Sony Xperia Go

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
Nachdem mein xperia active ständig die SD-Card “verloren hat “sprich keine Sd-card mehr erkannt hat und nach mehreren reparatur versuchen keine Besserung in Sicht war hab ich es zurück gegeben.

Nun will ich das Xperia Go, gibt es da schon Erfahrungen von jemanden?
Auch bezüglich laufender navigations Programmen?
Dankeschön für Eure Hilfe
 
Hi,

kenn das Handy nicht persönlich, aber Navi Programme werden die gleichen laufen, wie auf dem active. Ist ja beides Android 2.3 - wo sollte da der Unterschied sein?
 
Ich warte jetzt erst mal bis mitte August dann soll es auf android 4.irgendwas aktuallisiert werden.

Sollte aber jemand schon bis dahin das Gerät haben wäre es schön etwas über das Gerät und seine GPS Fähigkeiten zu lesen.
 
Ja ist echt zum Kotzen das es kein ANT+ mehr hat.
Weis einer von euch eine alternative zu ANT+(außer einen Empfänger ins Handy Stecken)
 
Gibts doch gar nicht, hat das immer noch keiner???

Mich würde interessieren, wie lange der Akku bei ner GPS-Tour durchhält, soll ja nicht der stärkste sein...
 
Nimm das Defy(+). Ist im Moment immer noch das beste Smartphone für draussen wenn es um Kompromiss aus Display (zumindest Auflösung, Bedienung im Nassen ist Mist) und Laufzeit geht und man sowieso auf Ant+ verzichten muss. Billig ist es auch.
 
Könnte sein das die Auflösung an den schlechten Verkaufszahlen liegt^^
Vielleicht gibts ja bald das Lenovo A660 bei uns...
 
Ich habe das xperia Active und bin sehr zufrieden damit , allein deswegen hätte ich mir das Go nicht geholt, ohne ANT+ schon gar nicht!
Ich finde das active auch von der Größe her ideal als Tacho/Navi..
 
Ich fahre z. Zt noch mit dem edge 705. Ich möchte aber auf ein smartphone umstellen. Da sind aber ein paar Fragen, die sich mir auftun:
1. Welches smartphone würdet Ihr empfehlen.
2. Orux als Programm?
3. Wie sieht das mit einer Art Sprachausgabe aus?
4. Betriebsdauer mit permanent eingeschalteter Beleuchtung?
5. Akkuerweiterung über USB
6. System muss offline funktionieren
7. Vorplanung am PC möglich?

Masterfrage: Welche Kombi empfehlt Ihr mir?

Frohes Fest und viele Geschenke!
 
Hi,
ich nutze das Sony Xperia Active und Orux.

Von hier hole ich mir die Offline-Karten: openandromaps.org.

Gpx-Tracks übertrage ich auf das Handy und importiere sie in Orux. Da gabs noch keine Probleme.
Entsprechend kann man selbstaufgezeichnete Tracks auch auf den PC holen.

Meine Touren dauern max. 2-3 Stunden. Da ist noch Reserve. Ich habe deswegen auch keine USB-Akkuerweiterung.
Irgendwo hier sind auch Zeiten bis Akku alle angegeben.

Ich bin mit der Kombi sehr zufrieden und habe den Kauf eines neuen Garmins aufgegeben.
Ich hatte bisher ein schwarz/weiss Etrex Vista mit 24 MB Speicher, was ich aber wegen der nicht mehr vorhandenen Kartenkompatibilität nicht mehr gebrauchen kann. Die Kacheln sind zu groß geworden für den internen Speicher und langsam ist es auch.

Du solltest Dir aber Gedanken über die Halterung machen. Bisher habe ich es mit der mitgelieferten Oberarmtasche um den Vorbau geschlungen. Die Bedienbarkeit durch die Plastikfolie ist aber sehr schlecht. So daß der Leidensdruck hoch genug war, in eine (genaugenommen zu) teure paßgenaue Halterung zu investieren.
 
@ kater 21

Danke für die schnelle Info.
Wie sieht es mit anderer Hardware aus. Xperia go oder Galaxy xcover. Gibt es da Erfahrung? Pro und Contra.
Mit Orux funzen wohl alle. Karten auch kein Thema.


Danke
 
@ kater 21

Danke für die schnelle Info.
Wie sieht es mit anderer Hardware aus. Xperia go oder Galaxy xcover. Gibt es da Erfahrung? Pro und Contra.
Mit Orux funzen wohl alle. Karten auch kein Thema.


Danke

habe beide in gebrauch, aber zum navigieren nutz ich mein garmin!

trotzdem folgende erfahrungen im allgemeinen:

pro sony xperia go: besserer und somit schnellerer prozessor, größerer interner speicher(dadurch können mehr apps installiert werden), bessere software für´s aktualisieren am PC, hab schon android 4.0.4 drauf.

pro samsung xcover: größeres display (wobei ich keinen unterschied der auflösung feststellen kann),

das können beide gut: kameras sind akzeptabel, um damit den einen oder anderen schnappschuß bei ner ausfahrt zu liefern, wasserfest sind sie definitiv beide, und auch die displays stecken einiges weg(bin beruflich viel auf baustellen unterwegs, und trotz ziegelstaub noch keinen kratzer am display), das samsung ist mir auch schon des öfteren runter gefallen und hat jeden sturz mit besten haltungsnoten bestanden!

contra sony: man sieht die punkte am display die für den touch screen zuständig sind unter bestimmten umständen.

contra samsung: die anwendung kies von samsung, die dazu dient das handy zu aktualieseren ist absoluter schrott, bei windows vista unterbricht es die wlan verbindung, und bei windows 7 erkennt es das handy aus prinzip nicht!
 
Hi,

Meine Touren dauern max. 2-3 Stunden. Da ist noch Reserve. Ich habe deswegen auch keine USB-Akkuerweiterung.
Irgendwo hier sind auch Zeiten bis Akku alle angegeben.

Ohne Zusatzakku ist nach gut 4h Schluß, mit Zusatzakku ist locker ein ganzer Tag Drinnen. (so ein Obberrohr-Riegel-Halter hat sich da als sehr praktisch erwiesen um den Akku zu verstauen)
 
Hatte auch schon beide Handys.

War mit dem Samsung X-Cover überhaupt nicht zufrieden. In Summe 3x wg. Softwarefehler in Reparatur und am Ende hat es immer noch nicht funktioniert. Im Gegenzug kann ich das Sony Xperia go nur empfehlen. Bisher keine Bugs (1 Mon.).

sony xperia go

PRO:
schnell, aktuelle Software, lange Akkulaufzeit (wenn Akku Sparmodus aktiviert oder Datentrans manuell deaktiviert wird), klein, leicht, hübsch, macht einen höherwertigen Eindruck als das Samsung

CONTRA:
Die Schwarzdarstellung des Displays ist nicht perfekt, keine Möglichkeit den Akku zu wechseln (beides nicht gravierend)


samsung xcover

PRO: wenig im direkten vgl. zum Sony Xperia go.. ggf. könnte man das größeres display positiv bewerten, aber ich finde kompakte Handys praktischer!

CONTRO: veraltete Software. viele Bugs (ständige Systemabstürze etc.), für meinen Geschmak zu groß, schlechtere Akkulaufzeit als Sony

Mein Tipp:

Sony Xperia go mit OruxMaps + Offline Karten (mapsforge.org oder openandromaps.org) und Akkusparmodus (Datentransfer wird bei Offline Karten ohnehin nicht benötigt). Hatte meine kompletten Skitouren damit getrackt (ca. 9 Std. bei -5 Grad im Akkusparmodus => mit 35% Restakkukapazität am Ende des Tages).
 
1. Welches smartphone würdet Ihr empfehlen.

Samsung Galaxy S3 Mini

2. Orux als Programm?

Google Navigation ist auf befestigten Wegen manchmal auch brauchbar.

3. Wie sieht das mit einer Art Sprachausgabe aus?

Das bietet Google Navigation im Füßgängermodus ebenso wie im Automodus.

4. Betriebsdauer mit permanent eingeschalteter Beleuchtung?

Das ist Modellabhängig. Mit externem Akku brauchst du dir darum keine Gedanken machen.

5. Akkuerweiterung über USB

Absolut empfehlenswert. Mindestens 25Wh Kapazatät sollten es schon sein.

6. System muss offline funktionieren

Das bedeutet, dass die Route vorher am PC erstellt werden muss. Orux ist da eine Möglichkeit.

7. Vorplanung am PC möglich?

Bei Orux schon.

Masterfrage: Welche Kombi empfehlt Ihr mir?

Welche Bestandteile sollen denn dazu?
Ich empfehle:

Halterung
Akkupack
Tasche für Akkupack
Smartphone
microUSB-Spiralkabel

Vergleich für Samsung Galaxy S3 Mini, HTC KFZ Ladekabel micro USB (CC-C200), Busch & Müller Universal Cockpit-Adapter, Abus ST 200 Bascio, Samsung Universal Battery Pack EEB-EI1C
 
Hallo, ich bin kurz davor mir ein Xperia go zu kaufen. Mein Garmin ST62 ist bereits verkauft. Nun hoffe ich eine android app zu finden, mit der ich relativ einfach zurecht komme und meine Garmin Erfahrungen einsetzen kann.
Ich suche eine app mit der ich folgendes machen kann:
OSM/openmtbmap Karte auf dem smartphone (oder auf der SD) speichern
ohne internet-verbindung damit navigieren können
Autorouting mit der OSM Karte im Gelände.
Kennt jemand eine App, die dies alles kann?
Unter [FONT="]http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Android sind wohl fast alle gelistet, aber welche ist die empfehlenswerte?
Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen posten würdet. Danke!
[/FONT]
 
Hallo

Unter Android habe ich eigentlich alles ausprobiert was es so gibt:
Sportapps (Runtastic, Endomundo, runkeeper, sports tracker, usw. usw.)
Also ernstzunehmende Sportapp (mit Sprachausgabe beim Training, Intervall Training und ANT+) bleibt da eigentlich nur RunGPS. Bedienung ist so lala, die Optik altbacken, aber der Funktionsumfang ist gigantisch.
Fürs Offroad Navigieren habe ich auch einiges ausprobiert (MyTracks, Apemap, Locus, Orux, usw. usw.)
Fürs Mountainbiken zum Routen durch den Wald bin ich aber auch bei RunGPS geblieben.
RunGPS kann Openstreetmaps komfortabel runterladen, man kann beim Track hinterherfahren sich mit Sprache im Wald navigieren lassen und bei Bedarf mit online Verbindung auch eine Routenneuberechnung auf Waldwegen machen lassen.
Dazu kann man Wegpunkte setzen, die vorgelesen werden ("am Waldrand links...").
Die App kostet zwar etwas, aber sie ist es wert.
Fürs Routen wäre von der Ausstattung inzwischen vielleicht sogar Locus besser. Das bietet Vektor OSM maps und moving map (Ausrichtung der Karte immer in Fahrtrichtung), aber man scheitert beim Track hinterherfahren schon daran, dass man immer über den ersten Trackpunkt gehen muss, sonst macht das Programm mit dem nächsten nicht weiter. Bei RunGPS kannst du auch mitten in einem Track einsteigen und weiter gehts.
Also, schaus dir mal an.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten