SPANK und DUKE vom gleichen Hersteller?

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Registriert
4. Oktober 2005
Reaktionspunkte
13.719
Ort
Rostock
Die beiden Marken vertreiben Felgen bei denen sich ein paar Details am Felgenstoß zum Verwechseln ähnlich sehen. Lassen beide beim gleichen Hersteller fertigen?
Edit: ich spreche hier Alufelgen und die Felgen selbst sind völlig unterschiedlich. In dem Fall Duke LS HD und Spank Spike Race

DUKE
IMG20220530203002.jpg
SPANK
IMG20220530203347.jpg
DUKE
IMG20220530203012.jpg
SPANK
IMG20220530203445.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ja, kann durchaus sein.
Ist ja keine Seltenheit, dass Hersteller ihre Ressourcen, für private Label zur Verfügung stellen.

Was nicht bedeutet, dass es deshalb die gleiche Felge sein muss.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hersteller kann schon der gleiche sein, Felge wird wohl nicht ident sein, Duke rühmt sich auf deren Homepage ja damit, der alleinige besitzer der "molds" zu sein
 
Sowohl die Spank als auch die Duke werden von Fratelli gefertigt.
Das ist in Asien DER Fertiger für hochwertige Alufelgen.
Die Fertigen sowohl im Auftrag als auch eine eigene Linie.
Und es gibt noch einige andere "Hersteller" die von Fratelli beliefert werden.

Gruss, Felix
 
Spank hat bei neueren Felgen mittlerweile Schaum als Füllung (VibroCore) die Profilhöhe ist nach und nach reduziert worden. Der Schaum soll gut dämpfen auf rauhen Gelände und ein weicheres Fahrgefühl erzeugen.
 
Die beiden Marken vertreiben Felgen bei denen sich ein paar Details am Felgenstoß zum Verwechseln ähnlich sehen. Lassen beide beim gleichen Hersteller fertigen?
Edit: ich spreche hier Alufelgen und die Felgen selbst sind völlig unterschiedlich. In dem Fall Duke LS HD und Spank Spike Race

DUKE
Anhang anzeigen 1488647SPANKAnhang anzeigen 1488648DUKEAnhang anzeigen 1488649SPANKAnhang anzeigen 1488650
die newmen haben den gleichen felgenstoß
 
Zurück
Oben Unten