Sommerjob/Ferienjob in den Alpen

farmersdaughter

Bergliebhabär
Registriert
8. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Servas allerseits!

Ich hatte da so ne Idee:

Ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft, mich und mein Bike in die Alpen zu verfrachten. Bin also auch Entzug (habe schon richtig Schüttelfrost;)).

Das muss nächstes Jahr nachgeholt werden! Dachte mir, dass ich die Semesterferien im schönsten Land der Erde arbeitender Weise verbringen könnte, in der Freizeit wird dann natürlich berggeradlt!
Wie man merkt, möchte ich mich frühzeitig darum kümmern, um so viele Infos wie möglich zu sammeln.
Als Arbeitsbereich bietet sich natürlich die Gastronomie an, könnte mir aber auch vorstellen in der Kinderbetreuung (mit musikalischer Unterstützung, studiere Musikpädagogik) tätig zu sein.
Weitere Ideen sind absolut willkommen!

Hat jemand diese Idee schonmal selbst in die Tat umgesetzt? Erfahrungen?
Vielleicht jemand dabei, der sogar schon konkrete Angebote machen kann? (gerne alles per PM)

P.S. Wie sieht es eigentlich mit Arbeitserlaubnis aus? Deutsche sind als Urlauber natürlich willkommen, aber auch als Arbeitnehmer?:rolleyes:

Ich hoffe und freue mich auf viele Antworten:D
 
Gemeint ist das Alpenland;)

(Überhaupt ein Unding, dass da Grenzen verlaufen:o:D)

Keiner ne Idee? Wer kennt Leute die einen Hof haben und evtl. Unterstützung für den Sommer benötigen?
Sonstige Tätigkeiten, die mir noch nicht in den Sinn gekommen sind?
 
Zurück
Oben Unten