Solides, leichtes Einsteiger-Mountainbike bis 500€

Ganz ehrlich gefällt mir die Geo beim Decathlon besser, wenn der TE mal leichte Trails fahrne will: +22mm Reach, -2,5°LW, -60mm Sitzrohr, Dropper nachrüstbar...
Ist halt ein klassisches XC Bike. Für die anvisierten Waldwege und vielleicht mal einen Trail fände ich das schon passend. Auch für das Budget.
Mit so etwas bin ich meine Trails hier bis vor einiger Zeit auch alle gefahren. Das geht schon.
Und eine Dropper könnte man im Zweifelsfall mit externer Ansteuerung auch nachrüsten.
Aber letztlich muss der TE irgendwann eine Entscheidung treffen, wenn er dieses Jahr noch fahren will.
Auch bei Decathlon sind die Räder nicht ewig vorrätig.
 
Als ob der TE mit den Dingen was anfangen kann 🤣

Nicht böse gemeint ☝🏼 Er möchte ja erstmal wieder rein kommen. Muss er da gleich auf so was achten?
....da er auch mal Trails probieren will, sollte er auf sowas achten, sonst kauft er nach nem halben Jahr das nächste Bike und verbrennt ggf. Geld.
Und wenn er damit noch nix anfangen kann, sollte es ihm jemand sagen ☝️😉
 
Wie sieht es denn mit einer "Finanzierung" aus? Etliche Onlinehändler bieten 0% an, etliche Arbeitgeber bieten Bikeleasing (Stichwort: Jobrad) an, mein Radladen des Vertrauens bot eine unkomplizierte Finanzierung bei Entsprechender Anzahlung an. Falls so eine Möglichkeit in Betracht kommt, muss man ja nicht zum 8000 Euro Carbon Hobel greifen, aber man hätte die Möglichkeit im Bereich 1000-1300 Euro nach etwas "Vernünftigen" zu schauen. Ich rufe hier niemanden auf sich zwanglos zu verschulden oder in Abhängigkeiten zu begeben! Ich m möchte nur Möglichkeiten aufzählen. Es gibt ja verschiedene Gründe für ein Budget die nicht vorrangig mit dem zur Verfügung stehenden Kapital zu tuen haben.

Viele Grüße und viel Erfolg, MTB ist eine der schönsten Freizeitbeschäftigung
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche genau das gleiche Willier bei Kleinanzeigen für 600 EUR im Neuzustand gekauft, welch ein Zufall.
Ich kann dazu sagen, ich nutze es für den Arbeitsweg (Asphalt, Schotterweg) und dafür ist es wie geschaffen. Auf Trails sehe ich das Bike nicht, dafür passt die Geo nicht. Wenn nur Waldwege gefahren werden sollen, dann würde ich zuschlagen!

IMG_20220714_160341_6.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche genau das gleiche Willier bei Kleinanzeigen für 600 EUR im Neuzustand gekauft, welch ein Zufall.
Ich kann dazu sagen, ich nutze es für den Arbeitsweg (Asphalt, Schotterweg) und dafür ist es wie geschaffen. Auf Trails sehe ich das Bike nicht, dafür passt die Geo nicht. Wenn nur Waldwege gefahren werden sollen, dann würde ich zuschlagen!

Anhang anzeigen 1518870
Nun ja, bis vor gar nicht all zu langer Zeit wurden mit solchen Rädern XC-Rennen gefahren. Die kann man schon für mehr nutzen.

Für Asphalt und Schotter reicht auch ein Gravel.
 
Ist also eher die Frage, ob das Rad für dich entbehrlich ist, wenn's geklaut wird. :D
Gibt es diese Konstellation wirklich?
Für wen ist es kein Problem, wenn das Fahrrad geklaut wird?
Egal, wie billig/alt/schrottig der Hobel ist, wenn er benutzt und daher irgendwo abgestellt wird, ist er nicht entbehrlich und fehlt folglich bei Diebstahl. Dann braucht es Ersatz. Das kostet (Geld, Zeit, Aufwand...).

Einzig entbehrlich wäre wohl das seit Jahren im Schuppen abgestellte und nicht mehr benutzte Rad o.ä.. Aber das passt hier wohl nicht so ganz.
 
Zurück
Oben Unten