Sonne, Biken, Nitelife. Wo haben ich UND meine Freundin Spaß?

Registriert
19. Dezember 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Hallo Zusammen.
Ich brauche eure Hilfe um einen passenden Urlaubsort zu finden.
Ich und meine Freundin (beide 24) wollen Ende Mai in den Urlaub fahren und beide auf unsere Kosten kommen. Wir beide wollen gerne einen Badeurlaub mit Abends ein bischen Feierei und der Möglichkeit für mich nebenbei nen paar Freeride Trails zu fahren.
Leider habe ich bei meinen bisherigen Recherchen immer feststellen müssen das an den Orten an denen ich gerne Biken würde nicht unbedingt Abends viel geboten wird. Klar soll es nicht wie am Ballermann zugehen aber nen paar vernünftige Discos oder Clubs wären nicht schlecht.

Das fürs MTB reizvollste wäre wohl La Palma aber da scheint es wirklich sehr ruhig zu sein.

Teneriffa scheint schon mehr zu bieten aber wenn ich mir Bewertungen von Hotels vor Ort durchlese ensteht der Eindruck das der Durschnittsurlauber dort zwischen 45-70 ist :D

Liege ich mit meinen Vermutungen vielleicht sogar ganz falsch?

Was haben z.B. Finale Ligure oder andere Orte auf dem Europäischen festland zu bieten?

Ich bin über jeden Tip dankbar.
 
... fährst halt nach Malle. Da hast Stimmung und freeriden kannst auch. Wobei die Stimmung zu dieser Jahreszeit sicher erträglich sein wird.
 
Naja Malle hab ich ja schon grundsätzlich ne Abneigung gegen. Ausserdehm gibts dort keinen Laden der Anständige Bikes verleiht.
 
Wenn du Spaß im Urlaub willst, dann fahr mit deinen Kumpels weg. Urlaub mit Freundin ist boring und streßig.

Hängt ja wohl schwer von der Freundin ab oder ;)

Es soll halt kein expliziter Bikeurlaub werden sondern nen normaler Urlaub mit Freundin wie ihn 348238482439 Paare im Jahr machen bei dem ich nebenher auch mal nen Tag gepflegt Biken gehen kann während Madame am Strand liegt oder durch die Stadt schlendert.
 
Gran Canaria erfüllt alle Bedingungen.

Bin gerade hier, Trails sind heftig und mit viel Tiefblick :D.
Und wenn man party, strand und NITELife will muss man nach Maspalomas.
Ich mag's nicht, daher sitze ich oben in den Bergen auf einer Finca.

Meine Freundin ist mit und nervt nicht ;)

Ray
 
Teneriffa scheint schon mehr zu bieten aber wenn ich mir Bewertungen von Hotels vor Ort durchlese ensteht der Eindruck das der Durschnittsurlauber dort zwischen 45-70 ist :D

Liege ich mit meinen Vermutungen vielleicht sogar ganz falsch?

Nicht ganz, aber im Mai sind große Teile der etwas älteren Überwinterer wieder abgereist.
Hier in Puerto kannst du morgen um 9 mit dem Bus hoch auf 2000 und dann mit den Locals runterrotzen und Abends mit den Sprachschülern im Colour oder in der BlancoBar feiern.

Mehr geht noch in La Laguna, da hast das Trailparadies Anaga im Rücken und wohnst in einer Studentenstadt wo Abeds generell und überall die Post abgeht. Nur zum Strand sinds da ein paar Meter mehr.
 
Gran Canaria erfüllt alle Bedingungen.

Bin gerade hier, Trails sind heftig und mit viel Tiefblick :D.
Und wenn man party, strand und NITELife will muss man nach Maspalomas.
Ich mag's nicht, daher sitze ich oben in den Bergen auf einer Finca.

Meine Freundin ist mit und nervt nicht ;)

Ray
So so, Maspalomas. Dir ist klar wie dort die Altersstruktur ist und wessen Zielpublikum sich dort rumtreibt ? Ich geb dir einen kleinen Tipp:
 
Wer ist denn der dunkelhäutige Strahlemann neben Jimmy Somerville :lol:
 

Anhänge

  • jimmy_somerville_presse04.jpg
    jimmy_somerville_presse04.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 27
So so, Maspalomas. Dir ist klar wie dort die Altersstruktur ist und wessen Zielpublikum sich dort rumtreibt ? Ich geb dir einen kleinen Tipp:

:lol:

Ja, ungefähr den Eindruck hatte ich auch. Nicht gerade appetitanregend, was da rumläuft ;)

Nach Maspalomas sind wir aber auch in zwei Wochen nur drei Mal zum Einkaufen gefahren... und dann schnell wieder ins Auto und hoch in die Berge, vor jemand die deutsche Volksmusik aufdreht :eek:
Ne mal im Ernst, wenn man auf Ballermann-Party und gebratene Speckröllchen am Strand steht kommt man da sicherlich auch irgendwo auf seine Kosten. Ich fand's schon durch eine Autoscheibe betrachtet gruselig.
 
Ich fand an Maspalomas damals diese Völkerwanderung am Strand faszinierend - 1000de Menschen, wie auf einer Demo, laufen in eine Richtung.
Wir hinterher, dachten da gäbs was umsonst - aber nein, am Ende vom Strand sind alle umgedreht und wieder zurück gelaufen :confused: ....war wohl ein besonderes Ritual?????
 
Zurück
Oben Unten