Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!

Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE5LTA0LTEwLXVtLTEwLjEwLjM1LnBuZw.png
Zusammen mit SRAM verlosen wir im Rahmen des FSA Bike Festivals in Riva insgesamt vier brandneue G2-Bremsen. Die glücklichen Gewinner bekommen die Wurfanker direkt am Festival, das Anfang Mai am schönen Gardasee stattfindet, montiert und gehen gemeinsam mit uns und SRAM auf einen Testride – hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sonne, Gelato und neue Bremsen: Gewinne eine brandneue SRAM G2 beim Bike Festival in Riva!
 
Dabei seit
27. Februar 2002
Punkte Reaktionen
238
Ich habe eine Shigura verbaut. Mich interessiert, ob es die G2 hinsichtlich Dosierbarkeit und Bremspower mit dieser Bremse aufnehmen kann :)
 

bohne__

strizi
Dabei seit
20. Juli 2012
Punkte Reaktionen
185
Damit ich ne gute Ausrede hab am Sonntag beim Enduro Race langsamer als eure Redakteure zu sein ;)
Hr. Sonntag hats ja letztes Jahr ganz gut fliegen lassen..
 
Dabei seit
15. September 2015
Punkte Reaktionen
11
Hallo Sram / Mtb Team

Ich bin ganze Seson am Gardasse ,
Und bin local /Guida, dort und Umgebung von Rovereto.
Deshalb würde die Bremse von mir Dauer Test bekommen mit schönem Info Bericht .

Und wenn Sram Team will und Zeit hat ,zeige euch richtig Flow Trails am Gardasse.
Einfach bei Luca Bike Shuttle torbole melden .


Mit freundlichen Grüßen
Jarek
 
Dabei seit
20. August 2013
Punkte Reaktionen
70
Ort
Stuttgart
ich bin frisch gebackner Vater und bräuchte eine standhafte Bremse für den Hängerbetrieb....der Tout terrain Hänger steht schon im Keller nur die standhaften Bremsen fehlen noch.

Bin ich auch, nur ohne Hänger - meine derzeit montierten Guide RSC kämen dann ans Puky-Fully ;-) von meinem Kleinen wenn er alt genug ist, der, jedesmal wenn wir an unseren Mountainbikes vorbeilaufen und ich ihm sage "Kuck mal, Mouuuntainbiiiiike" strahlt :) Und dann kann ich ihm auch gleich sagen, was an der G2 Ultimate besser oder anders als an der Guide RSC ist :)

Egal wie, ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)
 
Dabei seit
30. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
37
Weil ich dann das letzte Shimanoteil von meinem Bike verbannt habe. Und wenn sich dabei die Bremsperformance verbessert, ist das ein angenehmer Nebeneffekt.
 
Dabei seit
12. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
0
Hey liebes mtb-news-Team, weil ich aktuell die Guide RS fahre und alles andere als zufrieden bin. Aber ich will SRAM ne Chance geben um mich von der G2 zu überzeugen! Cheers und schönes Wochenende
 

steffpro

Spaßbiker
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
106
Ort
Stuttgart
Weil es mich nervt wenn ich an meiner Shigura (Saint Hebel und Mt5 Sättel) die Bremsflussigkeit zu reduzieren um die Beläge zu wechseln. Dazu suche ich eine Bremse die so zupackt und auch so gut dosiert werden kann.
 

shiba

Fisch fährt Fahrrad
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte Reaktionen
1.981
Mir gefällt die Bremse überhaupt nicht und abholen kann ich sie auch nicht, aber ihr könnt sie mir zuschicken, ich verkaufe sie hier im Bikemarkt und kaufe mir dafür vernünftige Bremsen von Shimano. Danke :)
 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte Reaktionen
8.211
Ort
Harz
Bike der Woche
Bike der Woche
weil ich sie potthässlich finde und sie schon super geil bremsen müsste um an meinem Rad zu bleiben. Den Vergleich mit meiner DRT würde sie wohl eh nicht gewinnen.
 

moslopestyle6

Moslopestyle6
Dabei seit
3. März 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach (Oberberg)
Ich bin seit längerem eingefleischter shimano bremsen Fahrer und würde mir gerne nochmal ein Bild von SRAM bremsen machen. Außerdem bin ich auch auf dem bikefestival, und würde mich freuen, wenn ich in den lostopf kommen würde :)
 
Dabei seit
1. Juni 2016
Punkte Reaktionen
2
Ort
Konstanz
Weil mich die Guide RSC einens Freundes restlos überzeugt hat - und ich mit der G2 meine alte Shimano XTR985 in die wohlverdiente Rente schicken kann.
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
36
Ort
Aarau
Hallo Sram Team, ich wurde von Sram Bremsen bis anhin in der Regel enttäuscht. Sie machten ärger und waren vor allem nicht genügend Standfest. Bin 105kg fahre gerne in den Alpen und technisches und steiles Gelände. Bei 700 Tiefenmetern am Stück kommt eigentlich jede Bremse an ihr Limit. Bis anhin war lediglich die Saint mit Sinterbelägen brauchbar. Schickt mir ein Set und wenn es taugt behalten ich es und freue mich! Wenn sie nicht taguen wäre ich sogar froh ich dürfte sie zurückschicken. Sonst liegen sie nur rum. Das wäre zu schade.
Gruess Thomas
 
Dabei seit
9. Februar 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,das trifft sich gut ich entspreche Ihren Vorausetzungen und zudem habe ich an meinem Strive die alte Guide die mich sowieso nicht so überzeugt.
Somit hätte ich den direkten Vergleich zur neuen G2 um ordentliche Rückmeldung zu geben.
Gruß
 

WWWWW

rad-am-see.de
Dabei seit
26. Juni 2012
Punkte Reaktionen
131
weil ich die Bremse dann sofort beim Endurorennen auf Herz und Nieren testen könnte :)
 

freetourer

Mein Enduro ist härrrrter als Dein DH
Dabei seit
23. März 2006
Punkte Reaktionen
3.421
Das wäre für mich der fehlende letzte Grund die 1050km Anreise auf mich zu nehmen und nach etlichen Malen Willingen auch mal das Bikefestival in Riva zu besuchen
 

der_erce

Spezialist!
Dabei seit
14. August 2006
Punkte Reaktionen
4.841
Ort
Lebkoung-City
Als technologiebegeisterter Mensch wäre es schon klasse die nächsten Entwicklungen im Hobby direkt mit dem Hersteller kennenzulernen. Ich könnte Fragen zur Entscheidung über den ein oder anderen Weg stellen und mir so ein besseres Bild, ein genaueres und direkteres, vor allem persönliches Bild machen. Zudem möchte ich gerne die Marke "SRAM" aus nächster Nähe kennenlernen und dies würde sich dort mehr als nur anbieten.

Mit Kind, Kegel und anderem drumherum kann ich nicht jeden Trend und jede Evolution privat kaufen und testen. Im europäischen Bike-Eldorado so ein Geschenk zu bekommen, wäre zusätzlich natürlich noch ein Traum und würde mich sehr begeistern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. April 2019
Punkte Reaktionen
0
Weil ich den MTB Marathon in Riva mit fahre und meine Guide RS (die mir bisher sehr gut gefallen hat) gerade etwas spinnt. Zusätzlich werde ich Mitte Juni zum 2ten mal Papa:D und meine Frau und mein kleiner warten bestimmt viel entspannter am Ziel wenn sie wissen, dass ich neue Hochleistungsanker :hüpf:am Rad habe.
P.s. Wir reisen schon am Donnerstag an...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben