ole-botze
Canadian Killer
Hallo,
Ich habe einen HED Stinger Laufradsatz, mit dem ich super zufrieden bin. Ich fahre auch bei schlechtem Wetter und das Ding hat mittlerweile ein paar tkm drauf. Der Freilauf läuft nun eher wie ein Sack Nüsse, und die Lager fühlen sich schon etwas trocken an. Zeit für eine Wartung.
Die VR Nabe kann man leicht zerlegen: An den Staubkappen sind Schlüsselflächen. Hier kann man die Kappen abschrauben und die Achse dann entfernen, um an die Lager zu kommen. Siehe Fotos.
An der HR Nabe gibt aus auf dem Freilaufkörper eine Madenschraube, die ich schon einige Umdrehungen gelockert habe. An den Kappen sind keine Schlüsselflächen. In der Achse sind keine Gewinde.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Freilauf zur Wartung demontieren kann? Ist die Nabe evtl nur gesteckt?
Danke für sachsienliche Hinweise!
Schöne Grüße, Olaf
Ich habe einen HED Stinger Laufradsatz, mit dem ich super zufrieden bin. Ich fahre auch bei schlechtem Wetter und das Ding hat mittlerweile ein paar tkm drauf. Der Freilauf läuft nun eher wie ein Sack Nüsse, und die Lager fühlen sich schon etwas trocken an. Zeit für eine Wartung.
Die VR Nabe kann man leicht zerlegen: An den Staubkappen sind Schlüsselflächen. Hier kann man die Kappen abschrauben und die Achse dann entfernen, um an die Lager zu kommen. Siehe Fotos.
An der HR Nabe gibt aus auf dem Freilaufkörper eine Madenschraube, die ich schon einige Umdrehungen gelockert habe. An den Kappen sind keine Schlüsselflächen. In der Achse sind keine Gewinde.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Freilauf zur Wartung demontieren kann? Ist die Nabe evtl nur gesteckt?
Danke für sachsienliche Hinweise!
Schöne Grüße, Olaf