Sombrio zeigt Schuhkollektion – Neue Konkurrenz für Five.Ten?

Sombrio zeigt Schuhkollektion – Neue Konkurrenz für Five.Ten?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TY2h1aF8xLTE1MHgxNTAuanBn.jpg
Auf der Bike EXPO 2011 hatte das Team von Sports Nut ein paar interessante Produkte am Start, doch abseits von neuen Kali Helmen, die jedoch noch nicht der Serienversion entsprachen, haben uns vor allem die ebenfalls noch nicht in der Serienversion vorzeigbaren Schuhe aus der neuen Kollektion von Sombrio. Die kanadische Marke von Freeride Urgestein Dave Watson begibt sich für das Modelljahr 2012 auf den bislang unbekannten Schuhmarkt und bietet damit alles an Bekleidung an, was es braucht, um sich komplett mit einer Marke einzukleiden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sombrio zeigt Schuhkollektion – Neue Konkurrenz für Five.Ten?
 
Optisch vielleicht etwas besser als die 5.10. Ob sie den selben Schutz bzw. vorallem den selben Grip bieten muss sich zeigen.
 
Meine Oma hatte wegen Rheuma speziell angefertigte orthopädische Schuhe.
Der Stiefel oben erinnert mich ganz gewaltig daran. Und den zähl ich noch zu den hübscheren Modellen :)
 
Also ich finde eigentlich alle Modelle ziemlich schick. Schlicht und dezent, teilweise fast etwas "altmodisch", aber meinen Geschmack triffts. Das glatte Leder sieht sehr tauglich für den Einsatz in Nässe, Dreck, Matsch... aus. Wenn die Sohle etwas kann, könnte der Markteinstieg durchaus gelingen. Allerdings bin ich genau da alleine schon wegen dem Profil etwas skeptisch, das scheint mir zu stark profiliert um ernsthaft mit 5.10 vergleichbar zu sein. Ich schätze, das wird eher in die Richtung der Vibram Sohle von z. B. Shimano rauslaufen. Die ist sicher auch gut, vor allem haltbarer als der Stealth Rubber, aber auch eben nicht so griffig/klebrig...


Vans gibt es in schön und gut.:)
Ähm... nein. ;) Ich bin eine ganze Weile Vans gefahren und seit ich auf 5.10 umgestiegen bin, käme ich nicht mal im allerentferntesten nochmal auf die Idee, mit Vans an den Füßen mehr als durch die City zu radeln. Ist halt auch Geschmacksache... (rein auf den Grip bezogen)
 
Mir gefallen sie gut und oben steht ja auch, dass es noch keine Serienmodelle sind.
Ich hoffe nur die kommen auch in richtigen Männerschuhgrössen bis 50. Schuhe aus Nordamerika fallen leider im Vergleich mit europäischen Schuhen immer etwas kleiner aus.
Ich sprech da aus leidlicher Erfahrung :mad:
 
Ähm... nein. ;) Ich bin eine ganze Weile Vans gefahren und seit ich auf 5.10 umgestiegen bin, käme ich nicht mal im allerentferntesten nochmal auf die Idee, mit Vans an den Füßen mehr als durch die City zu radeln. Ist halt auch Geschmacksache... (rein auf den Grip bezogen)
Irgendeinen von Vans oder den Gravel? Der ist extra fürs Radfahren gedacht. Mir reicht aber eigentlich auch der Grip, den man mit der Standard-Waffeldesign-Sohle hat...
 
Einige Varianten gefallen mir gut, aber eher für die Stadt oder Uni. Für die Trails hätte ich dann doch gern was geländetauglicheres, sowohl von der Optik als auch von der Funktion. Aber vielleicht täuscht ja der Eindruck und die Dinger halten was aus.
 
Die ersten zwei gehn ja noch, aber der Rest...
In der aktuellen Freeride sind zwei Vans drin die ganz Ok aussehn, ka welche Modelle, vll weiß es jemand?

edit:
@nuts: Absatz übersehn ;), einfach drübergescrollt bei diesen Schuhen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Freeride nicht, tippe aber auf Gravel(oben schon verlinkt) und Warner mit SPD-Option. Beide ca. 90€
 
@FeliXtreme: Der Preis ist sogar fett markiert... was soll ich noch tun?

@pommes5: Danke, typo ist behoben. Wobei Lion King auch nicht schlecht wäre :)
 
Irgendeinen von Vans oder den Gravel? Der ist extra fürs Radfahren gedacht. Mir reicht aber eigentlich auch der Grip, den man mit der Standard-Waffeldesign-Sohle hat...
Oh, den hatte ich gerade nicht auf dem Schirm... ich meinte die Standard-Skateschuh-Sohle.


Ähm... nein. ;)

Shimano Sohle hält 1 Saison, 5.10.. mehrere wenn nicht sogar viele.
Uff!! Das ist wohl auch wieder individuell verschieden. Meine älteren 5.10 halten auch schon 2 Jahre und sehen noch top aus. Ein Kumpel hat 5.10 und Shimano und meinte, die halten bei ihm länger. Manche zerfetzen ja auch eine 5.10 Sohle in 1 Saison völlig :ka: Ich habe nur ein paar Wanderschuhe mit Vibram und die haben (da wo sie es sollen, natürlich nicht auf Pedalen!) super Grip und nutzen sich gar nicht erkennbar ab...


typo ist behoben. Wobei Lion King auch nicht schlecht wäre :)
Passt auch zur gelb-schwarz Kombi ;)
 
Und nach den Teva noch eine Alternative mehr für neue Schuhe. Die mit der Schnürsenkelklappe á la Airwalk Vic sehen schon ganz gut aus.

Wobei ich irgendwie bezweifel, dass sie (und auch Teva) mit Five Ten mithalten können, und es bei mir dann doch der Baron oder wieder ein Impact wird.
 
viel wichtiger als optik find ich da mal die frage wie wasserabweisend die sind. hatten letztens in PdS schön jeden tag regen und es ist definitiv nicht schön am nächstens morgen in nen nassen schuh einzusteigen...
 
Also schön ist was anderes finde ich, dann doch lieber Teva mal probieren....aber Moment...warum eigentlich...meine 5.10 überzeugen mich immer noch nach so vielen Jahren.
 
Also ich verstehe euch nicht... Ihr findet diese Schue hässlich?

Na ja, die Five Ten sehen ja auch echt total stylisch aus... Und erst die Shimano Treter, wow!

AXO und OBG ist ja auch viel schöner als Sombrio und Co...
 
Finde jetzt nicht das die 5.10 optisch eine Wucht sind aber sie gibt es wenigstens in Schwarz und somit recht neutral und dezent. ;)
 
Zurück
Oben Unten