Spannfeder für Shimano XT RD-M8000 - kaufen

Registriert
11. Januar 2012
Reaktionspunkte
192
Ort
Innsbruck
Nach 4 Jahren treuem Einsatz - XT RD-M8000 - ist es nun so weit, die Dichtung meiner Spannfeder hat es zerlegt und die Feder verzogen, somit gibt es keine Kettenspannung mehr. :winken:

Leider finde ich bei keinem der großen Online-Anbieter die Feder oder die Dichtung... Abgesehen bei TNC-Hamburg, allerdings mit 18.90 Versandkosten nach AT nicht vertretbar.

Hat wer eventuell eine andere Adresse oder eine Idee wo man sowas herkriegen könnte? Ansonsten wird es wohl ein neues SLX Schaltwerk werden.
 

Anhänge

  • IMG-20190531-WA0002.jpeg
    IMG-20190531-WA0002.jpeg
    357 KB · Aufrufe: 916
Zuletzt bearbeitet:
Haha, mir reicht eigentlich 11-fach mit 32/11-42, obwohl ich in den Alpen wohne, ausserdem hab ich nicht viel übrig für diese Kreissägen Blätter hinten :D

Die Feder wird leider nicht passen, eins der Enden muss zu 90 Grad von der Feder wegstehen. Eine Zee feder passt übrigens auch nicht, die ist etwas breiter.

Biegen hab ich noch nicht versucht, die Feder ist echt grob verzogen und ich hab wenig Hoffnung dass die wieder spannt, aber ich versuche es mal..
 
Mir sind die Bleche verbogen neue habe ich schon, auf was muss ich achten beim wechseln?

Rd-m8000 xt 11 Fach

springt mir die Feder um die Ohren ?!?

Gibt es ein Video oder Anleitung?

Danke!
 
Ich habe erst gerade mein Schaltwerk auf ein OneUp Käfig umgebaut. Hier ist das Anleitungsvideo:
Kann man auch für den Austausch des Shimano Käfig verwenden.

Habe bei mir auch die Dichtung geschrottet und die Feder leicht lädiert. Die Feder immer in die richtige Richtung spannen :wut:.
Die Feder habe ich wieder hin gekriegt. Die Dichtung habe ich mit einer Ladung Fett ersetzt. Mal schauen ob dies reicht.
Aber gut zu wissen, wo man die Teile her bekommt. Ist in die Schweiz auch nicht immer so einfach.
 
Zurück
Oben Unten