Solid Flare Evo: Das „Mädlerädle“ aus dem Schwarzwald

Solid Flare Evo: Ein Downhillbike für Mädels, dass nicht einfach nur eine „Ladylike Lackierung“ bekommen hat, sondern auch auf eine spezielle, für Frauen angepasste Geometrie setzt. Mit 14,9 kg ist das Bike außerdem relativ leicht und kann ab sofort bei Solid Bikes bestellt werden.


→ Den vollständigen Artikel "Solid Flare Evo: Das „Mädlerädle“ aus dem Schwarzwald" im Newsbereich lesen


 
Ein Glück ist hier nur die "normale" MT7 montiert und nicht die Sonderserie "Mac Askill", sonst würden die ganzen Hater gleich vollends eskalieren.

Ich find die Karre geil, bin mit meinem Strike voll zufrieden und der Service von Solid ist der Knaller.

Und jetzt bin ich gespannt was es alles zu meckern gibt...
 
Zu dumm, meine Frau ist mit 1,69m zu groß als dass sie jetzt ne passende adäquate Antwort zum Thema 1,55m Frau geben könnte...

Sie hat ihr Strike in S/M und kommt mit dem 650B Laufrädern super klar.

Also die Herren, wir brauchen einen mit einer kleineren Frau zum Streiten !!
 
Und jetzt bin ich gespannt was es alles zu meckern gibt...

Eine extra Rahmen vorstellen, für kleine Menschen mit spezieller Geometrie, und dann keine Geotabelle.
Da fällts schoh echt schwer net zu lästern ;) ...hmmmh, irgendwie Dauerwerbesendungsniveau. Aber Hauptsache mit Damen aus dem WC Zirkus zusammengearbeitet dazuschreiben. Was immer das auch bedeutet ;)

G.:)
 
Eine extra Rahmen vorstellen, für kleine Menschen mit spezieller Geometrie, und dann keine Geotabelle.
Da fällts schoh echt schwer net zu lästern ;) ...hmmmh, irgendwie Dauerwerbesendungsniveau. Aber Hauptsache mit Damen aus dem WC Zirkus zusammengearbeitet dazuschreiben. Was immer das auch bedeutet ;)

G.:)
Also jetzt verlangst du aber auch viel.
Und ein Hinweis noch, Kritik wird hier nicht gern gesehen, du elender Hater. Sollst das Ding kaufen!11! ;)
 
Also jetzt verlangst du aber auch viel.
Und ein Hinweis noch, Kritik wird hier nicht gern gesehen, du elender Hater. Sollst das Ding kaufen!11! ;)


:D :D :D ...bin gerade in Lästerlaune, also weiter. Sie haben vergessen dazuzuschreiben, das die Räder eigentlich nicht für kleine Mädels sind, sondern für kleine breite Mädels. Die Lenkerbreite ist nämlich schoh irgendwie männlich :D

G.:)
 
Wäre nicht schlecht, wenn der eine oder andere verstände, was dieses Bike für Mädls geeigneter macht, als zb das normale Strike.
 
Wäre nicht schlecht, wenn der eine oder andere verstände, was dieses Bike für Mädls geeigneter macht, als zb das normale Strike.

Ist eine schwierige bis unmöglich Sache, soviel Federweg in einen so kleinen Rahmen zu quetschen. Da wirkt wohl jedes Rad etwas wie das Rad vom Bender. Um für kleine leichte Menschen ein Rad das nicht mit ihnen fährt, sondern eins mit dem sie fahren zu basteln, sehe ich nur die Möglichkeit, etwas mit dem Federweg runterzugehen und es so leicht wies geht zu halten.

Und kann mal wer diese Ausklapwerbung rausnehmen, die geht nicht mehr einzuklappen wenn sie erscheint :mad::mad::mad:

G.:)
 
Das Bike ist länger als ein Demo in Größe S und kürzer als ein Demo in Größe M und gleich lang wie ein V10 in Größe M.

Reach 390 mm, Radstand 1.195 mm, Lenkwinkel 62°

Im Grunde müssen sich jetzt sämtliche V10, Größe M Fahrer fragen, ob sie ein Mädchenrad fahren. :D
 
Das Bike ist länger als ein Demo in Größe S und kürzer als ein Demo in Größe M und gleich lang wie ein V10 in Größe M.

Reach 390 mm, Radstand 1.195 mm, Lenkwinkel 62°

Im Grunde müssen sich jetzt sämtliche V10, Größe M Fahrer fragen, ob sie ein Mädchenrad fahren. :D

Heißt das jetzt die Wordcupdamen haben doch wieder nur die Farbe dazu beigetragen :eek:

G.:)
 
Zu dumm, meine Frau ist mit 1,69m zu groß als dass sie jetzt ne passende adäquate Antwort zum Thema 1,55m Frau geben könnte...

Sie hat ihr Strike in S/M und kommt mit dem 650B Laufrädern super klar.

Also die Herren, wir brauchen einen mit einer kleineren Frau zum Streiten !!
Naja, meine ist 1,56m und kommt mit 27,5 nicht klar. sieht aber auch sehr witzig aus, kleines Bike, kleine Frau, große Räder und so....
 
@Elefantenvogel
Dann solltet ihr vielleicht mal ein Auge auf den älteren Strike Rahmen werfen, den kannste noch mit 26" fahren.
Haben wir zwar bislang noch nicht gemacht , aber ein Freund von mir hat vor 2 Wochen nen gebrauchten Strike gekauft und mit 26" aufgebaut. Im nächsten Frühjahr könne wir berichten was die Karre kann.
Ich weiß auch jetzt gerade nicht ob das "alte" Flare noch die 26" Option hat.

Wie schon gesagt , ich bin sehr überzeugt vom Strike.
 
Zurück
Oben Unten