Sommer-Bike-Urlaub 2019 mit Kids in Livigno

Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
99
Ort
Waldmohr
Hallo,

wie der Titel schon sagt, planen wir gerade unseren Sommerurlaub. Letztes Jahr waren wir zum urlauben/ biken in Saalbach und nächstes Jahr möchten wir nach Livigno (haben die Kids nach einem Bericht in der BIKE ausgesucht ;-)).
Wer von euch war schon dort und kann uns hilfreiche Tipps geben. Eigentlich möchten wir mit dem Wohnwagen die Ferien verbringen. In Saalbach war dies auch geplant, allerdings gab es keinen Campingplatz und bei der Wohnung war die Joker-Card (kostenlose Liftbenutzung) mit dabei. Gibt es ein vergleichbares Angebot auch in Livigno? Welchen Campingplatz würdet ihr empfehlen? Auf was sollten wir bei der Planung achten? Wie ist die Beschaffenheit/ Auswahl an Trails für Kinder (8-10 Jahre)?

Über zahlreiche und hilfreiche Infos würden wir uns freuen! Einen Erfahrungsbericht werde ich bei Interesse gerne nachliefern!
 
Moin,

wie ich finde…die meisten Infos gibts auf www.livigno.eu

Wobei die Website derzeit voll auf Winter aus ist... die Infos bzgl. Sommer sind da rar. Unterkünfte etc. findest aber trotzdem. Da bekommst Du auch die Info welche Hotels/Fewo für die Livigno Card mit dabei sind. Wobei es dieses Jahr im Juni und den halben September den BikePass umsonst gab … bei bestimmten Hotels/Fewo.

Bzgl. Campingplatz… es gibt einen und man kann auch direkt an der Talstation Mottolino frei campen (mit Familie eher nicht zu empfehlen). Wie allerdings der Campingplatz ist… weiß ich nicht. Wir hatten eine Fewo und zwei Kumpels haben sich mit ihren Womos „wild“ aufgestellt.

Hinsichtlich den Trails... kommt natürlich auf deine Kinder an... grundsätzlich würde ich die Carosello Seite mit ihren vielen gut fahrbaren Trails deutlich familienfreundlicher als die Mottolino Seite einschätzen. Ansonsten... wenn man sich außerhalb des Bileparks auf natürlichen Trails bewegt ist das natürlich wie überall ... alpin, ausgesetzt etc…
 
Hallo zusammne,

ist es möglich am Mottoline Parkplatz eine Nacht mit dem Wohnwagen zu campen? Möchte am 14.08. hinfahren und bin nicht sicher ob ich auf dem Campingplatz einen Stellpltz bekomme
 
Hallo zusammne,

ist es möglich am Mottoline Parkplatz eine Nacht mit dem Wohnwagen zu campen? Möchte am 14.08. hinfahren und bin nicht sicher ob ich auf dem Campingplatz einen Stellpltz bekomme
Bei der Einfahrt zum Parkplatz gibt es eine Höhenbegrenzung. Ich weis aber nicht genau wie hoch die ist. Ich hatte meine Räder auf dem Dachständer und musste sie runterholen um durchzufahren. An einem Abend war sie auf. Mein Auto ist ein Mazda CX-3. Vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben Unten