne das das Schwarz mitkommt? Bei den 785er Sätteln wollte ich die Schrift entfernen und hab das Schwarz abgerubbelt. doof.

Anhang anzeigen 411335
Öh, auf den Sätteln, das ist ein Aufdruck auf einer xxx-Beschichtung (xxx irgendwas eloxaliges), der geht mit Aceton flöten. Der Bremssatteladapter ist eloxiert, dem kann Aceton nix tun.

Diese zwei kleinen Freunde hier ermöglichen mir meine Laufräder vom PYGA "umzuziehen":

IMG_1279.jpg

Neue DT Endkappen für Schnellspanner.

hier ist dann auch gleich die Schnellspannachse:

IMG_1290.jpg

IMG_1289.jpg

von unseren Holländischen Freunden BBB (die die grade Santa Cruz gekauft haben)
schwarz matt, schlicht, Stahl, 40g

Hatte noch kurz an RWS 10/135 Achse gedacht um mit der Gabel gleichzuziehen, aber das wiegt 27g mehr und ist 50 euro teurer.
und was kann an Stahlachse an Stahlrahmen schon falsch sein ...

Anhänge

• IMG_1279.jpg
    IMG_1279.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1290.jpg
    IMG_1290.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 64
Die Gabel hat auch schon ihr "Federkleid" verloren und wartet auf die Custom Decals:
IMG_1296.jpg

Anhänge

• IMG_1296.jpg
    IMG_1296.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Kurbel:
IMG_1282.jpg

Bekommt das Kettenblatt vom Cannondale:
IMG_1283.jpg

Der Spider inkl. NW Kettenblatt geht dann in den Bikemarkt, oder hier findet sich ein Interessent.

Anhänge

• IMG_1282.jpg
    IMG_1282.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 59
Zu dieser Thomson Stütze wird sich eine Hassliebe entwickeln:
Irgendwie schönes Stück Fräskunst, aber es missfällt mir das die keine Skala hat, ausserdem sehen die gelb nitrierten schrauben einfach nur billig aus, sorry.
Naja mal sehen bei Tuning-Bikes gibts schwarze .. vielleicht kommen die noch dran.
IMG_1286.jpg
IMG_1288.jpg

Anhänge

• IMG_1286.jpg
    IMG_1286.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 63
Ich liebe die Thomson - allein schon einfach das "wertige Gefühl" beim Anfassen :love: und mit den Schrauben geb ich dir Recht, darum kommen immer Titan-Sets rein :D
z.B. das hier....

Ein Stahlrahmen mit IS-Aufnahme und Schnellspanner-Ausfallenden, tapered Steuerrohr sowie 31.6er Sitzrohr! Hm? COTIC Solaris

Zu den Schrauben der Sattelstütze - die sind einfach nur pragmatisch, der Glanz lässt mit der Zeit nach, dann sehen sie nicht mehr ganz so "bling" aus. Vielleicht welche aus Titan? Aber keine Ahnung, wie das mit den Gewindestücken im Joch übereingeht. Die sehen so aus, als seien sie aus Messing. Also Stichwort Korrosion...

Aber weiterhin hübsche Teile....

Zuletzt bearbeitet:
Sattelentscheidung.
Der hintere ist schon raus. Einfach zu hässlich, und wenn ich mir den Buckel in der Mitte angucke bekomme ich schon so Schmerzen.
Der vordere, ein SDG Circuit MTN mit Gripper Storm sieht echt gut aus von der Form und Machart, ich bin mir nur mit dem Gummi-artigen Print nicht so sicher. Könnte auch voll doof an der Hose reiben an den Innenschenkeln.
Was meint das Forum dazu?
ImageUploadedByTapatalk1439382788.899589.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1439382788.899589.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1439382788.899589.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 41
Achso, ich dachte, du hättest beide Sättel ohnehin schon.
Dennoch: ja, ich denke, dass das im Rahmen ist, wenn keine deutlich sichtbaren Montagespuren zurückbleiben. Das habe ich mal gemacht, bin 50 km gefahren und habe gemerkt, dass der Sattel für mich nichts ist. Das hat 180 € gespart - es war ein Tune Speedneedle, also ein Sattel mit eher empfindlichem Gestell.

Zurück