Erledigt [SOLD] Update 21.11.2020: 26" auf 28" Conversion Set: Mavic Speedcity Adapter, Mavic / DT Swiss ONYX 28" Laufradsatz (NEU) und 28" Starrgabel

Dabei seit
23. Februar 2013
Punkte Reaktionen
1.874
Ich biete hier ein einmaliges Angebot an! Ich habe die Einzelteile dieses Sets über Jahre zusammengesammelt, da ich vor hatte eins meiner Hot Chili 26" MTBs auf 28" umzubauen. Sofern man mit Felgenbremsen fährt, ermöglicht dieses hier angebotene Set den Umbau. Das Set besteht aus:

- Mavic Speedcity Adapter. Superselten, seit Jahrzehnten vergriffen und aus der Produktion. Dieses Originalteil wird auf die Cantisockel am Rahmen (theoretisch auch Gabel möglich) gesteckt, fixiert (komplettes Anbaumaterial anbei) und ermöglicht dann die Montage der Felgenbremsen einen Zoll versetzt. Das Teil hat minimalste Gebrauchsspuren, geht aber als neuwertig durch. Mit sehr, sehr viel Glück findet man alle Jubeljahre so ein Teil mal auf internationalen Marktplätzen. Ich habe es seinerzeit aus den USA importiert.


- Eine No Name Starrgabel, 28", schwarz mit 1 1/8" Schaft. Mit Aufnahmen für Schutzbleche und Lowrider-Ösen. Ausreichend Schaftlänge mit 30cm (!!!). Gebraucht mit leichten Kratzern. Einbauhöhe ca. 410mm.


- Ein neuer, ungefahrener, nie montierter 28" Laufradsatz, bestehend aus: MAVIC T519 Felgen (19mm Maulweite) auf DT Swiss ONYX Naben und gekreuzten Speichen! Ein absoluter Blickfang ohne Stabilitätseinbußen. Per Hand aufgebaut von VELTEC Wheels, traumhaftes Freilaufgeräusch inklusive!





Durch die 19mm breiten Felgen sind auch Profilreifen fahrbar, die meisten Rahmen ermöglichen platztechnisch diesen Umbau, so ergibt sich die Möglichkeit ohne viel Aufwand und seinen alten geliebten Rahmen an den Nagel hängen zu müssen ein flotter Renner-Umbau oder auch den heutzutage so beliebten Cyclocross und Gravelbikes nachzueifern.

Mich reizt dieses Projekt nach wie vor, ich finde jedoch einfach nicht die Zeit und den Platz für eine Umsetzung. Die Teile liegen hier jetzt seit Jahren gut verstaut rum und das finde ich zu schade, wenn jemand einen solchen Umbau wirklich umsetzen möchte.

300,00€. Jetzt VB.

Für mehr Detailbilder schaut gern in meine Verkaufs-Fotoalbum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten