Sollte ich das C6 von Stevens nehmen?

Registriert
7. August 2001
Reaktionspunkte
0
Als völliger Anfänger war ich heut im Bikeladen, wollte ein MTB für mich als Anfängerin, nicht unbedingt mit Federung und Schnickschnack (hat mir ein Freund geraten) und nicht mehr als 1600 DM ausgeben. Der Verkäufer meinte aber, daß man für das Geld gut ein gefedertes Bike kaufen könne und zeigte mir das C6 von Stevens, welches eine Rahmengeometrie eigens für Frauen habe.... und gute Teile...und und und
Könnt ihr das bestätigen, kennt ihr das Bike, würdet ihr mir was anderes empfehlen?
 
Hi Katja,

erstmal vorne weg, das Stevens kenn ich net, kann dir also zum bike speziell nix sagen. Ich hab mal von der HP die Spezifikation kopiert:

Rahmen Aluminium 7005 T-6 h.t., s-wall
Gabel SR Sakae M 8040 Federgabel, 63mm
Schaltung H/V Shimano Deore / Shimano Alivio
Schalthebel Shimano Deore ST M 510 Rapidfire
Bremsen Shimano BR M 420 V-Bremsen
Bremsgriffe Shimano Deore ST M 510
Tretlager / Pedal Shimano FC M 440 Hosensch./ Alu D.Side
Naben H/V Shimano RM 40 9f. / Shimano RM 40
Felgen Mavic X221, Hohlkammer
Reifen Ritchey ZED Ltd., Blackwall, 26*1,95"
Lenker / Vorbau Oxygen Alu Comp / Oxygen Comp Ahead
Sattel / Stütze Comfort Line / Oxygen Comp S, 40mm
Extras Anlötteile Touring, tauschbares Schaltauge
Größen 14, 17, 19, 21"

Erstmal, das ist ein sogennantes Hardtail, hat also nur eine Federgabel vorne, Fullys haben dann noch ne Federung für hinten. Für 1600.- dürftest du schon ein bike mit Federgabel(nur vorne) bekommen. Mein Tipp wäre da allerdings ein Auslaufmodell, die sind in der Regel gleich gut wie neue Modelle und dafür aber erheblich günstiger.
Zum Stevens, hört sich alles nicht so schlecht an, nur die Federgabel is net so der Bringer.
Noch ein kleiner Tipp, kauf dir für hinten nen dicken Reifen, also 2.3", die kannst du mit wenig Luftdruck fahren und hast somit ne recht gute Dämpfung. Hab ich bei meinem Hardtail auch so gemacht und bin begeistert.