Spacer für Steuersatz Unterseite???

Garfieldzzz

Mechaning³
Registriert
6. Februar 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Muc
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass mein alter semiintegrierter FSA Pig DH verreckt ist und ich Ersatz gebraucht hab...
-> Der Rahmen hält eh nimmer lange also bau ich mal ein Ritchey Pro Press Fit ein.. eigentlich ein schöner Steuersatz nur baut er auf der Unterseite (Lagerschale) sage und schreibe 2mm hoch was mir jetz das Problem bereitet das ich um 1-2mm mit den Airplugs meiner DJ1 03 am Unterrohr hängenbleib beim x-uppen oder stürzen...

Gibts da einen Spacer womit ich den Gabelkonus Höher bekomm also wie zwischen Vorbau und Steuersatz Abdeckung oben nur umgekeht für die Gabel????????

Danke im Vorraus Mfg
 
bei normalen stuerrohren nicht unbedingt ein problem...
bei semi-int. schon eher!

im prinzip könnte man bei normalen steuerrohren einen steuersatz mit höherer einpresstiefe (z.B. ck steelset, oder fsa irgendwas) verwenden, den entsprechend mit spacern auf maß bringen und einpressen.

nur das gibt es bei semi-int. nicht ;)

evtl. adapter von semi auf normal drehen lassen, neuen steuersatz kaufen, spacer drunter und einpressen...

aber erstmal adapter von semi auf normal zu finden, bzw. herstellen zu lassen.... :o
evtl. hier...kostet aber dann stolze 25£ + versand!!!

und ob sich der aufwand lohnt ist ne andere sache ;)
 
werd mir jetz vermutlich einen Spacer für unter den Konus drehen welcher dann den gleichen Sitz wie die Gabel hat und unten wie der Konus..

aber danke
 
Hol doch einfach nen anderen billigen Steuersatz. So nen FSA Pig DH kostet doch auch nur um die 30,-eur. Andere die ausreichend hochbauen noch weniger. Bevor du da irgendwas zurechtdrehst würd ich eher den Steuersatz wechseln. Zumal dein Vorhaben wohl eh nix gescheites gäbe.
 
Zurück
Oben Unten