SPANK SPIKE 800 RACE VIBROCORE

Registriert
27. Februar 2008
Reaktionspunkte
254
Ort
Hessen
Hat jemand Erfahrung mit "SPANK SPIKE 800 RACE VIBROCORE" im Bezug auf die unterdrückung der Vibrationen.
Laut dem Hersteller soll der Lenker den Arm Pump und wie gesagt die Vibrationen unterdrücken.

Merk man den Unterschied?
 
Hatte mal kurz einen und kaum einen Unterschied bemerkt, falls überhaupt. In einem Labortest der Bike (glaube ich) wurde auch kein messbarer Unterschied gefunden. Was einen Unterschied ausmacht ist z.B. ein Carbonlenker mit etwas gewolltem vertikalem Flex wie der OneUp:
https://www.oneupcomponents.com/products/carbon-bar
Da merke ich etwas weniger Armpump nach viel fahren, aber auch hier gilt, der Reifendruck und die Gabeleinstellung sind da Faktoren die mehr ausmachen. Aber ich bin damit zufrieden als willkommene Ergänzung und in Lenkrichtung ist er richtig steif.
 
Zurück
Oben Unten