Soll ich diesen Trek Slash 2019 Rahmen kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Juli 2010
Reaktionspunkte
3.212
Hallo liebe Mitglieder, hier habe ich was gefunden: Trek Slash 2019

Meine Frage soll ich diesen Rahmen kaufen ?

Meine Fragen:

Kann die Tretlageraufnahme aus Carbon ausgelutscht sein, so das das Tretlager nicht mehr richtig hält ?

Was ist das für ein Steuersatz, zum Einpressen oder integriert ?

Kann das Steuerrohr ausgelutscht sein ? Wahrscheinlich sind das so Schalen zum einpressen !
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Schaden am Oberrohr, der nicht in der Beschreibung erwähnt wird, hast du gesehen? (Also für mich sieht das zumindest nach einem Schaden aus oben am Schriftzug "Slash")
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Geisterfahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Jim Danke für den Hinweis, sieht für mich wie ein Lack abplatzer aus, das Carbon drunter sieht noch gut aus.
 
Bitte gern, finde es halt etwas bedenklich, wenn solche sachen in der Beschreibung einfach mal fehlen.. Dann rechts in der Liste steht 26" Wheels, Condition "neu", wenn er so gut draus kommt wie er seinen Rahmen beschreibt, bin ich mir fast sicher, dass da noch einiges an Wartungsaufwand/-kosten auf dich zukommen würden. Nur als Beispiel: Grosser Dämpferservice kostet schnell mal 200 Euro...
 
Ich habe ein Ican P9 aufgebaut und fahre es gerade, soll ich das ican P9 besser behalten ?
 

Anhänge

  • IMG20230510153610.jpg
    IMG20230510153610.jpg
    736 KB · Aufrufe: 511
1) Kann die Tretlageraufnahme aus Carbon ausgelutscht sein, so das das Tretlager nicht mehr richtig hält ?

2) Was ist das für ein Steuersatz, zum Einpressen oder integriert ?

3) Kann das Steuerrohr ausgelutscht sein ? Wahrscheinlich sind das so Schalen zum einpressen !
zu 1) Theoretisch ja.

zu 2) "Integrierter Steuersatz mit Knock Block, 58 Grad Radius, Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten". Das ist der hier: https://www.alltricks.de/F-11925-je...MIyJv9l4Lr_gIVAtd3Ch37FAOkEAQYASABEgKPJfD_BwE

zu 3) Theoretisch ja.
 
Ich vergesse diesen Rahmen ganz schnell
Warum?
Was ist das für ein Steuersatz, zum Einpressen oder integriert ?
zu 2) "Integrierter Steuersatz mit Knock Block, 58 Grad Radius, Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten". Das ist der hier: https://www.alltricks.de/F-11925-je...MIyJv9l4Lr_gIVAtd3Ch37FAOkEAQYASABEgKPJfD_BwE
Bei den Carbon Modellen sind die Lagerschalen im Carbon ausgeformt/ ausgefräßt. Ein kompletter austausch gegen einen anderen Steuersatz ist daher nicht möglich. Nur (wie im Link oben zu sehen) die Lager tauschen.
Der KnockBlock begrenzt den Lenkeinschlag. Dafür braucht es wie im Link zu sehen ein Teil was im Rahmen montiert ist, die ober Abdeckung vom Steuersatz und den Bontrager Vorbau + Spacer (ist ja im Angebot dabei). Will man einen anderen Vorbau fahren gibt es eine speziellen Spacer der die Funktion übernimmt.
Ohne dem Knock Block kann die Gabel im Unterrohr einschlagen.
Kann das Steuerrohr ausgelutscht sein ? Wahrscheinlich sind das so Schalen zum einpressen !
Wenn die Carbon Lagerschalen theoretisch ausgeschlagen sind wäre es ein totalschaden (kann nicht ersetzt werden).
 
Wieso wohnt der Verkäufer in meiner Nähe ? Das ist mir alles zu heikel da bleib ich lieber bei meinem ican, da weiss ich was ich hab.
 
Wieso wohnt der Verkäufer in meiner Nähe ?
Keine Ahnung, warum er das tut. :ka:
Vielleicht gefällt's ihm da, oder er hat in der Gegend einen Arbeitsplatz gefunden. Oder er ist der Liebe wegen dorthin gezogen. Vielleicht konnte er auch billig eine Immobilie erwerben. Am besten nachfragen, wenn Du es genau wissen willst.
 
Für das Geld was der giant rahmen kostet bekomme ich ja schon ein propain tyee cf rahmen
 
Für das Geld was der giant rahmen kostet bekomme ich ja schon ein propain tyee cf rahmen
Erst mal bekommt man im Moment überhaupt keinen Tyee Rahmen, den gibt's noch nicht als Rahmenset. Und wenn er kommt wird er etwa 2.500€ kosten, und dann ohne Dämpfer...also mit eher so 3.000,-€

Persönlich würde ich aber eh keinen Carbon Rahmen kaufen, schon garnicht gebraucht....ist aber anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten