Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)

..fast jeden Sonntag eine kleine Runde drehe. Start um 10 Uhr an der Schule in Münster-Sarmsheim. Wer mitkommen will, poste bitte hier...
Hallo. Ist das noch aktuell, weil der Eintrag ist von 2008? Bin neu und wollte mal reinschnuppern. Habe zwar nur ein HT, aber meide Waldautobahnen wie der Teufel das Weihwasser. Obwohl ich fahrtechnisch noch lernen muss, trotz einer Motorradtrial-Vergangenheit. Level 3 schon gefahren, allerdings mit großem Schiebe- und Trageeinsatz. Bin aber kein großer Downhiller. Bis dann, Axel.
wenn die Chemie stimmt, würde ich gerne bei euch einteten, aber ersdt mal eine "Probefahrt".

Oh,oh. Vor lauter Begeisterung erst gepostet und dann erst weitergelesen. Na,dann. Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)
Natürlich ist das aktuell. Der letzte Beitrag ist doch noch keine 2 Wochen alt.
Wenn du diesen liest, bemerkst du aber, dass ich aktuell (mindestens bis Weihnachten) wegen eines Schlüsselbeinbruchs nicht biken kann.
Deine Meinung ändern mussst du aber beim Thema Waldautobahn. Dafür gibt die Gegend zu wenig her, als dass man jede Woche nur auf "interressanten" Wegen fahren könnte. Will heißen, wir fahren zwar Trails, aber doch zum größten Teil Schotter oder Asphalt. Je nach Witterung kann das im Winter durchaus sinnvoll sein (und ich hätte vielleicht keine Verletzung).
Einfach den Thread weiter verfolgen. Ich schreibe, wenn die Sonntagstreffs wieder weiter gehen.
Von wo kommst du?

Grüße,
Daniel
 
Einfach den Thread weiter verfolgen. Ich schreibe, wenn die Sonntagstreffs wieder weiter gehen.
Von wo kommst du?
Aus Wiesbaden-Bierstadt. Habe euch/dich im IBC-Forum gefunden, aber nicht weiter verfolgt, da ich in Bad Münster am Stein in den Nahebergen rumgurke. Erst euer Link bei Zischi (Frame Factory) hat mich veranlasst, eure Homepage zu besuchen und das hat mich neugierig gemacht. Am Sonntag von Bierstadt über Kloppenheim, Heßloch, Naurod im Zickzack, aber zu 95% nur im Gelände, bis Niedernhausen und zurück gefahren. 38 km in 3,5 Stunden. Klingt wenig, aber das Gelände hat es verlangt. Sogar Schieben mußte ich und bin fast vom Rad geflogen , weil der Modder so tief war. Bin offen für neue Strecken, auch wenn sie manchmal in Sackgasen enden.
 
Eigentlich könnten wir doch auch ohne unseren invaliden Guide eine Runde fahren. Schließlich kennen sich einige ja hier aus (z.B. ich). Wir könnten es diesen Sonntag ja mal versuchen. Ich wäre dann um 10 Uhr am Treffpunkt.

Martin
 
Tada ...
Nach dem Ende der Feierabendrunden will ich gar nicht viel Moos ansetzen und frage mal, wer am kommenden Sonntag bereits Interesse am Radeln hat?
Das wäre dann wie im letzten Winter von 10:00 bis 12:30.

Grüße,
Daniel
 
@Fubbes Münster-Sarmsheim ist in meiner Nähe. Was fährst du da für Strecken? Ich bin da vor 1-2 Monaten von Ober-Hilbersheim nach Weiler (durch den Wald, den Schotterweg am Bach entlang) gefahren, das war schon recht heftig im Aufstieg (bin ein Bike Anfänger, zu fett und noch wenig Kondition)
 
Das ist hauptsächlich Forstweg und Straße, kurze Trails sind aber auch dabei.
Die Geschwindigkeit ist schwer zu vermitteln, ich bin zwar kein Heizer, aber bei der kurzen Fahrzeit braucht man sich auch nicht schonen. Am besten einfach mal ausprobieren, wenn's nicht passt, hast du auch nicht viel verloren.

Daniel
 
@Fubbes: Du redest davon, dass du dich nicht schonen willst. Hast du dich Donnerstags geschont? Ich fahr morgen mit und dann können wir ja ne Runde machen, in der du dich nicht schonst.:D
 
...ich bin zwar kein Heizer,...
Ist das jetzt Understatement oder der schwache Versuch einer Motivation? Nach 2 Jahren intensivem MTB-Fahren hat sich meine Kondition doch etwas verbessert und obwohl ich mich auch nicht für eien Heizer halte, werde ich doch schon mal gefragt: "Warum rast du denn so?".:D
Bin in Wiesbaden oder Bad Münster am Stein. Beides zu weit weg.
 
Bei der Dreiergruppe gestern war ich wieder klar der Langsamste -> kein Heizer.
Ich bin aber auch noch nie gefragt worden "Warum rast du denn so?".
Vielleicht bist du dann doch nen Tick zu schnell.

Fahrgeschwindigkeiten lassen sich aber nie klar beschreiben. Einfach testen, wenn man die Leute dann kennt, weiß man auch, wie schnell "schnell" ist.

Das Tempo bei den Sonntags- (und auch Donnerstags-) runden nach Beinhart-Skala pendelt zwischen Level 2 und 3.
 
Zurück
Oben Unten