sommer 11,touren,bilder etc.

Registriert
3. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Ennetbaden
alle jahre wieder, ich freu mich schon auf eure berichte und fang gleich mit meinem ersten frühling/sommererlebnis an.
3 tage tessin vom allerfeinsten, abostora, monte bar (vom see zum schnee) und heute lugano genossen. ein superauftakt in die sommersaison.









auf meinem blog hat's noch ein 360 grad panoramavideo vom monte bar.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben aber die saison hat ende februar bereits angefangen !

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=JTfm4_4h_pM"]YouTube - Gafleiyoutube1[/nomedia]

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=yA6kvoMaLOU[/nomedia]

gruss aus der ostrandzone
 
Schick!
Welche Saison? :) Bilder vom 15.1.2011:

vs15.1.c.jpg


VS15.1.b.jpg
 
Hallo zusammen, morgen fahren SOX und ich auf den Tanzboden im Toggenburg. Hier mein Bericht aus 2008: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4751938&postcount=9

Kommt jemand mit?

Treffpunkte zB:
- Zürich für 9:25 Uhr, S5
- Rapperswil für 10:03 Uhr, IR 2411
- oder 10:30 Wattwil, dann mit dem Bike weiter
...... zurück dann auch ab Wattwil oder schon Ebnat-Kappel oder was sich so ergibt...

Meldungen und Rückfragen gern an mich als PN, damit hier im Thread die ansehnlichen Bilder überwiegen.

Gruss
Marcus
 
Herrliche Bergruhe

Bergfrühling zwischen Andermatt und Oberalppass.
Der Schnee kämpft die letzte grosse Schlacht gegen den herannahenden Sommer. Die Situation vom Schnee scheint aussichtslos...



Bergfrühling bei Schöni oberhalb vom Nätschen/Andermatt




Nur kurz unterbricht ein Zug der Matterhorn Gotthardbahn die herrliche Ruhe.




Am Oberalppass





Schneeräumung am Oberalppass
Gewaltige Schneefräsen kämpfen mit dem Schnee




- Bergfrühling Andermatt - Oberalppass
- Fotos Oberalppass Tour


cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Heute war Sechseläuten, ein Grund mehr zum Biken. Ich bin mal wieder den Loppertrail mit Renggpass gefahren. Im Original von den Kamikazebrüdern, wobei ich jeweils ab/bis Luzern fahre. Die Verbindung via Allmend-Horw-Hergiswil ist leicht zu finden, immer den roten Velo-Schildern folgen.

Über sattgrüne Wiesen, den Pilatus im Blick:


Tragepassage - mit Handy am langem Arm fotografieren verdoppelt die Anstrengung :rolleyes:


Oben angekommen.


----
Wie fast immer fehlen Bilder der fantastischen Abfahrt. Auf den steinigen Serpentinen mit Blick auf Vierwaldstätter- und Zugersee kommt schon Gardasee(-Vorfreude)-Feeling auf :D

In Luzern setze ich mich bei sommerlichen 20° an die Reuss und gönne mir eine Belohnung:


Neben mir steht mein Bike. Ich betrachte es liebevoll... - und plötzlich sehe ich diese Nadel im Reifen hängen. Verdammt! Beim Rausziehen fängt es an zu zischen :( und die wahre Form wird deutlich, ein fieser Enterhaken. So durfte ich in einer Seitengasse unter den Blicken der Touristen noch rasch einen Schlauch wechseln.


Fazit: Ein kurze, aber intensive Tour, die ich trotz 45min-Zug-Anreise immer wieder gern unternehme.
 
Wie angekündigt waren SOX und ich letzten Samstag auf dem Tanzboden. Ab ca 900m Schneefelder, aber das machte nur wenige Schiebestellen aus. Oben in der Beiz eine Gerstensuppe, dann in die kurzweilige Abfahrt (klar, keine Fotos :rolleyes:)



 
Am letzten Wochenende hatten wir "Bike Season Opening" im Tessin :love:

Trail im Malcantone:
Tessin-Season-Opening-Sprung-Tobi.jpg


Gasse in Morcote:
Tessin-Season-Opening-Gasse1-Tobi.jpg


Arbostora Trail:
Tessin-Season-Opening-Tour3.jpg
 
Ja, wir waren Samstag bis Montag dort (letztes Wochenende).

Zimmerberg / Sihlsprung oder Gotschalkenberg wären doch auch so schöne Frühlingstouren - müsste man eigentlich wieder mal was Organisieren ;)
 
Gerne, bin aber zur Zeit oft bei meinen Eltern in Deutschland. Das Wochenende nach Ostern vielleicht, schöne Tour mit anschliessender Forelle?
 
Am Rennrad ist halt einfach cool, dass man relativ einfach weite Distanzen zurücklegen kann. Und mit dem MTB kommt man dann halt an Orte hin, wo man zu Fuss lange hat, aber mit nem Rennrad nicht befahrbar ist. Im Prinzip sollte man immer beides gleichzeitig dabei haben :)



 
Frühlingsausfahrt mit den Jugendbikern des www.vmc-berikon.ch



Wunderschönes Frühlingswetter, strahlender Sonnenschein, die Natur in voller Blüte und die Trails staubtrocken - so präsentierte sich die Gegend rund um Berikon am vergangenen Sonntag. Ideale Bedingungen für die traditionelle Frühlingsausfahrt unseres Veloclubs. Wie immer waren auch die Eltern und Bekannten der Jugendbiker eingeladen. Gemeinsam mit der Rennvelo Gruppe hiess es zuerst einmal stillgestanden für ein Fotoshooting. Schliesslich sollte das neue VMC Berikon Trikot auch ins perfekte Licht gerückt werden.

DSC00264.jpg


Nach dem Blitzlichtgewitter der versammelten Journalisten teilte sich die Gruppe in die Breit- und die Schmalreifenfraktion auf. Via Friedlisberg folgten wir den Wegen auf dem Mutschellen in die Geisterstadt auf dem Stierliberg:

DSC00275.jpg


Nach ein paar Kletterübungen der Kids auf den Ruinen unserer Steuergelder nahmen wir dien nächsten Trails unter die Räder


DSC00283.jpg


DSC00285.jpg



Bis dann schliesslich das wohlverdiente Ziel und für die Kids die heissersehnten Pommes erreicht waren

9025-DSC00313.jpg


Alles in allem ein genialer Tag und was immer das Wichtigste ist, ein unfallfreier Ausflug.

Happy trails
 
Zurück
Oben Unten