Sorglosbike (Crono S / Bombtrack Outlaw)

Registriert
6. Oktober 2008
Reaktionspunkte
51
Ort
Göteborg
Hey allerseits,

Ich bin auf der Suche nach einem 'Sorglosbike' zum pendeln (ca. 30 Minuten, grösstenteils flach)

Wichtig wären mir mit in abnehmender Bedeutung:

Sram Automatix Nabe oder ähnliches (oder Alfine etc.)
Riehmenantrieb
Rennradlenker
Hydraulische Scheibenbremsen

Hat jemand Vorschläge?



Gefunden hab ich das hier, was wohl aus einer Kickstarterkampagne hervorgegangen ist. Das passt schonmal ganz gut, aber gibt nicht wahnsinnig viel Infos im Netz und ich würde eine seriösere Quelle vorziehen ;)
https://pedale88.com/products/crono-s-1

S_1024x1024.jpg


Oder auch das Bombtrack Outlaw. Allerdings ohne RR Lenker und recht teuer.
http://bombtrack.com/outlaw1/
OUTLAW-1.jpg
 

Anhänge

  • S_1024x1024.jpg
    S_1024x1024.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 479
  • OUTLAW-1.jpg
    OUTLAW-1.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 508
Schindelhauer hat im Prinzip, was du willst. Die Frage ist, ob man für einen Commuter >3100€ ausgeben möchte. Da würde ich entweder schauen, ob ich bei On One und Konsorten einen günstigen Rahmen finde und den aufbauen oder ggf. auf den Riemenantrieb verzichten und vielleicht nach einem All City Nature Boy Disc Ausschau halten.
 
Wozu Riemen? Gerade bei Singlespeed braucht eine Kette doch wenig Zuwendung.

Ich weiss ja nicht wie deine Pendelstrecke aussieht, aber dieses Crono-Rad da oben wäre für meine Strecke vollkommen ungeeignet (Bordsteingehopse, immer irgendwo ne neue Baustelle, doofe Radverkehrsführung). Hätte ich ziemlich schnell krumm gefahren.
 
Hey,

danke für die Tips, vielleicht muss ich wirklich auf den Riemen verzichten. Das muss kein Dealbreaker sein. Das Allcity sieht nett aus!

Pendlerstrecke besteht zu 99% aus Fahrradweg und mehr oder weniger flach, also wirklich kein Problem :daumen:
 
Zurück
Oben Unten