Einen Kastan Vorbau wollte ich schon immer,
angeboten werde aber eigentlich immer nur so 140mm.
Laut Ad 120-135, laut Workshop 110-135
Kooka laut Flyer auch nur 125mm min. (obwohl im Bike Workshop auch mal irgendwo 105mm angegeben ist), meiner hat auch 125mm
Solche Billet Nachbauten mit großen Cut-outs gibs auch in Kurz, aber dann halt von me-Too Marken wie Fred Salmon
Bilder aus der Sammlung im Keller
Ringle und ControlTech kannst Du bzgl. Länge vergessen, 120mm min. (mal die späteren neuen CT nach der Neufirmierung außer acht gelassen)
Aber hey, vlt. würde ich mich von meinem 1996 Answer A-tac (spätere Serie) mit 80mm trennen...
Hier am Mini-GT meines Sohns,
So, hier ein kleines 12.5" GT, das ich für meinen zweiten Sohn (aktuell 10 Jahre) aufgebaut habe.
Bitte nicht böse sein, es ist eigentlich ein Youngtimer, der Rahmen ist unklaren Typs, weil ich den schon so behandelt günstigen gefunden habe, der SN zufolge wohl ein 1998er Baujahr und auch eher mit Youngtimer Teilen aufgebaut, weil es ein toll zu fahrendes und auch für den Bub ein cooles Bike werden musste.
Ich hab das neulich schon mal in meinem
"Typberatungs" Thread etwas erklärt, das es für mich zumindest eine kleine Hommage an eben ein Classic-Bike GT und Hans Rey sein soll...
Da habe ich nun einen noch kürzeren Camel Toe
Übrigens ist gestern noch ein Vorbau angekommen,
ein Blackspire bzw. NC17 Cameltoe, made in Canada, sowas wollte ich schon lange, und auch wenn Suchaufträge bei den üblichen Portalen oft nicht wirklich zuverlässig funktionieren, hatte ich mal Glück hier gleich darauf hingewiesen worden zu sein.
Hier im Workshop von 1999, der Slickstick war nur die pulverbeschichtete Variante. Den polierten Cameltoe gabs schon vorher.
Schon montiert am GT und die kürzere Länge (wenn auch nominal nur 10mm) aber auch der 20° Winkel machen die Sitzposition spürbar entspannter...
von NC17 bzw. Blackspire
Gabs in ner recht großen Auswahl von Längen und Winkeln
Richtig kurz und halt halbwegs cool sind die schweren CNC Vorbauten aus dem Street oder Dualslalom-Bereich wie eben der Azonic Shorty
Gabs auch von einigen anderen Marken wie Point Racing oder auch sowas die Dial n'Z (und das Logo geht ja weg)
Den hier hatte ich mal (ist schon länger mal wieder verkauft worden)
Dann habe noch einen Tioga Cube (nicht zu verkaufen)
und hier noch Bilder vom Pure Power Stubby/Extreme/Project DH
Die ganzen 4eckigen Klötze passen aber meiner Meinung nicht an jedes Bike, und ein Riser ist dann auch Pflicht und gewichtsmäßig sind die auch recht schwer.
Keine Ahnung ob sowas überhaupt in Frage kommt.
Tune oder Thompson sehen für mich beide immer zu sehr nach YT (und gekaufter Coolness) aus...