• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Sommerurlaub! - Lac Blanc oder doch PDS ?????

Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen und kommen schon bei der Gebietwahl nicht weiter...

Zur Auswahl steht entweder PDS oder Lac Blanc ( vllt. Besuch in La Bresse )

In PDS waren wir letztes Jahr schon.
Kann mir jemand was zu Lac Blanc sagen?


Besten Dank
Fabio :)
 
M

Mr.Beasto

Guest
schöner park , viele strecken, faire preiße,schneller lift , todtnau auch nichso weit weg ...... Allerdings nur am woe auf und in den französischen schulferien . Also august ! Aber nich mit pds vergleichbar . Aber sicherlich besser als jeder deutsche park !
 
M

Mr.Beasto

Guest
achso la bresse ist glaub nur für den worldcup geöffnet !
 
M

Mr.Beasto

Guest
wenn man die a5 nuzt um nach pds zu fahrn , liegts ja aufm weg . Ca 45 min von der ausfahrt riegel entfernt ! Tageskarte kostet 20,50 € ein besuch für ein zwei tage lohnt sich das schon ! Tanken nicht vergessen ! Ca 10cent pro liter günstiger !
 
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Okay, also glaubst du das sich der Park für einen 2 Wochen Urlaub eher nicht so lohnt?
 
M

Mr.Beasto

Guest
ähh nö , nur wenn man vorhat todtnau , wildbad noch zu besuchen ! Wie gesagt fürn woe super ! Oder man hat en rad was bergauffähig ist um in den vogesen und schwarzwald freeridetouren zu unternehmen !
 
M

Mr.Beasto

Guest
wie gesagt Lac blanc iss auf jedenfall en besuch wert ! Allerdings wer vorhat zwei wochen zu rocken ,sollte die nicht soweit entfernten deutschen bikeparks zu ebenfalls besuchen !
 

Sir Galahad

D-d-d-dieter
Dabei seit
17. März 2007
Punkte für Reaktionen
554
Standort
Transilvanien
Ist trotzdem etwas wenig für 2 Wochen, wenn man jeden Tag fahren will. Würde dann eher nach Les 2 Alpes / Alpes d'Huez fahren (liegt so dicht beieinander, dass man schnell mal rüberdüsen kann). Ist auch nicht viel weiter als PDS (ca. eine gute Stunde mehr) und bietet zig Strecken, alle mit Gondel oder Lift, dazu den Gletscherbikethrill und das schöne Grenoble ums Eck. Durch die Hochlage ist es auch im Sommer angenehm bei Fullprotection. In PDS und Südbaden kommt man da schon ins Schwitzen ;)
 
Oben