Spark 27,5 auf 29" umbauen

Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Servus zusammen,
Weiß jemand zufällig ob es möglich ist, ein 2017er alu Spark von 27,5 auf 29" umzubauen? Meine Vermutung ist, dass es reicht den Hinterbau zu tauschen. Weiß jemand genaueres?
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Ja, der Meinung bin ich auch. Werde in nächster Zeit mal zum Bikehändler und ein 29er vermessen um das ganze zu bestätigen.
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Momentan nichts neues. Das Spark bleibt vorerst doch auf 27.5. Wenn ich aber mal wieder an nem 29er vorbei Lauf, werd ich aber trotzdem vermessen.
 
Dabei seit
25. September 2006
Punkte Reaktionen
243
Hinterbau ist definitiv anders. Reifenfreiheit ist zu wenig für 29er und die Tretlagerabsenkung im 29er ist um 2cm geringer.
 
Oben