Sour Purple Haze/Clueless - Informationen, Meinungen und Bilder

Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
1.580
Hab jetzt bestellt
XXL
Alugabel
Schwinn Saturn blue glänzend
Decals silber
White Industries Steuersatz silber

dazu direkt in England Hope RX4+ in silber dazu :D

Suche jetzt Thomson Elite 27.2 x 410 silber und X2/X4 in 80 mm und 10° in silber :love:
Na das klingt ja mal ziemlich gut, wird sicher ein feiner Aufbau....

P. S.: Thomson Stütze passt so gut zum Rahmen das der meinige sie gar nimma los lassen will... Da würd sich vorab wohl etwas Fett oder so empfehlen
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.336
Sneak peek:

58CD80BC-D921-4882-8776-CE88A212BF28.jpeg
 

2RadBanause

Flachlandradler
Dabei seit
29. Mai 2009
Punkte Reaktionen
826
Ort
Hamburg
Was für einen Umwerfer brauch ich für meine olle ex-3fach XTR970 mit 24/38 (kleines und mittleres Blatt)?
Ich würde als erstes den GRX FD-RX400 versuchen: Der ist für STIs, ist für 30-46, also kleine Kettenblätter, konstruiert, hat eine ziemlich breite Kettenlinie, hat schon "Ergonomic Power Curve" und die aktuellen Schalthebel für Drop-Bar sind auch auf dieses Schaltgefühl abgestimmt. :)
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.336
Ich würde als erstes den GRX FD-RX400 versuchen: Der ist für STIs, ist für 30-46, also kleine Kettenblätter, konstruiert, hat eine ziemlich breite Kettenlinie, hat schon "Ergonomic Power Curve" und die aktuellen Schalthebel für Drop-Bar sind auch auf dieses Schaltgefühl abgestimmt. :)
Hab den FD-RX400 jetzt dran und bekomme ihn überhaupt nicht eingestellt.
Kann das sein, das der nur mit den GRX STIs funktioniert? In einem YT Video wird von zwei großen schaltstufen und zwei kleinen dazwischen gesprochen. Das würde erklären, wieso ich den Umwerfer nicht schleiffrei mit mehr als 3-4 Ritzeln einstellen kann…

wer hat da andere Erfahrungen?

SRAM S-700 mit FD-RX400 38/24 auf 11-36 2x10 am Purple Haze
 

2RadBanause

Flachlandradler
Dabei seit
29. Mai 2009
Punkte Reaktionen
826
Ort
Hamburg
Das würde erklären, wieso ich den Umwerfer nicht schleiffrei mit mehr als 3-4 Ritzeln einstellen kann…
Moment, verstehe ich Dich falsch? Egal wo Du den Umwerfer mit dem Schalthebel platzierst, ist er nur auf 3-4 Ritzeln schleiffrei? Also Du rührst den Schalthebel nicht an und nur 3-4 Ritzel laufen schleiffrei?
Das kann doch nicht sein. :confused: Benutzt Du 'ne megebreite Kette?
Ich glaube, Dein Umwerfer ist schief platziert. 7-8 Ritzel schleiffrei (ohne Nachstellen/Trimmen am Schalthebel) sollten schon gehen.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einer Campa 3fach Kurbel: Da schleifte die Kette auf dem unteren Verbindungssteg und nicht an den Seitenblechen des Umterwerfers.
Wo schleift die Kette am Umterwerfer?
 
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.336
Hier, ab 4:38 erklärt er die kleinen und großen Schaltstufen der GRX.


Ich behaupte mal, das das Leitblech für nur eine Schaltstufe am SRAM STI zu schmal is…
 
Dabei seit
17. März 2021
Punkte Reaktionen
94
Hurra, mir ist in der integrierten Sattelstützenklemme eine Titanschraube abgerissen. Max. Drehmoment war mit 6,9 Nm angegeben. Wollte mit 6 Nm festziehen. Knack. :rolleyes:
Habe schon versucht sie mit Akkubohrer und 2,5 mm Metallbohrer aufzubohren. Dauert ewig und ich bin leider nicht ganz mittig.
Ich will es jetzt nicht unbedingt schlimmer machen und evtl. das Gewinde schrotten.
Habt ihr evtl. eine Idee wie ich am besten vorgehe? Besser gleich in die Werkstatt damit?
Bin für jeden Tipp dankbar...

sattelklemme-schraube-abgerissen-1.jpg

sattelklemme-schraube-abgerissen-2.jpg
 
Dabei seit
27. November 2006
Punkte Reaktionen
377
Ursprünglich nicht, war meine tolle Idee :oops:

Ja, danke, das brauche ich wohl. Hab leider nur Aldi-Workzone Bohrer am Start. :-(

Du kannst noch im Baumarkt/Modellbau schauen ob du ein Rohr findest, welches einen Innendurchmesser 2,5-3mm hat und der Außendurchmeser so ist, dass er in die Senkung vom Schraubenkopf bzw. Durchgangsbohrung von der Schraube in der Klemme passt. Dann hast du eine Führung für den Bohrer mit der es einfacher sein sollte in die Titan-Schraube zu bohren.
 
Oben