Spacer für Hinterbau 2006

Sagi

Gravity Pilot
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
18
Ort
Ffm
Moin moin,

ich bräuchte Spacer für den Hinterbau. Der Rahmen ist von 2006 und die Dinger müssen auf Maß gefertigt werden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wer da weiterhelfen könnte. Pearcecycles fertigt die Dinger auf Maß, aber hinschicken wollte ich den Rahmen jetzt nicht.

dw-link_400.jpg
 

SVK1899

Psychobilly
Dabei seit
26. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
nur damit wir von den selben teilen sprechen. du meinst die abstandsscheiben zwischen lager und dw-link, oder?
die brauchst du für dein 06er sunday nicht wirklich! kauf doch einfach bei http://www.pearcecycles.co.uk/product/776 den lagersatz für ein sunday von 07 - 09! oder natürlich auch woanders....... die passen perfekt, da die lager eine breiteren Innenring haben und du somit die spacer nicht mehr brauchst! schau doch mal hier, da gibts sogar fotos von den teilen. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=502870
 

Sagi

Gravity Pilot
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
18
Ort
Ffm
Danke für die Antwort. Wir sprechen schon den gleichen Teilen, wundert mich nur, was dann pearcecycles zu meiner Frage bzgl. den Spacern geantwortet hat:

Zitat: We don't keep these spacers on the shelf as we manufacure them to custom fit each frame, due to various manufacturing tolerances being different on all frames.

Wenn die Lagervom 07er passen würden, wäre das Problem ja einfach gelöst, bräuchte man ja keine 06er Lager mehr. :confused:
 

SVK1899

Psychobilly
Dabei seit
26. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
also ich fahr auch nen sunday von 2006. hatte das gleiche problem wie du beim lagerwechsel. da ich damals beim bestellen nicht aufgepasst hatte und mir lager ab 2007 gekauft habe stand ich wie der ochse vor dem berg, mit meinen teilen da!

hab dann nen 2008 sunday von nem kumpel auseinander genommen und siehe da, keine spacer, nur lager mit breiterem innenring.

zum glück hat iron horse wirklich über all die jahre nichts am hauptrahmen und hinterbau geändert, sondern nur lager, link, schrauben, bolzen und wippen modifiziert. und so ist es zum glück kein problem, neue teile in ältere rahmen zu verbauen und den damit dann auf den neusten/letzten stand zu bringen.

ich habe mittlerweile 2x meine lager gewechselt und das hat wirklich immer super funktioniert und passt bei mir einwandfrei!
 
Oben