SOS Leistungsabfall durch schwere Beine (Laktat innerhalb Minuten)

Registriert
8. September 2017
Reaktionspunkte
21
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein sehr großes Problem und hoffe ich kann es schnell und einfach erklären. (weiblich 23, 170cm, 68kilo)
Ich habe mich lang und breit schon mit dem Thema Übertraining befasst. Der Verlauf passt aber nicht.

  • Bis April alle 2 Monate Leistungsdiagnostik immer konstant nach oben
  • 5 Wochen Rennen am Stück danach 1 Woche komplett Pause
  • Rennen an diesem Wochenende nicht gut gelaufen, also noch eine Ruhe Woche eingebaut
  • Erster Gedanke eventuell etwas Übertraining
  • Mit Trainer besprochen und Trainingspensum halbiert.
  • Danach immer schlechter geworden
  • Nochmal 2 Wochen komplett Ruhe eingebaut
  • Leistungsdiagnostik anfang Juli, katastrophal. Schlechter als letztes Jahr im Sommer
  • Auffällig war der hohe Laktatwert. Nach 2 Wochen Pause bin ich mit 1,57 Ruhe Laktat in die Leistungsdiagnostik gestartet. Normal 1,1
  • Rennen am 7.7. Hat dies bestätigt mehr als grausame Leistung
  • Seit 7.7 kein Training mehr. Aber anstatt besser werden die Beine immer noch schlimmer
  • Jeden Tag fühlen sie sich schwer an, manchmal nach dem Sitzen habe ich beim Aufstehen das Gefühl sie platzen weil sich so eine Spannung bildet.
  • Heute das erste mal versucht wieder zu Trainieren, Nach 7 Minuten Joggen waren die Beine komplett zu und ich musste abbrechen.


Ja ich weiß dass man zum Arzt gehen sollte aber das habe ich bereits 2 mal. Er hat keine Ahnung.
Wir haben ein großes Blutbild gemacht mit Eisen, Magnesium etc und mir fehlt absolut nichts.

Ich möchte den Sport nicht komplett aufgeben aber ich weiß nicht mehr weiter. Eventuell hat jemand von euch schon einmal das gleiche gehabt und kann mir helfen.
 
Glaubt auch nicht an Übertraining, da er mein Training wirklich sehr gut aufbaut. Hat bisher immer alles funktioniert. Ich bin seit ihm immer besser geworden.
Er weiß aber auch nicht was es sein kann
 
Kann ja alles sein. Verschleppter Infekt, Zeckenbiss, Herz, Leber, Darm...ich würde zu einem Arzt gehen, der sich auskennt und mich mal durchchecken lassen.
Bringt vermutlich mehr als das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange machst du das denn schon auf den Level (5 Wettkämpfe in Folge)?
Es waren jetzt 6 am Stück ab April. Dann 3 Wochen Pause und dann noch der am 7.7.

War eigentlich die letzten 2 Jahre auch so. Ich mag das ganz gern, am Anfang vom Jahr hochmotiviert das meiste weg „arbeiten“ dann den ganzen Sommer Rennpause und September bzw Oktober dann noch 1-2 zum Abschluss.
 
eden Tag fühlen sie sich schwer an, manchmal nach dem Sitzen habe ich beim Aufstehen das Gefühl sie platzen weil sich so eine Spannung bildet.

Hast du sonst noch irgendwelche Symptome bemerkt? Und ich würde mal sagen wenn es sich so anfühlt als ob da etwas bis zum Platzen gespannt ist dann ist das wahrscheinlich auch wirklich so. Vielleicht mal zu einem Kardiologen gehen.
 
Hast du sonst noch irgendwelche Symptome bemerkt? Und ich würde mal sagen wenn es sich so anfühlt als ob da etwas bis zum Platzen gespannt ist dann ist das wahrscheinlich auch wirklich so. Vielleicht mal zu einem Kardiologen gehen.

Ich habe ein kleines Loch im Herz. Ist aber nicht schlimm. Ich muss nur jedes Jahr zur Kontrolle. Deshalb Habe ich auch schon überlegt, und Termin ist bereits ausgemacht. Aber der früheste Termin ist 29.9 !
 
Hi.
Ich würde mal einen Neurologen aufsuchen und mich von ihm durchchecken lassen.
Es gibt einige neurologische Erkrankungen, die in deinem Alter auftreten können.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten