SOUL KOZAK zero degree prototype Vorbau

sharpe

Bikefreund
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
was neues aus Polen von Soul Kozak, einigen vielleicht schon aus dem LBR bekannt
zur Diskussion frei gegeben, was meint Ihr?
diese Woche habe ich auch den Preis mitgeteilt bekommen
120€
Lieferzeit: wohl schon ab Lager


SOUL-STEM1.jpg
 
Das er nicht der Leichteste ist ist schon klar. Für 100€ und bei der Optik wäre er für mich schon eine Alternative.

Was mich etwas stört bei den Jungs: Sie sind schlecht zu erreichen! Habe in den letzten zwei Jahren mehrere Mails geschrieben und nie eine Antwort bekommen.
 
Was kann dieser Vorbau was mein jetziger nicht kann außer doppelt so teuer zu sein, etwas schwerer zu sein und "vielleicht" schöner aus zu sehen ?
;)
 
nimm nen anderen Vorbau 4...6 grad, F99 vielleicht, nimm das Bild vom Herrn SoulKouzak, jetzt kuerz seinen Spacer und den Gabelschaft um die Haelfte des spacers....Lenkerposition bleibt somit praktisch gleich......und schon hast das das gleiche ohne 0 grad, aber leichter, billiger, schoener, usw....;)

Stimmt aber nicht, weil die Länge entlang des Vorbaus und nicht gerade gemessen wird. Bei derselben Länge aber anderem Winkel ist die Lenkerposition damit nicht identisch. Es hatte schon seinen Sinn, dass Vorbauten früher in vielen verschiedenen Maßen angeboten wurden und mit Schaftklemmung war das mit dem hoch und runter noch einfacher, als mit Ahead ;).
 
Stimmt aber nicht, weil die Länge entlang des Vorbaus und nicht gerade gemessen wird. Bei derselben Länge aber anderem Winkel ist die Lenkerposition damit nicht identisch. Es hatte schon seinen Sinn, dass Vorbauten früher in vielen verschiedenen Maßen angeboten wurden und mit Schaftklemmung war das mit dem hoch und runter noch einfacher, als mit Ahead ;).

ja hast ja schon recht...dennoch ist generell jeder 0 grad Vorbau kombiniert mit nem spacer einfach leichtbau-kontraproduktiv.
 
in 99,9% zwingt uns die noetige Lenkerposition(Lenkerhoehe) dazu einen spacer zu verbauen.......oder hast du keinen spacer an deinen vorbauten?

Nö, bei Cannondale gehen keine Spacer und beim normalen Hardtail sind mit dem passenden Vorbau alle weg. Wenn es Vorbauten nicht nur überwiegend in 4-8° geben würde, bräuchte niemand einen Spacer. Welcher Winkel es dann sein muss, hängt halt vom Fahrer ab, vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich jedenfalls händeringend nach einem leichten 0° Vorbau gesucht. Die Alternative war halt Spacer+längerer und negativer Vorbau und damit Mehrgewicht. Es gibt ja nicht nur Leute, die die Front höher haben wollen, sondern auch durchaus welche, die den Lenker gern ein paar mm tiefer hätten ;).
 
Ich musste erstmal in dein Album schauen, warum so viel Spacer verwendest, jetzt sehe ich warum.
Der Vorbau ist sehr schoen, wuerde mir auch gefallen. Leider zu schwer.
 
Ich finde das Teil ja mal richtig lecker!
Wie sind so die Erfahrungen bisher? 100€ plus 15€ Versand sind mir dann schließlich doch ein bissle viel...! Gibt es einen deutschen Vertrieb wo man das Teil eventuell günstiger abgreifen könnte?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten