Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Ja, ist es! Das sind 2,25 Reifen allerdings wird es hinten zur rechten Kettenstrebe schon etwas zu knapp so dass ich hinten jetzt den 2,1 drin habe. Der passt easy. Also 65mm passen da nicht rein.
Macht extrem Laune damit durch die Pampa zu heizen. Spätestens im Frühjahr switche ich aber wieder zu 45mm....
 

Anzeige

Re: Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder
Wow, danke für die Rückmeldung. Leider habe ich mich dann wohl zu früh gefreut. Für mich war das fast ein Kritium, um vom alten Rahmen auf den neuen umzusteigen, damit ich 29"x2.2" RaceKing fahren kann.

Schon interessant, dass er dann trotzdem mit 65mm beworben wird (aktuell nur noch 60mm laut Homepage aber ich erinnere mich auch an die genannten 65mm). Vielleicht müsste das Hinterrad für die volle Reifenfreiheit asymmetrisch zentriert werden, wenn du sagst, dass es auf einer Seite knapp wird?
 
War auch wenig verwundert muss aber zugeben dass mir 2,1 in Zukunft vollkommen ausreichen werden. Wollte bei dem Schmuddelwetter glatt mal das Maximum ausreizen und mich parallel mehr mit Tubeless beschäftigen (Setup mit den Vittoria war easy).

Platz bei den 2,25 waren ca 2-3mm zur Antriebsseite (und mindestens 5-6mm auf der Anderen) was mir persönlich zu heikel ist.
 

Anhänge

  • IMG_20221106_161745.jpg
    IMG_20221106_161745.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 518
Wow, danke für die Rückmeldung. Leider habe ich mich dann wohl zu früh gefreut. Für mich war das fast ein Kritium, um vom alten Rahmen auf den neuen umzusteigen, damit ich 29"x2.2" RaceKing fahren kann.

Schon interessant, dass er dann trotzdem mit 65mm beworben wird (aktuell nur noch 60mm laut Homepage aber ich erinnere mich auch an die genannten 65mm). Vielleicht müsste das Hinterrad für die volle Reifenfreiheit asymmetrisch zentriert werden, wenn du sagst, dass es auf einer Seite knapp wird?
Das ist schon sehr enttäuschend, wie oft Sour hier in ihren Angaben schwankt. Wenn man einen Rahmen mit 65 mm Reifenfreiheit (was sie extra dick auf der Homepage beworben haben) kauft, sollte er auch diese haben und nicht max 60 mm.
Dass sie jetzt die Angaben auf der Homepage ohne einen Kommentar ändern ist mal wieder typisch für die bisherige Kommunikation. Sie hätten zumindest eine Mail an alle schreiben können, in der sie sich entschuldigen, dass sie sich verrechnet haben oder was auch immer - merkwürdig, dass sie anscheinend keine Prototypen machen und die Dinge ausprobieren...
 
Die Hotline ist diese Woche leider auch nicht zu erreichen. Ist mir schon klar, dass es da nicht wirklich schneller durch geht aber wollte doch mal wieder nachfragen. Der Container ist ja nun auch schon über ein Monat da und dachte es gehen erst mal die Standart-Lackierungen raus… Na ja, noch drei Wochen, dann ist ein Jahr Wartezeit voll :bier:
 
Die Hotline ist diese Woche leider auch nicht zu erreichen. Ist mir schon klar, dass es da nicht wirklich schneller durch geht aber wollte doch mal wieder nachfragen. Der Container ist ja nun auch schon über ein Monat da und dachte es gehen erst mal die Standart-Lackierungen raus… Na ja, noch drei Wochen, dann ist ein Jahr Wartezeit voll :bier:
Also ich bin ja auch ein wirklich geduldiger Mensch. Aber den Kontakt zum Sour-Team finde ich auch in der Tat ein bisschen komisch.
Man hat den Eindruck, dass man bei Anrufen immer ein bisschen vertröstet wird - konkret wird es eigentlich kaum. Hab das Clueless Anfang Februar bestellt in der Hoffnung, über den Sommer ein Commuter für die nassen Tage in Herbst und Winter aufbauen zu können. Und obwohl die Bestellung eine der Standardfarben ist (Superrootbeer) tut sich irgendwie (trotz Container-Update und "alle sind in den Startlöchern") gar nichts.
Aktuell gehe ich davon aus, dass es in diesem Kalenderjahr sowieso nix mehr wird. Irgendwie auch ein bisschen ärgerlich.
 
Hello. Heute ist war die Post da. Obwohl das stimmt so nicht. Heute kam die Nachricht, die Lieferadresse ist nicht anfahrbar. Konnte den Boten dann auf dem Rad abfangen paar Strassen weiter und nun hab ich auch ein Purzle Haze da. Und es sieht gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zu der GRX kann ich leider nichts sagen, aber wieviel Zeit vergeht denn zwischen der Ankündigung, dass der Rahmen beim Beschichter ist und der Auslieferung?
 
Für die Beschichtung habe ich keine extra Mail bekommen. Habe nur letzten seine Insta Story gesehen, dass nun alle Rahmen bei der Beschichtung sind…
 
Direkt mal eine Frage an die Menschen mit einer GRX am Purzle Haze…
Welche Schrauben-Länge benötige ich für die Befestigung der Bremsen am Rahmen?

Hinten: Shimano Befestigungsschraube HR Typ C für Flat Mount in 10 mm ?
Vorne: Shimano Befestigungsschraube VR Typ A für Flat Mount Einheitslänge?

Habe die Gruppe in Einzelteilen zusammengekauft, daher ohne Schrauben…

THX und hoffe, dass alle anderen auch bald Post bekommen!
Bei Bike Components ist glaube ich erklärt welche Schrauben du nehmen mußt beim Rahmen. Sie müssen glaube ich immer ca 13mm länger sein als die Aufnahme am Rahmen.
 
Wollte heute mal anfangen mit dem Aufbau. Habe die Gabel absichtlich in Alu Raw Matt bestellt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob da auch zu gehört, dass mal wer (vermutlich) Schweißperlen mit der Schrubbscheibe wegbürstet.. Würde man lackiert natürlich nicht sehen.. na ja. Den Konus Aufschläger hätte man vermutlich trotzdem auch gerade ansetzen können.. Vielleicht aber auch meckern auf hohem Niveau..
 
..
 

Anhänge

  • 88DC627D-3FF8-459D-BBC7-678B2EDBB7CD.jpeg
    88DC627D-3FF8-459D-BBC7-678B2EDBB7CD.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 323
  • B5E4846D-56B0-4B0D-91EA-685979D2E8FD.jpeg
    B5E4846D-56B0-4B0D-91EA-685979D2E8FD.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 269
  • 417842AD-6EDD-47FE-9A7E-BFB08C1D195A.jpeg
    417842AD-6EDD-47FE-9A7E-BFB08C1D195A.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 259
  • 754F7966-FA1B-4534-A840-41D39EC09865.jpeg
    754F7966-FA1B-4534-A840-41D39EC09865.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 373
Meins ist auch seit gestern da! Warte noch auf die Laufräder, aber dann gibt es auch Bilder.

Der erste Einruck ist auf jeden Fall sehr sehr gut!
 
Der Spalt der beim mitgelieferten Acros Steuersatz entsteht wurde hier ja schon Thematisiert. Muss aus Gründen einen STI austauschen und wenn ich eh schon den ganzen Kram zerpflücken muss, würde ich gern den Steuersatz austauschen. Die Carbongabel hat ja nen Tapered 1 ½“ – 1 ⅛“ Gabelschaft, das Steuerrohr misst 44mm. Würde dieser hier passen? Die Maße sollten passen, ist External Cup richtig?

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steu...red-SHIS-ZS44-286-EC44-40-1-1-8-1-1-2-schwarz
Muss der Gabelkonus auch getauscht werden?
 
Der Spalt der beim mitgelieferten Acros Steuersatz entsteht wurde hier ja schon Thematisiert. Muss aus Gründen einen STI austauschen und wenn ich eh schon den ganzen Kram zerpflücken muss, würde ich gern den Steuersatz austauschen. Die Carbongabel hat ja nen Tapered 1 ½“ – 1 ⅛“ Gabelschaft, das Steuerrohr misst 44mm. Würde dieser hier passen? Die Maße sollten passen, ist External Cup richtig?

https://r2-bike.com/CANE-CREEK-Steu...red-SHIS-ZS44-286-EC44-40-1-1-8-1-1-2-schwarz
Muss der Gabelkonus auch getauscht werden?
Ja passt solang das Steuerrohr durchgängig 44mm hat. Konus würde ich tauschen dann passt alles 100% zusammen!
 
Habe mein purple Haze in matt night green nun auch fertig aufgebaut. Habe mich für eine Grx 2*11 entschieden mit 30/46 vorne und 11-42 hinten, also eher ein Bikepacking Rad als eine Rennmaschine :) fährt sich sehr ruhig auch auf Schnee. Hoffe ich bekomme auch mit Unwerfer 2.1" rein, aktuell sind es 40mm Pirelli cinturato m. 
 

Anhänge

  • IMG_20221217_123448.jpg
    IMG_20221217_123448.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben Unten