Sophisticated Lines - Neues von User "Ray"

In den letzten Jahren haben sich viele interessante Spielarten des Mountainbiking entwickelt. Eine davon besetzt Raimund [IBC-User Ray], der in seinem neuen Video zeigt, wie auch schwierigste Linien mit dem Mountainbike gemeistert werden können. Nachdem er uns in der Vergangenheit regelmäßig durch Videos (u.a. dreimal Video der Woche) seine Interpretation von Mountainbiking näher gebracht hat und auch schon das ein oder andere Foto des Tages abgeräumt hat, wollen wir euch hier sein neuestes Werk an entsprechend prominenter Stelle vorführen. Obwohl Ray's Biketrial-Herkunft auch im neusten Video kaum zu übersehen ist, zeigt sich doch auch bei ihm ein deutlicher Trend hin zu mehr Federweg (Umstieg vom Liteville 301 auf das 601) und damit verbunden eine zunehmende Orientierung in Richtung "Freeride". Die Linien werden flüssiger, es gibt weniger Zwischenhopser und die Hindernisse werden höher.


→ Den vollständigen Artikel "Sophisticated Lines - Neues von User "Ray"" im Newsbereich lesen


 
Derbes Fahrkönnen :daumen: Die Landungen wären mir persönlich zu rough, aber jeder wie er's mag ;)

Bin auf Teil 2 gespannt!
 
Diese Videos und Ray`s Technik sind immer wieder eine Augenweide:love: und ein guter Beweis für die hohe Qualität an Videos im IBC-TV:cool:
 
neben bekannt guter fahrtechnik ist das vid an sich wirklich toll geschnitten :daumen:

weiß jemand zufällig welche rahmengröße ray fährt? wenn das kein XS/S-rahmen ist, dann wundert mich es doch sehr, dass sich ein ex-trialer bei dieser vorgeführten fahrweise mit 440-445 kettenstreben (verbunden mit dem tiefen cockpit) wohl fühlt :confused:

schon klar, dass sich jemand mit sehr fortgeschrittenen trial-fahrtechnik anpassen kann (bzw sein 601 auch durch das cockpit etwas angepasst hat). prinzipiell hatte ich aber den eindruck, dass das LV601 unbedingt den boden-kontakt halten und eher schnell bewegt werden will :D
 
Ich fahre einen S-Rahmen und fühle mich sehr wohl. Zu Beginn konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das 601 auch langsam gut bewegt. Aber das macht es! Natürlich habe ich ein bisschen beim Cockpit mit Spacern und einem langen Vorbau nachgeholfen. Der Vorbau wird aber jetzt sukzessive verkürzt bis ich meine Ziellänge von 6cm erreicht habe.
 
Tolles Video und super schicke Lines dabei. Da macht das Anschauen einfach richtig Spaß :daumen:

Mich würden mal ein paar Angaben zum Setup interessieren, nicht umbedingt die Luftdrücke sondern eher sowas in der Richtung, ob du das Fahrwerk sehr progressiv fährst oder eher linear( dafür etwas straffer).
Glaube du weißt was ich meine :)
 
Tolles Video und super schicke Lines dabei. Da macht das Anschauen einfach richtig Spaß :daumen:

Mich würden mal ein paar Angaben zum Setup interessieren, nicht umbedingt die Luftdrücke sondern eher sowas in der Richtung, ob du das Fahrwerk sehr progressiv fährst oder eher linear( dafür etwas straffer).
Glaube du weißt was ich meine :)

Jetzt bin ich aber gespannt:D

G.:)
 
@Fabian Mit einem harten linearen Fahrwerk und straffer Endprogression, die als Durchschlagschutz dient, fährt es sich meistens am einfachsten. Ich will aber weg davon und ein ganz normales Setup fahren (analog zum Cockpit). Ich bin es leid ständig pumpen zu müssen. Wie man jetzt schon erkennen kann fahre ich auch keine super straffe Gabel mehr. Sie ist so abgestimmt, dass sie bei den höheren Drops den Anschlag sanft berührt ;) Allerdings nur wenn ich sauber lande.
 
...warum? :heul:

Darf man keine Meinung haben, die gegen den mainstream geht? Es heißt Kommentare und nicht Huldigungen.

BtT:

Geiles Bike - Bouldern! Mir gefällt vor allem der Verzicht auf Baumaßnahmen. Wie man sieht, es gibt jede Menge Lines ohne dass man gleich in Hoch- und Tiefbau gehen muss. Dazu gehört allerdings fast noch mehr ein gutes Auge als eine gute Fahrtechnik.

Hier scheint beides im Übermass vorhanden zu sein - Gratulation!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
....Wo seht ihr passende Gebiete, um auf diesem Level mit natürlichen Hindernissen zu spielen?

Da fällt mir der DRUIDENHAIN ein. Ist zwar zum großteil bemoost und ein Naturschutz Gebiet aber die Felsenauswahl ist ein Traum, auch für mich. Sozusagen grösseres Buchstein. Und nicht weit weg.
 
find ich schön was er alles am buchstein so zaubert, schöne heimatbilder, ach ja kindheitstage, seufz,
ach ja super video
 
Zurück
Oben Unten