Sonderanfertigung Sattelhalter für Gustav-M für 203mm Scheibe

nachdem ja Magura einen Gutteil seiner Ersatzteilbestände (Bremsscheiben, Sattelhalter) für die Gustav M in der letzten Goodbye Edition verbaut hat und hier auch keine Neuauflage geplant ist, dürfte es für die Gustl-Besitzer in Zukunft recht schwer werden auf neue Gabeln umzurüsten, bzw. Bremsscheiben nachzukaufen.

Die Bremse an sich sollte ja für die nächsten 10 Jahre gut sein, da an sich unverwüstlich.

Das Einfachste wäre ja, wenn man sich für den 203er Scheibendurchmesser entsprechende Sattelhalter von einer Custom-Schmiede machen lässt.
z.B. :
- IS2000 Gabel
- PM6 Gabel
- PM8 Gabel
- IS2000 Hinterbau

Wie ist eure Meinung hierzu ?

lg
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

das stmmt allerdings, dass Magura nicht mal für nötig halt dem Kunden die eine
Bremse gekauft haben weiter zu Produzieren, wie beispielsweiße alle anderen Hersteller
die ihre Produkte weiter Produzieren wie es sich gehört.

Aber zu deiner Idee daß man Sattelhalter im durchmesser von 203 mm Herstellen könnte
oder in Auftrag geben könnte ;-)

Hast du schon jemanden der das macht? ...bin dabei ;-)

Viele Grüße
Phil
 
Hallo Jungs,

nun macht mal keine falsche Hektik!

210 er Scheiben (auch in 2,3 mm Stärke) gibt es doch noch bei brake-stuff.de
Dort gibt es auch die 190 er Scheiben.

Und die werden selbst hergestellt - also keine Sorge, dass es die mal nicht mehr gibt.
(mir haben sie sogar 210er Scheiben mit Rohloff-Aufnahme gemacht - zum normalen Preis !)

Viele Grüße Jens

www.radeln-dresden.de
 
Zurück
Oben Unten