Solider Fahrradträger für 4 Bikes gesucht!

Registriert
27. Dezember 2011
Reaktionspunkte
7
Ort
Odenwald
Hi liebe IBC-Community,
wir suchen für unseren diesjährigen Leogang Urlaub einen neuen Radträger, da der alte doch sehr betagt ist und auch keine 4 Räder fasst.
Nun es bestehen folgende Voraussetzungen:
4 Bikes-> 2 mal Dh 1 Enduro 1 Allmountain
Klappbar zum öffnen der Heckklappe
Stabil sollte er auch sein
Nicht teurer als 500 Euro

Nun habe ich mal im Netz geschaut und folgende Träger gefunden:
http://www.amazon.de/Heckträger-Fahrradträger-Anhängerkupplung-Räder-klappbar/dp/B004TIVT2M

http://www.amazon.de/dp/B003DTLUXG?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=sXkXbulilpdwosI1i5bchA

Was haltet ihr von diesen Trägern? Bzw kennt ihr noch andere gute Träger?

Grüße Max
RideOn
 
Wir selbst nutzen den Atera Sport M3 mit Zusatzschiene. Kosten rund 430 EUR letztes Jahr. Sind sehr zufrieden... schau mal unter Atera.de, dort findest du auch Katalog.

Gesendet mit TapaTalk
 
Atera Strada DL - wenn die Räder im Schnitt 15kg wiegen.
Ich habe den Vorgänger und da geht die Heckklappe vom VW Bus auf ohne daß man den Träger demontieren muss. Gut verarbeitet, sozusagen der "Paulchen" unter den AHK-Trägern. Sitzen tut er auch bombenfest, mein Vater hat einen Thule und der wackelt wie ein Lämmerschwanz.
 
Für den Fall, dass es mit der Stützlast eng wird: Der DL ist schwerer als der Sport M. Wenn ich mich recht erinnere, kann der Sport M auch mehr belastet werden... Liegt wohl am Schienensystem des DL. Einfach mal auf atera.de im pdf-Katalog nachsehen...
 
So habe mich mal umgeschaut, jedoch gefällt mir das Befestigungssystem garnicht! Ein Kollege hat anscheinend so einen Träger, beziehungsweise den gleiche Meschanismus zum befestigen und gelinde gesagt kann man die Bikes beschissen fest machen! -,- Ich weiß zwar nicht wie ihr das macht, aber bei ihm kann man an den Dingern ziehen wie man will man bekommt sie gerade mal mit ach und krach an den Rahmen heran, von festziehen keine Rede!
 
Es gibt da einen Träger von Uebler. Ist ursprünglich ein 3er und als 4er wird der komplette Rahmen gewechselt
. Ist meines Wissens aber nicht ganz in deinem Preisrahmen. Befestigung ist mit Klemmen und nicht mit Schlaufen.
 
Wenn wir die Ratschen (Laufrad) am Atera betätigen, und auch die Halterungen an den Armen, dann halten 4 Bikes aber sonstwie fest am Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten